Interested schrieb:Ich wäre übrigens stehengeblieben. Spätestens bei dem Typen mit dem Telefon und hätte die beiden Typen passieren lassen, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, die Situation ist irgendwie schräg.
Einen Übergriff in dessen Beisein hätte es sicher nicht gegeben. Eigentlich ist nich mal klar, ob es überhaupt einen gegeben hätte.
Ich denke, keine Frau möchte so dargestellt werden, als wären ihre Ängste in solch einer Situation irrational und unbegründet. Auch hinterher ohne Angst, war die Situation nicht anders, aber natürlich können das Unbeteiligte leider nicht einschätzen, ich kann halt nur nochmal erwähnen, dass es sich um wirklich auffälliges Verhalten handelte, in keiner Weise rechtfertigend. Es gibt auch keinen Grund wieso man einem anderen Menschen hinterhereilen muss, wenn schon offensichtlich war dass die Person vor einem "flüchtete". Das schürt doch nur noch mehr Angst. Es wäre also von ihrer Seite schlauer gewesen(sofern sie nichts vorgehabt hätten) stehen zu bleiben, oder in eine andere Richtung zu laufen, als ich dann aber in meine Straße einbog und schon ein Stück weit entfernt war, schauten sie noch hinterher. Sie waren ungefähr um die 30-40? Da erwarte ich eigentlich schon, dass wenigstens einer von beiden hätte anders reagieren können, aber beide kamen mir rasch hinterher, wie soll man da keine Angst bekommen?
:ask: Wie du schon sagst, hinterher ist man natürlich immer schlauer. Ich hätte bei dem einen einfach stehenbleiben können.
Interested schrieb:Eigentlich ist nich mal klar, ob es überhaupt einen gegeben hätte.
Na ja, das habe ich ja hier drüber schon geschrieben, welchen Grund es denn gäbe, sich einer einzelnen jungen Frau gegenüber so zu verhalten, gerade wenn man auch zu zweit ist? Eigentlich könnten die sich doch von ihrer Seite aus schon vorstellen, dass das angsteinflößend wirken kann.
EINE einzige Möglichkeit fällt mir noch ein, bzw. zwei:
Wollten sie vielleicht meinen Hund klauen?
oder
waren sie vielleicht doch so "korrekt" wenn auch auf die schrägste Weise, mir absichtlich Angst einzujagen in der Erwartung, dass ich so schnell wie möglich die Beine in die Hand nehme und nachhause gehe? Weißt du was ich meine? Vielleicht dachten sie, ich wäre ein Teenie und dann in so kurzer Bekleidung allein mit Hund unterwegs? Vielleicht haben sie deshalb auch noch zu mir geschaut, als ich schon in meiner Straße einbog?
:troll: Zumindest durfte ich mir Gestern auch wieder von meiner Familie anhören, ich sähe aus wie 14, wow. Also ungeschminkt und in so normalen Shirt und kurze Hose.