Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?
02.07.2022 um 22:50Jule schrieb:Tja, denk morgen Abend beim Gassi gehen an meine Worte :'DWoher weißt du was ich Morgen abend vorhabe? :D ich gehe nicht jeden Abend gassi haha
Jule schrieb:Das ist korrekt. Gerade als Jugendliche war's teilweise ziemlich uncool. Bevor ich wieder halbwegs nüchtern aufgewacht bin, wusste meine Oma von Nachbarin Kunigunde schon, was ich nachts so getrieben habIch weiß nicht ob du GOT kennst, aber sie erinnert mich einfach an die Oma aus der Serie, die auch über alles und jeden bescheid wusste, noch bevor Derjenige selbst etwas öffentlich machte. Sie meinte immer, ihre Augen und Ohren wären überall! :D Das sind noch Omas aus alten Zeiten, jene die dir auch den Hintern versohlen wenn man frech war. :D
Richtige Haudrauf-Omas, die aber immer mit einem Stück Kuchen ankommen, bei dem du auch nicht nein sagen darfst, haha.
Cherokee.Rose schrieb:Glaubst du, dass du im Eifer des Gefechts denn auch das Knie triffst?Das kann ich dir nicht sagen, da jede Situation individuell betrachtet werden muss.
Da bleibt doch keine Zeit zum Zielen.
Der Schuss könnte dann auch anders und wohl möglich tödlich ausgehen für den Angreifer.
Könntest du das dann mit deinem Gewissen vereinbaren?
Da wäre doch die bessere Alternative das Pfefferspray.
Es kommt ganz darauf an, wie die Situation verläuft und Derjenige sich bewegt natürlich.
Aber zwecks Gewissen vereinbaren, das ist ne schwierige Sache, wenn du weißt Derjenige hatte vor dich zu vergewaltigen. Hinterher würde man sich immer Gedanken machen, weshalb ich schon erwähnte niemals in so eine Situation kommen zu wollen und dass ich selbst definitiv NIEMANDEN umbringen wollen würde.
Pfefferspray ist mir echt nichts, ich bin da einfach was Aerosole betrifft überempfindlich. Alles was irgendwie durch die Luft fliegen kann und äußerst fein ist, mag ich absolut nicht. Ich hätte da wirklich das "Glück" selbst noch was abzubekommen.
Jule schrieb:Ich hab auch ein Pfefferspray. Was ich immer daheim lasseDas ist auch gut! :D
dann kannst du es notfalls für Zuhause benutzen, wenn einer einbrechen will.
rhapsody3004 schrieb:Auf die sollte man in der Regel hören.Kommt aber auch immer drauf an, an wen du gerätst. Was wenn man dir sagt, du sollst laut STOPP rufen und die Hand ausstrecken? Das hat uns damals der Polizist geraten, der in die Oberschule kam für einen kurzen Selbstverteidigungskurs. Ich würde mich also nicht ausschließlich nur danach richten, sondern auch selbst abschätzen wie ich mich sicherer fühlen kann.
Aber ich stimme @Interested zu, dass es gar nicht erst zu schlimmen Auseinandersetzungen käme, wenn grundsätzlich NIEMAND ein Messer oder ähnliches mitführen würde.
Da fällt mir gerade nebenbei bemerkt ein, warum man Messer ohne Ausweis im Laden kaufen darf und diese meist nicht gesichert sind sondern frei herumhängen wie Lollys an der Kasse. :ask: zumindest habe ich das hier wieder vorhin im Laden gesehen.