paxito schrieb:Das gilt aber für jeden, auch für Männer.
Es ist aber ne Tatsache, seit Jahrhunderten, dass Frauen einem größeren Nachteil ausgesetzt sind.
paxito schrieb:Auch das gilt doch völlig unabhängig vom Geschlecht. Die 1,92 Olympia Kugelstoßerin ist sicher weniger gefährdet als der 1,65 Buchhalter. In welcher körperlichen Verfassung man ist, ist ja erstmal eigene Verantwortung. Wenn ich da Ängste hätte, würde ich Sport machen.
Du legst das gerade so aus, als wäre jede Frau im Normalfall auch um die 190! Eine Frau ist in der Regel schmächtiger und kleiner als ein Mann, klar gibt es auch Ausnahmen die beiderseits nicht in diese Norm fallen, aber hier geht es nicht rein um die Körpergröße, sondern eben um die Tatsache, dass man als Frau in der Regel einen Nachteil hat Nachts allein unterwegs zu sein. Es gibt sogar Apps speziell für Frauen die allein unterwegs sind, die sie dann aktivieren können und geortet werden über die Polizei, wenn etwas passiert und sie es schaffen sich vorab zu melden, oder auch Telefonnummern die man anrufen kann, um per Telefon begleitet zu werden um mental zumindest nicht allein zu sein. Leider ist es so, dass überwiegend Frauen irgendwelchen Straftätern zum Opfer fallen, wenn es um Vergewaltigungen geht.
paxito schrieb:Du würdest dich wundern wie sehr man einen potentiellen Angreifer mit klarer, lauter Ansprache und offensiver Körperhaltung „entwaffnen“ kann. Manchmal reicht ein lautes „Stopp“.
Du kannst aber nicht erwarten, dass ein breiter großer haariger Mann Angst vor mir hätte, wenn ich ihm mit meinen 1,60 und hoher Stimme klar mache: "Stop!!!!!!" Oder wenn es mehrere sein könnten. Klar wirkt es anders wenn man selbstsicherer drauf ist, aber in solch einem Szenario bezweiflich ich herzlichst, dass ein simples Wort hilft, aber ich möchte es auch nicht drauf anlegen. Mir wäre eine Waffe zur Abschreckung oder eine richtige Kampfsportart zu können, weitaus lieber. Es kommt ja darauf an, was man daraus macht. Man kann bestimmte Techniken auch als Flucht nutzen, wenn ich wie ein Assassine die Wände hochklettere, kommt mir irgend so ein Trottel womöglich kaum so schnell hinterher.