Frau.N.Zimmer schrieb:Welchen Rabatt meinst du? :D Ich hab am Wochenende für 2,26 getankt und bis zum 1.6. werden die das schon noch über 2,30 schaffen, dann kommen wir wieder bei 2,oo raus :D
Na die 30 Cent auf Benzin und die 14 Cent auf Diesel.
Das ist ebenso ein Steuergeschenk, vornehmlich an die, denen das 9€-Ticket recht wenig bringt.
Kommt es kurz vor der Einführung zur Preiserhöhung durch die Konzerne ist das ein Fall fürs Kartellamt. Steigen die Preise aufgrund marktwirtschaftlicher Mechanismen ist das halt so. Aber dann hast du immer noch 30 Cent pro Liter gespart...
Frau.N.Zimmer schrieb:Warum nicht? Derzeit werden doch die Milliarden doch nur so rausgeballert? Will man umweltfreundlich werden, oder nicht?
Selbst wenn in den abgelegenen Orten alle 30 Minuten ein Bus führe.
Was meinst du was das kostete?
Und ob das verhältnismäßig wäre? Vor allem weil das sicher die wenigsten nutzten, aggravieren ganz weit ab vom Schuss die Nachteile des ÖPNV einfach mehr.
Und mit deinem E-Bike lade ich dich gerne mal im Winter nach hier ein :D Gibt es da eigentlich Winterreifen für? Dann fährst du mal eben 23 km bergauf, bergab, bergauf, bergab... und immer schön aufpassen , dass du nicht ins Rutschen kommst.
Nur weil es bei dir nicht möglich ist, beziehungsweise weil es dir eher unmöglich erscheint, ist die Maßnahme generell nicht schlecht. Andernorts funktioniert sie wunderbar.
rhapsody3004 schrieb:Mit mehr Bussen und Bahnen und Ausbau des ÖPNV bis ins letzte kleinste Dorf, ist/wäre auch keinem geholfen, wenn es gleichzeitig an Personal fehlen würde.
Der ÖPNV hat seine größten Stärken nunmal da wo die meisten Menschen leben.
Auf dem Land machen einige große Bahnachsen mit guten Parkmöglichkeiten und schnellem Anschluss an die nächste Stadt wahrscheinlich wesentlich mehr Sinn, als jedes Dorf anzufahren.