Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?
08.06.2022 um 08:22KFB schrieb:Stimmt, das sind ja Gedanken die du dir machen "musst" (oder dankenswerter Weise zumindest machst)Ja, das muss ich und das mache ich.
Daher bin ich echt um jede Möglichkeit dankbar, wo man was einsparen kann. Strom, Lebensmittel, Tank (auch Schulmaterialien für die Kids), Kleidung für 2 Teenies, es ist leider alles arschteuer und ich weiss oft nicht wo ichs hernehmen soll. Aber der Wille is da an manchen Dingen rumzuschrauben, bis was drin ist was es sonst vllt nicht wäre. Tankentlastung ist da n wesentlicher Punkt.
KFB schrieb:Wie ist das mit Öffentlichen eigentlich in Berlin? Sind die gut?Naja, da fragst du die Falsche. Ich nutze sie ja sonst nie :D
Aber doch ja. Wir sind sehr gut ausgebaut und du kannst alles mit Bus, Ubahn, Sbahn, Straßenbahn, Regionalbahn erreichen. Die Netze werden stetig ausgebaut. Aber ich finde die Preise für Einzelfahrscheine echt happig (allerdings muss der Ausbau ja nunmal auch finanziert werden). Kinder und Jugendliche können auf dem Schülerticket umsonst fahren, müssen dafür nur regelmäßig beim Bürgeramt den BerlinPass verlängern lassen. Dazu fährt die Ubahn alle 5 Minuten, die Sbahn alle 5 oder 10Minuten.
Kann man nicht meckern.
Sogar mit der Sbahn kommst du bis ins tiefste Brandenburg (wer das denn will :troll: )