Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?
07.06.2022 um 12:17martenot schrieb:Ehrlich gesagt hat auch der Autoverkehr unattraktive Seitenich kann nicht folgen aber ich sage okay 👍
martenot schrieb:Ehrlich gesagt hat auch der Autoverkehr unattraktive Seitenich kann nicht folgen aber ich sage okay 👍
KFB schrieb:ich kann nicht folgen aber ich sage okay 👍Nicht folgen wohin? Oder meinst du, dass Du keine negativen Aspekte des Autoverkehrs erkennen kannst?
KFB schrieb:ausschließlich Dinge aufzählte, die am Autofahren gar nicht mal so super sindDann sind wir uns ja sowieso einig.
martenot schrieb:oft so wenig Wert auf den ÖPNV legenWeil das System einer Reform bedarf
martenot schrieb:Warum alle nach Sylt wollen, habe ich sowieso nicht ganz kapiert. Es gibt ja jede Menge reizvoller Ziele, da muss man nicht unbedingt nach Sylt.Verstehe ich auch nicht. Wie du schon sagst, gibt es noch viel schönere Ziele als Sylt. Ist natürlich Ansichtssache.
martenot schrieb:hauptsächlich deswegen, weil Sylt für die meisten eben ein besonders weit entferntes Ziel ist.Das sind andere Ziele im hohen Norden doch auch, je nachdem woher man kommt: Borkum, Amrum, Föhr, Juist, Langeoog, Helgoland, Rügen, Usedom (gibt auch einen deutschen Teil), Fehmarn usw.. würde ich persönlich Sylt vorziehen. Stopp, gar nicht bedacht, man muss ja auch mit Bus oder Bahn hinkommen können (lach)
rhapsody3004 schrieb:Das sind andere Ziele im hohen Norden doch auch, je nachdem woher man kommt: Borkum, Amrum, Föhr, Juist, Langeoog, Helgoland, Rügen, Usedom (gibt auch einen deutschen Teil), Fehmarn usw.. würde ich persönlich Sylt vorziehen.Das stimmt, aber abgesehen von Rügen, Fehmarn und Usedom sind die anderen genannten Inseln meines Wissens nicht direkt mit dem 9-Euro-Ticket zu erreichen (die Fähren sind nicht inkludiert, oder?). Aber wahrscheinlich handelt es sich dabei gewissermaßen um eine Art "Meme", also eine Idee, die irgendwo entstanden ist und nun von vielen Leuten aufgegriffen wurde: "Wir fahren für 9 Euro nach Sylt".
martenot schrieb:Wir fahren für 9 Euro nach Sylt"Nein, angefangen hat es mit dem "Schönes Wochenende" Ticket. Da konnte man günstig nach Sylt reisen.
Krautwurm schrieb:Damit kamen aber auch die nicht elitären nach Sylt, was eigentlich nicht gewollt ist, weil nun mal die Reichen sicherlich nicht mit der "unteren Schicht" Urlauben wollen.Wobei ja die "untere Schicht" auch jeden anderen Ort in Deutschland erreichen kann. Gibt es da nicht auch noch andere elitäre Orte in Deutschland? Ich kenne mich da ehrlich gesagt zu wenig aus. Manche sagen ja auch Starnberg einen gewissen elitären Charakter nach (was man dem Ort ehrlich gesagt eher nicht ansieht, aber irgendwo dort leben anscheinend viele Personen, die sich als elitär sehen), und auch Starnberg ist per S-Bahn von jedermann/frau ganz leicht erreichbar.
Krautwurm schrieb:Damit kamen aber auch die nicht elitären nach Sylt, was eigentlich nicht gewollt ist, weil nun mal die Reichen sicherlich nicht mit der "unteren Schicht" Urlauben wollen.Meine Güte; leben wir noch zu Titanic-Zeiten? Ich kann sowas echt nicht nachvollziehen. Unter diesem Aspekt hoffe ich natürlich umso mehr, dass in den nächsten 3 Monaten so viele Unterschichtler wie möglich nach Sylt kommen werden, von denen sich viele auch zu benehmen wissen, und sich die Klassen schön vermischen.
rhapsody3004 schrieb:Ps.Die wohnen auch nicht dort. Sie nutzen täglich den Zug, der aufgrund des 9 Euro Tickets noch voller ist als zuvor. Zugverspätungen, Ausfälle sind und waren auf dieser Strecke keine Seltenheit.
Die Zimmermädchen der Reichen auf Sylt, die schön sauber machen, gehören streng genommen auch zur Unterschicht
rhapsody3004 schrieb:: BorkumIst nicht Norddeutschland. Es gehört zu Niedersachsen.
martenot schrieb:Wobei ja die "untere Schicht" auch jeden anderen Ort in Deutschland erreichen kannIch denke, es liegt auch an der Vergangenheit. Die legendären Parties, der "Catwalk"...
Krautwurm schrieb:Ich weiß nicht, ob man das am Starnberger See auch so kann, ob es solche legendären Sachen dort gibt.Dünen gibt es natürlich nicht, aber Parties und schicke Villen wohl schon. Und die Anwesenheit von Prominenten zieht meistens noch weitere "elitäre Leute" an.
rhapsody3004 schrieb:Die Reichen würden merken, dass nicht alle Armen automatisch auch gleich asozial sind. Und die Armen würden merken, dass nicht alle Reichen grundsätzlich böse als Oberbegriff sind.Es geht in Sylt nicht um asozial etc.
martenot schrieb:die Küsten Deutschlands fahre, dann eher nach Usedom, auf den Darß, oder irgendwo auf eine der ruhigeren NordseeinselnDa ist es auch toll 🙂
Krautwurm schrieb:Es geht in Sylt nicht um asozial etc.na dann erkläre mir doch mal, warum laut deiner eigenen Aussage Reiche auf Sylt nicht gemeinsam mit der Unterschicht dort Urlaub machen wollen? Oder warum es sie stören würde, wenn zu viele Unterschichtler Sylt besuchen würden?
Es geht dort um sehen und gesehen werden.
Du bist ehrlich auf dem falschen Boot, hinsichtlich deiner Vorurteile gegenüber Sylt
MiaJinn schrieb:Deine Probleme möchte ich haben 😂Einige Reiche scheinen ja ein Problem zu haben.
Verstehe nicht, warum Du Dir so eine Birne um Reich und Arm machst!
Krautwurm schrieb:Damit kamen aber auch die nicht elitären nach Sylt, was eigentlich nicht gewollt ist, weil nun mal die Reichen sicherlich nicht mit der "unteren Schicht" Urlauben wollen.Warum denken einige Reiche so? Warum nur? Warum können Menschen nicht unabhängig ihrer sozial-finanziellen Schicht/Klasse einfach nur zusammen Urlaub machen? Wenigstens die jeweils andere Seite zu tolerieren sollte doch wohl möglich sein oder nicht?
MiaJinn schrieb:Übrigens gibt es noch eine Schicht dazwischen!!Die gibt es ja bald nicht mehr oder ist bereits am schrumpfen (lach aber auch ernst gemeint)
rhapsody3004 schrieb:Einige Reiche scheinen ja ein Problem zu haben.🤷🏻♀️
rhapsody3004 schrieb:ich rege mich halt immer noch über dieses Klassendenken auf. Und mir kommt es echt hoch, wenn ich sowas lesen muss:Warum?
rhapsody3004 schrieb:ich rege mich halt immer noch über dieses Klassendenken auf.Und dann das.
rhapsody3004 schrieb:Warum denken einige Reiche so?DAS ist Klassendenken. Honks mit Vorurteilen etc. findest du überall. Schau nur mal in den Spiegel.