Tussinelda schrieb:nach 12 Tagen?
Alleine, dass so viele gekauft und genutzt werden, zeigt doch einen Bedarf. Die, die es nutzen haben schon mal in dem Moment kein Auto genutzt und konnten unterwegs sein, auch wenn sie es sich normalerweise nicht leisten könnten.
Deswegen ja meine Frage, wo er den Erfolg sieht.
Na ja, kann ja auch sein, dass sie mit dem Ersparten den Tank füllen und trotzdem am Wochenende rumgurken
:) Man weiß es nicht.
Gildonus schrieb:Mein Vergnügen wäre aber größer, wenn ich hinter dieser Aktion einen durchdachten Plan erkennen könnte, der dann auch in einem zukunftsweisenden Verkehrskonzepten münden sollte. Ich sehe aber nur Aktionismus ohne höheren Anspruch. Da auch ich Steuerzahler bin, muß ich für diese zweifelhafte Wohltat mit meinen Steuern bezahlen.
So ist es ja auch. Nachhaltig ist da nix. Mit dem Geld hätte man wenigstens in die Planung gehen können, oder Menschen unterstützen, die jetzt wirklich finanzielle Probleme haben, ihre Heizkosten zu stemmen. Hier ist nichts wohltätig und auch nichts was längerfristig helfen könnte dabei.
Mir der Gießkanne raus und jedes zehnte Blümchen kriegt einen Tropfen ab.
Nerok schrieb:Das von der Reduzierung nichts ankommt liegt allerdings an den Konzernen.
Das kannst du jetzt nicht sagen, denn Experten haben genau davor gewarnt.
Nerok schrieb:Ich finanziere eure ganzen Elektroauto Zuschüsse durch Steuergelder auch mit. Hörst mich da auch nicht rumheulen.
Darin erkenne ich wirklich einen Sinn, wenn sich jemand ein E-Auto kaufen kann. Neben dem Umweltaspekt sichert das ja auch Arbeitsplätze und bringt Steuern in die Staatskasse. Meinst du die Bahn kauft für 3 Monate neue Züge?