Ilian schrieb:Ich denke das 9-Euro Ticket ist eine Art Konzessionsentscheidung den regelmäßigen ÖPNV-Nutzern gegenüber, weil man den Autofahrern den Spritpreisrabatt schenkt.
Welchen Rabatt meinst du?
:D Ich hab am Wochenende für 2,26 getankt und bis zum 1.6. werden die das schon noch über 2,30 schaffen, dann kommen wir wieder bei 2,oo raus
:DIlian schrieb:Den ÖPNV auf ein Niveau zu heben, dass die meisten Landbewohner ihr Auto stehen ließen wäre umweltpolitisch zwar absolut wünschenswert, meiner Meinung nach aber komplett illusorisch. Der dazu notwendige Takt wäre nicht finanzierbar.
Warum nicht? Derzeit werden doch die Milliarden doch nur so rausgeballert? Will man umweltfreundlich werden, oder nicht? Und mit deinem E-Bike lade ich dich gerne mal im Winter nach hier ein
:D Gibt es da eigentlich Winterreifen für? Dann fährst du mal eben 23 km bergauf, bergab, bergauf, bergab... und immer schön aufpassen , dass du nicht ins Rutschen kommst.
Wie umweltfreundlich ist so ein E-Bike eigentlich, so von "Geburt" an, bis zum Schrottplatz?
Ilian schrieb:Es gibt sehr gute Regenbekleidung mittlerweile. Im worst case zieht man sich auf der Arbeit um. Ich lagere dort auch „Reservekleidung“.
Es gibt ja sogar Arbeitgeber, die den Mitarbeitern Duschmöglichkeiten stellen.
Ja, die sind für "nach" der Arbeit gedacht. Soll ja Leute geben, die bei der Arbeit schwitzen oder sich dreckig machen.