Gendern im Gespräch
Gendern im Gespräch
28.02.2022 um 16:22Alienp. schrieb:GSD sind's nur 'ne handvoll - aber die müssten sich doch langsam daran gewöhnt haben.
:D
aber das wird schon...
Alienp. schrieb:GSD sind's nur 'ne handvoll - aber die müssten sich doch langsam daran gewöhnt haben.Das Pfeifen im Walde. :D
:D
aber das wird schon...
So viel Angst hast du vorm Gendern?
Gendern im Gespräch
28.02.2022 um 16:47Mein Gott ich kann mich noch an die Hysterie erinnern als die ß Regel eingeführt wurde.
"Rettet das ß!"
"Verstümmelung der deutschen Sprache!"
Usw
Kräht heute keiner mehr nach. Genauso wirds auch mit dem gendern laufen. Es gibt halt immer ein paar für die bei der kleinsten Änderung eine Welt zusammen bricht.
Man sollte Mitleid mit solchen Menschen haben für die es so schwer ist sich an Veränderungen zu gewöhnen. Besonders wenn diese Menschen eigentlich noch jung/nicht alt sind. Da werden noch viele Veränderungen warten und vermutlich werden solche Menschen dann immer weltfremder je älter die werden..
Just my 2 cents
"Rettet das ß!"
"Verstümmelung der deutschen Sprache!"
Usw
Kräht heute keiner mehr nach. Genauso wirds auch mit dem gendern laufen. Es gibt halt immer ein paar für die bei der kleinsten Änderung eine Welt zusammen bricht.
Man sollte Mitleid mit solchen Menschen haben für die es so schwer ist sich an Veränderungen zu gewöhnen. Besonders wenn diese Menschen eigentlich noch jung/nicht alt sind. Da werden noch viele Veränderungen warten und vermutlich werden solche Menschen dann immer weltfremder je älter die werden..
Just my 2 cents
Gendern im Gespräch
28.02.2022 um 17:01Groucho schrieb:So gendern, dass sich alle angesprochen fühlen?Schon klar, aber ich gab ja extra mein Beispiel, dass ich mich beim Gendern denn nicht wirklich angesprochen fühle. 🤷♂️
Nachtrag: hab ich diesen Anspruch nicht?
Gendern im Gespräch
28.02.2022 um 17:04skagerak schrieb:dass ich mich beim Gendern denn nicht wirklich angesprochen fühleNochmal:
Groucho schrieb:So gendern, dass sich alle angesprochen fühlen?Ich will nicht sagen alle, doch viele Wege führen nach Rom
Gendern im Gespräch
28.02.2022 um 17:16Groucho schrieb:Nochmal:Und hast Du einen Vorschlag?
Groucho schrieb:Ich will nicht sagen alle, doch viele Wege führen nach RomWie gefragt, Vorschlag?
Gendern im Gespräch
28.02.2022 um 17:45skagerak schrieb:Wie gefragt, Vorschlag?Du kennst den Klassiker nicht: Liebe Studenten und Studentinnen
Gendern im Gespräch
28.02.2022 um 17:50ickebindavid schrieb:Da werden noch viele Veränderungen wartenhauptsache, wir müssen nicht noch mit russisch anfangen!