Sexualbegleitung
16.07.2021 um 03:36Teegarden schrieb:Natürlich gibt es auch Klientel bei der keinerlei Kommunikation stattfindet, das ist aber der kleinere Teil.Ja und nur auf die habe ich mich bezogen.
Ansonsten finde ich es eine tolle Sache.
Teegarden schrieb:Natürlich gibt es auch Klientel bei der keinerlei Kommunikation stattfindet, das ist aber der kleinere Teil.Ja und nur auf die habe ich mich bezogen.
XxLokixx schrieb:Wüsste gern von wem das NEIN kommt bzw mit welcher BegründungNaja, deine Antwortmöglichkeit - Nein, find ich ekelhaft - beinhaltet ja schon eine Begründung.
Milosz schrieb:Fraglich ist für mich wie es verschrieben wird, kriegt man dann von Arzt einen Schein, dass man Bedarf nach Sex hat und die Krankenkasse zahlt?Mehrere Bewohner nebenan nutzen den Service einer Sexualbegleitung. Die bezahlen das selbst. Wie teuer das genau ist kann ich nicht sagen. Aber beide zahlen das selbst.
Rainlove schrieb:ich weiß nicht wie es bei euch ist aber bei uns hat man die schlimmen Fälle auf den Gang geschobenWar wohl keine pädagogische Einrichtung, sondern ein Krankenhaus oder reines Pflegeheim. Da sind die Ansätze ja komplett anders. Ziel ist es in einem Wohnheim die Bewohner so fit zu bekommem, dass sie irgendwann selbständig leben können (bei meinem Klientel natürlich niemals möglich), aber wir haben ja einen pädagogischen Auftrag. Bei uns läuft beispielsweise viel über basale Stimulation, mehr ist bei manchen nicht möglich. Für Aussenstehende ist eine basale Stimulation nicht immer erkennbar und es sieht so aus, als ob nichts mit den Bewohnern gemacht wird.
Rainlove schrieb:Meine Oma ist letztes Jahr verstorben und ich war seit dem nichtmehr in dem Heim und bin auch froh, denn ich wüsste nicht wie ich auf eine eindringlichere Näherung reagieren würde, wahrscheinlich Ablehnung ich such zwar eine Freundin aber wie gesagt, so ein großer geistiger Unterschied ist nicht zur Liebe gedacht, es ist verwerflich sowas ausnutzen zu wollen, in meinen Augen grenzt das an Missbrauch.Ja, ich verstehe dich. Ein zu großer geistiger Unterschied ist extrem schwierig. Gibt es bei mir beispielweise nicht, ist aber immer sehr heikel und man muss die "schwächere" Person engmaschig begleiten, damit eben kein Missbrauch entsteht.
Rainlove schrieb:sie ging dann näher an mich heran und umarmte mich, was ich sehr schön fandManche Bewohner kennen kein Nähe und Distanzverhalten. Da wird jeder umarmt. Das kann schwierig werden. Gerade wenn Besuch kommt.
navi12.0 schrieb:Wo muss ich mich anmelden?Du dürftest in der Lage sein, auf normalem Wege einen sexuellen Kontakt anzubahnen und wichsen kannst du bestimmt auch. ^^
Scott78 schrieb:Dann sollte sie das auch nicht tun, wenn sie sich anscheinend nicht dazu imstande sieht, einem Menschen Geborgenheit zu schenken, ohne eine materielle Gegenleistung dafür zu verlangen.Das kann man auf einige Berufe beziehen, nicht nur auf Sexualbegleitung. Ein Großteil meiner Arbeit ist ebenfalls, Geborgenheit, Vertrauen und Sicherheit zu geben und selbstverständlich möchte ich dafür auch entlohnt werden, unabhängig davon, ob ich gerne diese Geborgenheit gebe oder halt auch nicht.