martenot schrieb:Wie gesagt, das hängt halt auch stark davon ab, was man persönlich für Interessen, Vorlieben und Gewohnheiten hat. Wenn man wie ich zB. früher sehr gern ins Kino oder ins Theater gegangen ist, Sprachkurse belegt hat, ins Sporstudio gegangen und verreist ist, der ist schon mehr oder weniger eingeschränkt. Insbesondere jetzt im Herbst wären das normalerweise meine bevorzugten Aktivitäten.
Es beeinträchtigt ehrlich gesagt schon ein wenig meine Lebensqualität, wenn meine Aktivitäten weitgehend auf Zuhausesitzen und Videos schauen zusammengeschnurrt ist, was ich normalerweise nicht allzu oft machen würde. Klar, es hilft nichts, aber auf die Dauer fehlt mir dann doch einiges
Na klar, ich verstehe Dich vollkommen und teile im großen Deine Meinung. Mir persönlich fehlt auch ein klein wenig die Freiheit am normalen Leben teilzunehmen, dennoch sind wir heutzutage in der glücklichen Lage, vieles über digitale Medien kompensieren zu können, auch Videotelefonie etc.
Und solange man Wasser, Shampoo und einen Kamm hat - muss man nicht wirklich zum Friseur, zumal ja beim Lockdown jeder in etwa die gleiche Frisur trug und das gar nicht so ins Gewicht fiel
;)Auch Sport kann man mit minimalem Aufwand selbst zuhause ausüben. Selbst für Reha-Sport gibt es Anleitungen im Netz. Naja und feiern kann man mit den richtigen Leuten auch im kleinsten Kreise
:)Wie gesagt, ich verstehe Dich - aber schau, jetzt im Herbst verändert sich die Natur jeden Tag und Spaziergänge und Abends ein schönes Buch (wenn Dich DVDs langweilen) können eine Zeitlang durchaus befriedigend sein. Ich denke, es kommt immer ein wenig auf die persönliche Sicht der Dinge an, ob und wie man eine aussergewöhnliche Zeit übersteht.