Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?
15.07.2019 um 21:03RayWonders schrieb:gut sagen wir ich spare durch die Tafel 50Euro - das ist immer noch weniger als ich nach Afrika schicke..Die haben sogar einen Wert von 0 Euro.
Ich weiß zwar wie du es meinst aber diese Ware wäre ja wegschmissen worden, deswegen kann sie nicht gekostet haben.
Bundeskanzleri schrieb:Es geht lediglich darum, ob es moralisch vertretbar ist, unter diesen Umständen die Tafel zu benutzen.Wenn hier angemessen interagiert worden wäre, dann hätte man darüber auch diskutieren können aber man hat unbedingt den negativen Aspekt hervorheben wollen.
Wenn es wirklich nur nach moralischen Gesichtspunkten geht, kann ich als jemand der viel anderen Leute ins seiner Freizeit geholfen hat und viel erlebt hat und viel mit Leuten gesprochen, viele Leute moralisch an den Pranger stellen.
Ein jeder, der zb einen Obdachlosen Geld gibt und innerlich sich vorstellt, dass er sich damit kein Alkohol kauft oder, agiert REIN nach moralischen oder ethischen Gesichtspunkt nicht ganz sauber.
In dem Moment in dem ich es denke, erhöhe ich mich innerlich von dieser Person.
Deswegen hasse ich es, wenn man sich auf bestimmte Leute so fokussiert.
Mir braucht niemand irgendwelche Geschichten Erzählen.
Wo sind überall die zivilgesellschaftlichen Projekte, wo man Obdachlosen, Asylanten, Alleinerziehende Mutter, Geringverdiener hilft? Nicht einmal 1% der Leute forciert sowas aber ein fast ein jeder, will sich moralisch erheben, einfach nur lächerlich...
Tun wir also nicht so, als wäre das Verhalten der menschen nicht ambivalent und sehen wir bitte über kleinere schwächen hinweg. Ray interagiert manchmal nicht ideal aber lebt in einer sehr schweren Situation.