Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?
15.07.2019 um 18:15Die Tafeln sind froh, wenn sie ihre Waren loswerden. Insbesondere Gemüse, Obst und Brot werden ungern genommen, und daher oft weggeworfen
DerFremde schrieb:Du müsstest ja nicht zur Tafel gehen, darin liegt ja die Krux.wie viele Tafel-Besucher müssen unbedingt zur Tafel und wie viele nutzen es um sich was zu sparen, deiner Meinung nach?
3.v.l. schrieb:Die Tafeln sind froh, wenn sie ihre Waren loswerden. Insbesondere Gemüse, Obst und Brot werden ungern genommen, und daher oft weggeworfenich bekomme z.b. immer Joghurt, davon scheint auch viel mehr produziert zu werden als verkauft wird.
RayWonders schrieb:EDIT: das würde nämlich bedeuten jede Spende die du machst, war auch nicht von dir sondern von deinem Arbeitgeber!nö, denn der gibt mir ja nicht das Geld, als soziale Leistung, um MICH zu unterstützen, sondern es handelt sich um mein ARBEITSentgelt, ich werde für eine Leistung bezahlt, die ich erbracht habe.
RayWonders schrieb:du unterstellst das mein Anspruch auf die Tafel eine negative Tat ist? o,0nö, Dein Anspruch ergibt sich ja daraus, dass Du Sozialhilfe/Hartz4 Empfänger bist. Die Frage ist, ob Du zur Tafel MUSST oder ob die HILFE, die Du zum Leben bekommst, eigentlich ausreicht, Du die aber verschenkst, aus der Sicherheit des sozialen Netzes heraus. Und Dich damit nicht nur brüstest, sondern Deinen Gang zur Tafel rechtfertigst. Ich bin sehr dafür, dass Hartz4 etc aufgestockt wird, ich finde es schlimm, dass Tafeln in diesem Land nötig sind und ich finde es zum Kotzen, wenn dann jemand eine Einstellung hat wie Deine.
DerFremde schrieb:Ich glaube die würden mich auslachen und denken ich wär ein idiot bei so einer Frage alleingenau, von Sozialhilfe was abgeben - DAS ist idiotisch!
RayWonders schrieb:die würden bestimmt sagen das ist asozial!aber warum denn? Du bist doch Robin Hood, bekommst von den "Reichen", gibst es den ganz Armen und holst es Dir dann von den NormalArmen wieder. Herrlich, sollte man verfilmen, ist so romantisch
KFB schrieb:Im Übrigen dreht sich hier seit einigen Seiten alles nur noch im Kreis.Warum Kreis und nicht Oval? Oder doch ein Rhombus? Ein Rechteck? Sechskant?
RayWonders schrieb:dem du 100 € verdienst?Ja ich auch, trotzdem... Arbeit, Arbeit.
ich hab eine chronische psychische Krankheit, das erschwert das ganze..
Tussinelda schrieb:ich denke Du verstehst einfach nicht, worum es geht. Du gehst nicht zur Tafel, weil Du musst, sondern weil Du Dein Geld, das DIR zur Verfügung gestellt wird, für jemand anderen ausgibst. Und für Bier. Klar sind das Deine Entscheidungen, was Du mit dem Geld machst, aber Du bist nicht bedürftig, wenn Du 125€ an jemand anderen geben kannst, das gefälligst auch noch anerkannt wissen willst, weil Du ja so ein guter Mensch bist, um die Spende aber wiederum durch Spenden anderer zu finanzieren. Du persönlich hilfst niemandem, nicht mal Dir selbst. Du verzichtest auch auf Nichts, um jemandem zu helfen. Du nutzt die zur Verfügung stehende Hilfe aus und tust dann noch so, als seist Du der großherzige Spender. Supi.Warum darf dann eine Person, der Hartz 4 bekommt nicht den großherzigen Spender machen?
IngwerteeImke schrieb:Warum darf dann eine Person, der Hartz 4 bekommt nicht den großherzigen Spender machen?Weil das Geld schlicht und ergreifend nicht dafür vorgesehen ist.
Halalelusum schrieb:Ich kenne auch Caterings. Wisst ihr was da alles weggeworfen wird? Dass sowas nicht strafbar ist, ist die wirkliche Frechheit.Zeig ihnen die seite. Es ist im interesse des cateringservices wenig wegzuschmeißen. Entsorgen kostet, der einkauf ebenfalls.
Nerok schrieb:Weil das Geld schlicht und ergreifend nicht dafür vorgesehen ist.Habe ich was verpasst?
Nerok schrieb:Weil das Geld schlicht und ergreifend nicht dafür vorgesehen ist.Und weil schlicht und ergrefiend "Recht ist rechtens" und er dürfte sein Geld lieber versaufen, dann soll er das tun und gefälligst nicht an andere spenden? 😂