RayWonders schrieb:du hast nicht das recht mir vorzuschreiben wofür ich mein Geld verwende wenn ich es vom Staat bekomme..
Mache ich das denn? Ich sage dir, dass ich es scheizze finde tafeln zu nutzen, die für bedürftige da sind, wenn man selbst nur aus dem grund bedürftig ist, weil man mal eben 120€ abgeben kann. Ich kann das nicht mal einfach so .... zur tafel kann ich auch nicht. 100€ für kleidung hatte ich letztes jahr übrigens auch nicht. Meine letzte anschaffung war dringend benötigte unterwäsche, ansonsten besitze ich eine heile hose, einen heilen pullover, eine heile winterjacke (nichts für nasse tage im herbst) und gerade so genug t-shirts, um jeden tag in der woche zu wechseln. Dann muss ich aber auch schon am we waschen und hoffen, dass monatg für die arbeit alles wieder trocken ist. Warum ist das so bei mir? Weil ich mich dazu entschlossen habe 4 chronisch kranken katzen ein zu hause zu geben. Würde ich die tafel iin anspruch nehmen? Im leben nicht, ich bin nicht bedürftig, meine ausgaben sind meine entscheidung.