Negev schrieb:Menschen, die "sich mit der Materie auskennen", findet man auf beiden Seiten.
Beiden seiten? Gibt es eine seite, die sagt, dass man den konsum von tierischen lebensmittel erhöhen soll, weil hierzulande zu wenig gegessen wird? Haste mal namen?
Negev schrieb:Das hat doch absolut nichts mit dem Konsum von tierischen Produkten zu tun!
Neeee gar nicht. Ist nur zufall, dass die chinesen zufälligerweise eine vorliebe für fettige und proteinreiche lebensmittel entwickeln und dafür solch traditionelle kohlenhydratarme lebensmittel wie reis links liegen lassen. Ja die kohlenhydrate sind schuld. Der pro kopf zuckerkonsum in china ist zwar in etwa "nur" ein drittel vom deutschen, aber das sagt ja nichts aus. Es liegt am zucker! Das china in den letzten jahren einer der größten schweinefleischabnehmer wurde... geschenkt. Erhöhter konsum von milchprodukten? Zufall. Gehört alles zur traditionellen chinesischen ernährung... kohlenhydrate sind dort neuland.
Negev schrieb:Du snackst Walnüsse und haust noch Nüsse in den Salat? Deine Hand ist ziemlich groß...
Ich kann gut stapeln. Die snackwalnüsse .... das sind 8 stück. Im salat werden 2-3 landen, es soll schließlich kein walnuss salat werden. Wenn deine männerhand das nicht halten kann, dann frage ich mich, wie meine zierlichen mädchenhände das hinbekommen.
Ich kürz das hier mal ab: Deine aussage:
Negev schrieb:Ich denke für 50 bis 60 € kann man sich vernünftig und gesund ernähren.
Alles was darunter ist, halte ich für Murks. Zu viel Fertigmüll, zu viele Kohlenhydrate und Zucker.
Ist bullshit. Sehe ich gerade eindrucksvoll an deiner liste und argumentation. Man kann sagen: mit 50-60€ kann man sich weder besser noch schlechter ernähren, als mit 30-40€.
@Cachalot Ich machs ähnlich: Ich such mir rezepte raus, auf die ich bock hab, kauf entsprechend ein und ich hab mir einen "will haben" posten freigelassen. Manchmal wird der gefüllt, meistens nicht. Im normalfall ist das eine tafel schokolade, die dann oftmals 2-3 wochen rumliegt. Manchmal ein paar brösel übers frühstück oder eben nen kleines stück. Ich bin ebenfalls kein süßmaul. Mein hauptanteil der ernährung besteht aus gemüse, hülsenfrüchten, nüsse und obst.
Mein laster: eine 0,33l flasche fritz kola am tag. Sonntag ist ruhetag, also 6 falschen pro woche. Gewicht wird gehalten, ich hungere nicht, mach mir aber auch keine großen gedanken mehr ber makro- und mikronährstoffe.