Wolkenleserin schrieb:Also ich frage mich ernsthaft, ob es möglich ist, dass jemanden einen Präsidenten oder sonst eine wichtige Persönlichkeit treffen kann, ohne ihm Geld anzubieten?
Leute wie Obama oder Schwarzenegger haben bestimmt kein Geld nötig. Was sie aber wissen, ist, dass es bei der Bevölkerung gut ankommt, wenn sie sich öffentlich hinter ein zur Zeit in Medien der ganzen Welt bekanntes junges Mädchen stellen und sich mit ihr zusammen ablichten lassen. Das hilft nicht nur Gretas Publicity, sondern auch deren eigenen.
sarevok schrieb:welchen sinn macht es denn bitte wenn ein kind sich da hin stellt
Die Wirkung bei einer Jugendlichen, die auch noch jünger aussieht, als sie schon ist, ist sehr viel größer, als wenn ein bis dato unbekannter Erwachsener dasselbe sagen würde.
sarevok schrieb:ohne jeden wirklichen plan vom thema ?
Sie hat den Vorteil, dass niemand (besser: kaum jemand) erwartet, dass sie in ihrem Alter einen Plan hat.
Kurzschluss schrieb:...weil die Politik vor der Masse an dummen Ignoranten eingeknickt...?
Mir scheint die Politik eher vor Fridays for Future einzuknicken. Sogar Bundespräsident und Bundeskanzlerin loben die Streikenden in den Himmel, statt etwa darauf hinzuweisen, dass Schulpflicht herrscht. Und warum? Weil sie den lauten Aufschrei der Massen und den Verriss in den Medien fürchten, falls sie nicht begeistert tun würden. Greta und ihre Anhänger haben ja auch die Europawahl beeinflusst.
Wolkenleserin schrieb:Schreib mal Einem, du wolltest ein persönliches Treffen mit ihm, der wird dich nur auslachen!
Du musst eben schon berühmt sein.
sarevok schrieb:es gibt menschen die sich schon seit jahren für die natur einsetzten bäume pflanzen etc.
Die gewinnen zwar auch Preise, werden aber nur kurz in den Medien erwähnt. Denn sie sind erwachsen und nicht mehr so interessant. Und: Was sie tun, würde positive Schlagzeilen bringen und nicht reißerische, die das Volk lesen will.