Wie findet ihr Greta Thunberg?
17.01.2020 um 13:26Hmmm. man kann auch den Klimawandel verstanden haben und trotzdem Greta nicht mögen. Greta ist nicht der Klimawandel sondern eine kritikfähige öffentliche Person!
CaptainAllmy schrieb:Ich stimme Dir zu, habe aber auch den Eindruck gewonnen, dass es insbesondere in Deutschland ein sehr sensibles Thema geworden ist. In anderen Ländern ist die Berichterstattung jedenfalls deutlich weniger emotional und kocht nicht hoch wie bei uns.Die FFF Bewegung könnte tatsächlich etwas lostreten, vor dem die Politik, speziell links - grün, Angst haben muß.
MajorQuimby schrieb:Es gibt kein spezielle Qualifikation für einen Aufsichtsrat. Theoretisch ist es die Speerspitze der Aktionäre, bei einem starkem Vorstand ist es nicht mehr als eine Kaffetrinkrunde.Es gilt bei Aktiengesellschaften nach §100 Abs.5 AktG auch folgendes:
“die Mitglieder müssen in ihrer Gesamtheit mit dem Sektor, in dem die Gesellschaft tätig ist, vertraut sein.“https://dejure.org/gesetze/AktG/100.html
Gildonus schrieb:Die FFF Bewegung könnte tatsächlich etwas lostreten, vor dem die Politik, speziell links - grün, Angst haben muß.Es gehört definitiv frischer Wind in die Ökokonzepte. Der Ablasshandel und die vielen Milliarden für sinnlose Subventionen von Kraftwerksbetreibern, um den Kohleausstieg hinzubekommen ist doch eine Farce.
Es ist an der Zeit die ÖKO Konzepte der letzten 20 bis 40 Jahre mal zu überprüfen !!!!!
Pfefferminzia2 schrieb:Man kann doch niemanden "irgendwie finden", wenn man ihn nicht persönlich kennt. Den ganzen Kult um sie herum finde ich abstoßend und habe das Gefühl sie wird von Erwachsenen manipuliert und gesteuert. Dadurch hat man kein positives Gefühl, wenn man den Namen nur schon hört.Sehr gute Einschätzung.... Top :Y:
CaptainAllmy schrieb:Es gehört definitiv frischer Wind in die Ökokonzepte.Wenn ich hier mal mit einer "kleinen Bosheit" einsteigen darf.
Greta Thunberg ist offensichtlich nicht nach Davos gekommen, um sich bei Politikern und Top-Managern beliebt zu machen. Bei ihrer Rede geht sie die versammelte Elite hart an: „Was werden Sie Ihren Kindern erzählen, was die Gründe waren für das Versagen waren?“, fragt sie in die Runde.https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/weltwirtschaftsforum-in-davos-im-live-ticker-a-d13901c9-ff68-4dc5-9c4f-681760f2be07
parabol schrieb:Der Greta KlamaukWürdest du den vergangenen Lybien Gipfel als "Merkel Klamauk" bezeichnen?
Kurzschluss schrieb:Würdest du den vergangenen Lybien Gipfel als "Merkel Klamauk" bezeichnen?ist in seiner Grundannahme Ähnlich Naiv und viel zu spät...
Kurzschluss schrieb:Sie hat schon so viel erreichtGreta hat überhaupt nix erreicht.
parabol schrieb:Dr. Martin Luther King oder Rudi Dutschke, das waren richtige BürgerrechtlerAber auch nur, weil sie erschossen wurden?
CaptainAllmy schrieb:Aber zeigt das nicht auch, dass es einen Mangel an vertretbaren Gegenpositionen gibt bzw. an Personen, die diese auch vertreten?Auch auf die Gefahr hin andere User mit Wiederholungen meine Meinung zu langweilen :