Hallo
@CaptainAllmy , hallo
@alle !
CaptainAllmy schrieb:Es gehört definitiv frischer Wind in die Ökokonzepte.
Wenn ich hier mal mit einer "kleinen Bosheit" einsteigen darf.
Ich würde glatt AFD wählen, wenn ich die Gewissheit hätte, das die ÖKO Konzepte der letzten Jahrzehnte mal gründlich geprüft würden. Allerdings fürchte ich das auch die meine Hoffnungen enttäuschen.
Mein "Lieblingsaufreger" auf dem Gebiet ist die EEG Förderung der Regierung Schröder. DIe FFF Aktivisten waren damals noch nicht geboren, als das beschlossen wurde. Im Sinne der Demagogie war das Gesetz ein Meisterwerk, da gibt es nichts zu beanstanden. Betrachtet man das Gesetz aber mal aus physikalisch - technischer Sicht, um nichts anderes geht es bei der Stromversorgung, ist das der reinste Pfusch. Auch das Finanzierungsmodell mit der automatischen, vorher festgelegten Degration der Fördersätze ist eine Mischung aus Ignoranz und Größenwahn.
Den Rest der Geschichte und die Folgen für die Zukunft erklärt man am besten mit einer Grundregel der Polit - Mafia. Hier hat irgendwie jeder mitgemischt und keiner versucht den Mist zu verhindern. Folglich sind sie "alle dran", wenn´s rauskommt. Weil aber "keiner dran" sein will, deckt jeder den Anderen und gemeinsam pfeift man dann La Paloma, auch wenn man sich gegenseitig eher hasst. Diese Aussage trifft gleichermaßen für Politiker, Medien und Wirtschaftverbände zu. Von Denen hat sich keiner mit Ruhm bekleckert.
Es wird folglich "nichts passieren" und weiter gewurstelt, wie bisher.
Die Kinder sind aber nicht dumm, sie merken doch die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit immer großer wird.
Sie machen vieleicht den Fehler auf den Pappkameraden zu schießen und nicht auf den, der ihn aufgestellt hat.
Gruß, Gildonus