peekaboo schrieb:Ja, das kann schon sein. Aber wenn man Zeit hat ist Schnelligkeit nicht so wichtig.
Mag sein, dass du mehr als genug davon hast, bei mir ist die begrenzt. Vor allem, wenn man mal ein Wochenende wo hin will, freue ich mich über jede Stunde, die ich nicht wartend und umsteigent verbringen muss.
peekaboo schrieb:Das selbst reparieren fällt bei der Bahn weg.
Stimmt, wo bleibt da der Spaß und die Entspannung. Und nein, ich muss nicht zu Fuß gehen, wenn mal mein Auto streikt, ich kann dann auf zwei andere ausweichen.
peekaboo schrieb:Ich kenne viele die von der ständigen Parkplatzsuche richtig genervt sind. Gut möglich, daß du dich jedes mal darauf freust.
Ich freu mich nicht drauf, das kommt so gut wie nie vor. Meine Garage ist hinterm Haus und wenn ich mit einem der anderen Fahrzeuge unterwegs bin, park ich in der Regel vorm Haus. Geschäfte bieten in der Regel ausreichend Parkflächen und wenn ich zwei mal im Jahr 200m laufen muss, weils halt doch erst eine Straße weiter einen Parkplatz gibt, who cares.
peekaboo schrieb:Du lehnst aber eine kostenlose Zugfahrt ab. In dem Fall ist Autofahren teurer. ;)
In diesem Fall natürlich ja, es überwiegen für mich dennoch die Vorteile.
peekaboo schrieb:Aber nicht wenn ein 7 Tonner dich und dein Auto zerquetscht.
Dann bin ich halt platt. Geht hoffentlich schnell. Übrigens soll es auch schon Zugunglücke mit Toten gegeben haben.