Wie findet ihr Greta Thunberg?
02.10.2019 um 15:58MajorQuimby schrieb:bevor du mir vorwirfst, dass meine Zahlen nicht stimmenParanoia...?
Wo hab ich das?
Vielleicht kommst du bitte von deinen Ad hominem Angriffen zurück zum Thema Greta Thunberg...?
MajorQuimby schrieb:bevor du mir vorwirfst, dass meine Zahlen nicht stimmenParanoia...?
Fedaykin schrieb:Also reine spekulation das man beim Sanieren aus Faulheit auf PV verzichtet.Bzw. es kostet kein Geld, tolle Sache für den Mieter wenn der Vermieter die Anlage zahlt.
Eya schrieb:wenn es uns ALLE betrifft.sollten alle zahlen. Sich gegen den Klimawandel zu engagieren heißt nicht die nächste finanzielle Melkkuh zu suchen.
peekaboo schrieb:Nur die verbitterten Alten, die nicht mehr viel vom Leben haben und die die Klimaveränderungen sowieso nicht treffen werden, wollen abwarten.Das stimmt aber nicht, gerade die alten sind aktiv dabei die Welt zu verbessern. Hier ein Beweisvideo!
peekaboo schrieb:Wann wollten denn die, die lösungsorientierte Debatten förderlicher finden, mit der vermeintlich besseren Methode anfangen?Ich für meinen Teil debattiere nicht, ich mache! Alles andere muss man den Profis überlassen vernünftige und vor allem machbare Alternativen zu finden. Und darüber kann man dann debattieren.
CosmicQueen schrieb:Alles andere muss man den Profis überlassen vernünftige und vor allem machbare Alternativen zu finden.richtig!
Abahatschi schrieb:sollten alle zahlenWas anderes habe ich nicht behauptet?
...Greta ist ja nicht nur eine wütende, junge Frau, die sich der patriarchal vorgeschriebenen Lächelharmlosigkeit in grandioser Weise verweigert...https://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-die-greta-skeptiker-hoffen-auf-die-zaubermaschine-a-1289721.html
parabol schrieb:Im "Spiegel" ist eine schwülstige Lobeshymne auf Greta erschienengerade der SPIEGEL hatte doch einen riesen Artikel in der Vergangenheit, dass das Klima "kälter und regnerischer" wird.
...Greta ist ja nicht nur eine wütende, junge Frau, die sich der patriarchal vorgeschriebenen Lächelharmlosigkeit in grandioser Weise verweigert...
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-die-greta-skeptiker-hoffen-auf-die-zaubermaschine-a-1289721.html
Woher kommt die Wut auf Greta Thunberg? Woher der Hass?
„Dahinter steckt Widerstand gegen Veränderungen“, erklärt der Psychologe. „Die 'Fridays-for-Future'-Bewegung erinnert uns daran, dass das, was wir für das Klima tun, nicht ausreicht und fordert schnellere, radikalere Veränderungen.“
Klimawandel: Politik tut sich schwer
Das mache vielen Angst: „Radikale schnelle Veränderungen sind für viele Menschen bedrohlich. Es ist kein Wunder, dass die Politik sich in der Klimapolitik schwer tut mit radikalen Schritten.“ Gerade eher konservative Menschen hätten Schwierigkeiten mit der Vorstellung, dass sich am Bestehenden etwas ändert.
Sie hätten Angst davor, dass ihnen etwas Gewohntes genommen wird oder ihr Wohlstand schwindet.
...
In der Psychologie gibt es dafür einen Begriff: Motivierte Informationsverarbeitung. Das bedeutet, dass in Wahrnehmung eines Menschen unter Umständen auch seine persönlichen Ängste und Hoffnungen mitschwingen. Salopp gesagt: Man sieht, was man sehen will.
Bone02943 schrieb:Es kommt wohl immer darauf an wie man seinen Standpunkt auch begründen kann. Kritik, ist auch im Thema Klimaschutz angebracht.Das mag sein.
SawCleaver schrieb:Geht mir auch so, und ich denke das der Mensch anpassungsfähig genug ist, um auf gewisse Dinge auch komplett verzichten zu können. Niemand verlangt das wir so leben (obwohl ich das unsagbar spannend finden würde):Dann rede nicht nur sondern tu es.
Ursprung schrieb:Klar, warum nicht. Ich brauch auch keine Autos, Fernreisen, ständig neuen Fummel, Technik oder sonstigen Schrott aus dem Internet, wir können die Liste ruhig ständig erweitern.Sowas macht mir Angst. Forderungen von Einzelnen oder Gruppen, die einfach vorgeben was richtig oder falsch ist.
An mir soll es nicht scheitern.
Fedaykin schrieb:Man hat hier immer wieder den Eindruck Politiker sollten immer auf den lautesten Höhren...Eindrücke kann man sich auch einbilden. Hast du das schon überprüft?
Eya schrieb:Du sprichst für die Userin?Warum, nur weil ich dich darauf hinweise, was ihr lieber ist?
Eya schrieb:Wieso Gift? Fühlst du dich angesprochen, beleidigt, berührt? Gift für wen?Du hast manchmal eine echt merkwürdige Art zu interpretieren. Das amüsiert mich sogar ein bisschen, was sich an diesen ---> :D Smiley hier gut erkennen läßt.
CosmicQueen schrieb:Das stimmt aber nicht, gerade die alten sind aktiv dabei die Welt zu verbessern. Hier ein Beweisvideo!Zum einen sprach ich von verbitterten Alten und zum anderen nur weil da im Video ein paar alte Menschen versammelt sind, bedeutet dies nicht, das es gerade die Alten sind, die sich engagieren. ;)
CosmicQueen schrieb:Ich für meinen Teil debattiere nicht, ich mache!Wo denn? Zeig mal!
mchomer schrieb:Wenn der Mensch so anpassungsfähig ist, dann geh mit gutem Beispiel voran und beweise es.Das muss der/die User/in dir nicht unbedingt beweisen. Die Geschichte der Menschheit beweist zur Genüge, daß der Mensch anpassungsfähig ist.
Wenn eine Gesellschaft so unmoralisch handelt, wird Demokratie irrelevanthttps://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/extinction-rebellion-gruender-roger-hallam-wenn-eine-gesellschaft-so-unmoralisch-handelt-wird-demokratie-irrelevant-a-1286561.html
peekaboo schrieb:Dazu gibt es bestimmt viel Lektüre, die dir zur Gemüte führen könntest, falls dich das Thema wirklich interessieren sollte.Lektüre? Schau einfach in wirklich arme Länder.
peekaboo schrieb:Du hast manchmal eine echt merkwürdige Art zu interpretieren. Das amüsiert mich sogar ein bisschen, was sich an diesen ---> :D Smiley hier gut erkennen läßt.:D sehr gut, ich liebe Humor.