@Doors Finde ich super, gleich mal installiert die App. Leider seid ihr Küstenbewohner nicht die einzigen, die im Müll versinken. Mein Stadtviertel vermüllt auch immer mehr.
Man hat den Eindruck, dass immer mehr Menschen das Konzept "Müll vermeiden und nicht vermeidbaren Müll in die richtige Tonne schmeißen" verlernt haben oder absichtlich ignorieren.
Hier landet Hausmüll auf der Straße, Kleider, Schuhe, alte Möbel und natürlich Kippen, Zigarettenschachteln und Plastikverpackungen von Snacks. Ich habe auch schon ein paar Mal an solchen Sammelaktionen teilgenommen, aber wenn es nach wenigen Tagen wieder exakt genau so aussieht, dann wird es ein Kampf gegen Windmühlen. Das Ordnungsamt zuckt nur mit den Schultern, melden muss man die wilden Mülllager nicht, "wir wissen das".
Doors schrieb:Mit etwas Nachdenken und Suchen nach Lösungen lässt sich der Privatmüll gut reduzieren.
Sehe ich auch so, das eigene Müllvolumen zumindest teilweise zu reduzieren und den Müll entsprechend zu trennen und richtig zu entsorgen, das ist doch alles nicht so aufwendig.
Die Gründe, warum es viele Leute eben doch nicht tun, müsste man mal untersuchen.