Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Konservenliebling

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel, Dosen, Konserven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Konservenliebling

29.01.2025 um 14:28
Zitat von NemonNemon schrieb:aussortierter Abfall + Anschein von "handwerklicher Fertigung"
Hmmh1 Möglich! Gibt es hierzu evidente Belege?

1x zitiertmelden

Mein Konservenliebling

29.01.2025 um 14:29
Zitat von krungtkrungt schrieb:Hmmh1 Möglich! Gibt es hierzu evidente Belege?
Ist mir wurscht :)
Aber offensichtlich... okay, Nachhaltigkeit!

melden

Mein Konservenliebling

29.01.2025 um 18:52
Ich habe nachgesehen, dass sind Riesendosen. Da sind wohl über 50 Stück drin. Sowas öffnet man wohl eher zu einer Party und vielleicht deshalb die verschiedenen Längen?

1x zitiertmelden

Mein Konservenliebling

29.01.2025 um 19:01
Zitat von KaffeemarieKaffeemarie schrieb:Ich habe nachgesehen, dass sind Riesendosen. Da sind wohl über 50 Stück drin. Sowas öffnet man wohl eher zu einer Party und vielleicht deshalb die verschiedenen Längen?
Hmmmh! Auch eine interessante Erklärung.

Aber ob jetzt 5 oder 50 Würstchen in einem Behältnis sind, hat doch nicht unbedingt was mit der Längenausdehnung des einzelnen Würstchen zu tun. Oder doch? Keine Ahnung.

melden

Mein Konservenliebling

29.01.2025 um 19:03
Die Wurstdärme sind ein Naturprodukt, daher unterschiedlich lang und dick.
Ist halt technisch bedingt, das die Größen Mal schwanken. Werden für Normdosen halt aussortiert damit Inhalt und Qualität stimmen. Ein Teil davon wird im Großhandel als Suppeneinlage in Scheiben geschnippelt verkauft und halt auch billiger als 2. Wahl ungleiche Längen im Einzelhandel. Für den Verbraucher günstiger, für die Fabrik nachhaltiger!

:mlp:

1x zitiertmelden

Mein Konservenliebling

29.01.2025 um 19:09
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Die Wurstdärme sind ein Naturprodukt, daher unterschiedlich lang und dick.
Das ist sicher richtig. Aber ein Kumpel bestätigte mir, daß alle von diesem über die Jahre verspeisten Weißwürste (auch im Naturdarm) in Umfang und Länge nahezu ähnliche Ausdehnung hatten.

Ist scheinbar "maicaspezifisch".

melden

Mein Konservenliebling

29.01.2025 um 19:22
@krungt
Weißwurst ist im Bockwurstkaliber, da fallen die Längenunterschiede im Verhältnis zum Gewicht kaum auf. Bei dem Fingerdünnen Schafssaitling (Dünndarm) hast du Mal einen Längenunterschied von 2Cm. Da die Würste im Strang produziert werden, immer so viel wie der Darm Grad lang ist werden die zum Räuchern auf einen Spieß gefädelt, so daß sie immer paarweise hängen- treffen sich dann lang und kurz, sieht die Längere aus wie ein Krückstock. Wird auch aussortiert. Ebenso wenn sie Mal etwas eng hängen, haben dann helle Seiten wo der Rauch nicht hinkommt - auch Ausschuss. Alles in die Tonne wär zu schade.
(Trust me, i'm a Butcher) im ersten von drei Berufen!

:mlp:

1x zitiertmelden

Mein Konservenliebling

29.01.2025 um 19:25
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:(Trust me, i'm a Butcher) im ersten von drei Berufen!
Vernünftige Erklärung. Danke!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Hattet ihr schonmal eine Konserve mit Botulinumtoxin?
Umfragen, 10 Beiträge, am 25.09.2012 von Fenris
17 am 10.09.2011
10
am 25.09.2012 »
von Fenris
Umfragen: Warnbilder auf Tierprodukten?
Umfragen, 49 Beiträge, am 28.12.2024 von Raspelbeere
M1ndCon7rol am 17.12.2024, Seite: 1 2 3
49
am 28.12.2024 »
Umfragen: Habt ihr schon mal verdorbene Lebensmittel im Laden entdeckt?
Umfragen, 25 Beiträge, am 01.08.2023 von Bücherwurm
Kephalopyr am 26.05.2023, Seite: 1 2
25
am 01.08.2023 »
Umfragen: Kauft ihr "Bio"
Umfragen, 6 Beiträge, am 02.08.2023 von Doors
Bücherwurm am 01.08.2023
6
am 02.08.2023 »
von Doors
Umfragen: Sollte es aus Energie und Klimatechnischen Gründen
Umfragen, 1 Beitrag, am 17.12.2022 von IngwerteeImke