gastric schrieb:Führerschein vorhanden und jemals am steuer gesessen?
he he ja klar. Nur regen ich die Radfahrer halt nicht so wirklich auf. So wie du es beschreibst geht es ja auch nun mal nicht. Es gilt natürlich die STVO und daran hat man sich als Radfahrer wnen man sich auf der Straße bewegt natürlich zu halten.
Ja ok ..ich gebe zu das ich manchmal mit dem Rad auch verkehrt rum durch einen Kreisverkehr fahre, da die Strecke kürzer ist
:D, aber immer nur wenn wirklich keiner entgegen kommt und halt alles frei ist. Eine Sache die ich mit dem Auto nicht so einfach machen würde (obwohl natürlich auch schon mal getan
:D ) Genauso wie über ne rote Straßenampel wenn weit und breit keiner ist... ja macht man halt.
:DLogisch wenn da die Polizei entgegen kommt es erstmal n wenig Ärger gibt…. aber das sieht man ja vorher.
Ford schrieb:Mofas fahren zwar teilweise auch nur 25km/h, aber so eins muss man als Autofahrer lediglich alle paar Wochen überholen. Es sind nur wenige und die Geschwindigkeit ist auch akzeptabel. Aber Fahrräder trifft man mehrmals am Tag an und die Durchschnittsgeschwindigkeit vom 15km/h ist untragbar.
ja aber wo will man wie gesagt die Grenze ziehen, ich meine 25 km/h, 15 km/h....das sind 10 km/h Unterschied. Und manch ein Radfahrer fährt evt. schneller als 25 km/h, also schneller als das Mofa.
Wer garantiert dass sich die Mofafahrer evt. nicht genauso schlimm benehmen bzw. unkontrolliert ausschwenken? Ist sicherlich auch noch mal ein Unterschied ob in einer richtigen Großstadt oder eher in ländlichen Regionen, also grade auch auf den Bildern die du gepostet hast.
Hier bei mir gibt es nur wenige Radwege, und da fährt man eben schon immer Straße.
Aber wie gesagt...ist immer eine Sache des Standpunktes, ich bspw. rege mich auch immer wieder aufs neu auf wenn wieder einer angeschi.. kommt, also ein Autofahrer hinter mir, weil mich das in dem Moment halt nervt auf dem Rad. Naja und er Autofahrer regt sich auf das wieder ein Radfahrer vor einem ist.
:Dbeide haben irgendwo recht....oder auch nicht.
:)