Veggieday an Schulen und Kantinen
30.03.2017 um 15:43gastric schrieb:Solange vegane ernährung immernoch mit tofu in verbindung gebracht wird, wird das eh nichts.Ist nunmal so, dass das für viele so ist. Ich hab neulich im Supermarkt Ewigkeiten in der Veganerecke verbracht und mir mal die ganzen Produkte näher angeschaut, die für teuer Geld angeboten werden - es ist so dermaßen viel Chemiebaukasten dabei. Und da Tofu nunmal verdammt günstig ist, kannst Dir vorstellen, was die Kantinen anbieten werden, die jetzt halt auch Pangasius anbieten.
(Am geilsten fand ich aber die Heidelbeeren mit dem großen Aufkleber "vegan"... wieso auch immer... )
Deswegen: Bevor Du per Gesetz sowas einführst, bring erstmal wieder Ernährungsbewußtsein in die Köpfe.
Egal, wir kommen hier wohl nicht auf einen gemeinsamen allumfassenden Standpunkt.
Wir sind uns zumindest als kleinster gemeinsamer Nenner einig, dass gerne ein Bewußtsein für Nachhaltigkeit etabliert und gelebt werden kann/sollte, und dass das in unser beider Augen förderungswürdig wäre, richtig?
Damit würde ich mich hier aus dieser Diskussion verabschieden, danke Dir dafür, dass Du Deinen Standpunkt hier mitgeteilt hast, und wünsche einen schönen Resttag.