Mittelscheitel schrieb am 22.07.2015:Scheiger ist dumm wie Torf und die Aussdrucksweise passt zu seiner Persönlichkeit.
Ich mag den Schweiger auch nicht, auch seine Filme nicht, aber er hatte vollkommen Recht. Ich hab etliche Kommentare gelesen, zum kotzen ! Er wurde angefragt, ob er diese Sammel-Aktion unterstützen würde, indem er sie auf seiner Seite "bewirbt", das hat er gemacht und das finde ich grundsätzlich erstmal gut. Seine Seite sehen viele Leute ein, somit wurden diese auch auf die Aktion aufmerksam. Was aber dann abging, war unter aller Sau. Wer meint, daß es ja nur harmlose Kommentare waren, der irrt gewaltig. Da gab es rassistische Äußerungen und Aufforderungen zu Straftaten vom allerfeinsten à la "Deutsche bewaffnet euch endlich und laßt uns Jagd auf das Pack machen"... "Unter Adolf würde es sowas nicht geben"... dann noch die üblichen braunen Stammtischparolen und die übliche Hetze. Leute, die dagegen sprachen und dem braunen Gesocks die Meinung geigten, wurden ebenfalls angegangen und bedroht. Und dann wird sich das Maul darüber zerrisen, daß der Schweiger unangemessen reagiert hat ??! Bei dem, was es da zu lesen gab/gibt, und wofür es keine Entschuldigung und keine Rechtfertigung gibt, fiel seine Reaktion fast noch zu harmlos aus.
Man kann von solchen Sammel-Aktionen ja halten was man will, es steht ja auch jedem frei, sich daran zu beteiligen oder es zu lassen, es wurde niemand angebettelt oder gezwungen. Aber wenn man es nicht unterstützen will, kann man auch einfach mal die Fresse halten. Das was da abging, hat nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun und deshalb kann ich seine, wenn auch drastischen Worte, vollkommen nachvollziehen.