@SagopaKajmer dieses alibi "nicht alle, manche, es gibt auch ausnahmen" kannst du dir sparen, ich weiß genau das es solche ausnahmen im weltbild von "dickenhassern" nicht gibt, die sprüche kenn ich nämlich noch sehr gut "fette sind eklig, außer natürlich die die krank sind", nur dumm das es niemanden interessiert ob du krank bist oder nicht wenn sie dir auf der straße hinterher schreien.
kerle von dicken weibern sind also luschen die sich selbst durch ein "minderwertigen" partner aufwerten wollen (was das dass du oben so nett umschreibst im klartext heißt).
mein freund ist übrigens nicht übergewichtig, war er nie, und natürlich hatte er bedenken wegen meiner gesundheit, diese bedenken standen IHM auch zu, DIR steht nicht zu über andere menschen und deren gesundheit zu urteilen oder dich ihnen gegenüber in irgend einer art und weise negativ zu verhalten oder zu äußern. ich halte das argument der "sorge" um andere b.z.w deren gesundheit übrigens für vorgeschoben und eine flache ausrede oder wirst du auch sauer wenn du raucher, raser, workaholics, oder junkies siehst? vermutlich nicht, denn wenn diese nicht grade rauchen, rasen oder sich volldröhnen sieht man ihnen ihre gesundheitsschädliche angewohnheit nicht an.
und darum gehts, statt einfach zu sagen "ich find dicke unattraktiv" (was völlig ok wäre) wird dieser persönliche geschmack noch mit irgendwelchen bullshit untermauert, dann werden klischees rausgeholt, dann weiß man ja voll bescheid weil man selbst mal 20kg zu schwer war, dann wird rotzfrech übergewichtigen menschen die liebenswürdigkeit abgesprochen und deren partnern vorgeworfen sie wären halbschwachsinnige loser,
..und wenn das alles nicht hilft kommt der "krankenkassen" bomber, mit dem man seine persönliche abneigung gegen übergewichtige mit den angeblich enormen kosten die damit verbunden sind begründet, das totschlagargument schlecht hin, das sind auf keinen fall die idioten die sich besoffen um bäume wickeln, die kettenraucher, die leute die tabletten wie smarties fressen oder die ganzen burnout-er die sich für geld ins krankenhaus schuften.
von "sensibel" und "empathisch" merk ich hier nix, das einzige was ich merke ist dein versuch dich selbst aufzuwerten in dem du andere abwertest, altes spiel und ein recht gutes zeichen dafür das man
sein leben nicht im griff hat.gute nacht.