@martenotExakt das meinte ich da ich die Postings oben von u.a. dir gelesen habe, genau dafür: mein Respekt! Und wäre das bei mir ähnlich, hätte ich echt ein Problem da ich nur relativ wenig an Sport machen kann.
(Am besten ist noch: Gehen und Wandern (Joggen aber schon wieder nicht), leichte Pilates-Übungen, Radfahren wegen Balance-/Koordinationsproblemen nur auf einem Hometrainer. Der Elliptical Trainer, alles mit Gewichten, alles das eine gewisse Beweglichkeit oder ruckartigen Bewegungen, Mannschaftssportarten, Sportarten mit einer niedrigen Sitzposition (Rudern etc.) gehen dann schon wieder nicht. Hatte auch mal MTT (Medizinische Trainingstherapie) nach einer OP, weiß was geht und die "geht nicht"-Punkt sind somit auch keine Ausreden.)
martenot schrieb:Und das, obwohl ich nie "frustfuttern" oder Heißhunger verspüren würde.
Dass es da individuelle Unterschiede gibt glaube ich sofort.
martenot schrieb:Trotzdem habe ich den bewegungsärmeren Coronajahren mit den geschlossenen Fitnessstudios deutlich an Gewicht zugelegt, das ich jetzt zeitaufwändig wieder abarbeiten muss.
Ganz ehrlich: Viel Erfolg!