Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion
18.10.2014 um 18:24@morgenrot37
Also noch mal zu diesem Punkt, dass es tiefgläubige Menschen unter den Muslimen gibt :
Jedoch ist für mich "an etwas glauben/ oder gläubiger sein,als xy .... " kein Gradmesser dafür, dass DAS an was man glaubt richtig oder richtiger (oder auch falsch ) sein muss, als ein anderer Glaube (deshalb das Beispiel mit Kreuzzüge usw...).
Insofern bewerte ich mit meiner Aussage keinen anderen Glauben, wenn ich einfach nur DAS wiedergebe, was in der Bibel steht.
Und das war eben meine Aussage, dass derjenige ein Antichrist ist, welcher leugnet, das Jesus der Sohn Gottes ist.
Und nur deshalb (WEIL es SO in der Bibel steht) schrieb ich dann:
Betonung ist hier - das hätte ich vielleicht deutlicher machen müssen - vom BIBLISCHEN her.
Mit dieser Feststellung, dass das SO für mich aus der Bibel hervorgeht, wollte ich aber keinen anderen Glauben bewerten, es war nur eine Feststellung.
Weißt jetzt wie ich es meine? :)
Also noch mal zu diesem Punkt, dass es tiefgläubige Menschen unter den Muslimen gibt :
Optimist schrieb: Satanismus und Islam leugnen das, also sind sie ideologisch - vom biblischen her gesehen - in einem Topf. ;)Ja natürlich glauben die Muslimen genauso stark an das was im Koran steht bzw. an Gott. Und sicher auch z.T. stärker als es mancher Christ bei seinem Glauben tut.
-->
Da wäre ich auch vorsichtig, dass zu sagen. Damit bewertest du andere Religionen.
Es gibt tiefgläubige Menschen unter den Muslimen, gläubiger als mancher Christ, der ja an Christus glaubt.
Hier ein Urteil zu fällen, ist bestimmt nicht in Gottes Sinn, und auch nicht in Jesus Sinn.
Jedoch ist für mich "an etwas glauben/ oder gläubiger sein,als xy .... " kein Gradmesser dafür, dass DAS an was man glaubt richtig oder richtiger (oder auch falsch ) sein muss, als ein anderer Glaube (deshalb das Beispiel mit Kreuzzüge usw...).
Insofern bewerte ich mit meiner Aussage keinen anderen Glauben, wenn ich einfach nur DAS wiedergebe, was in der Bibel steht.
Und das war eben meine Aussage, dass derjenige ein Antichrist ist, welcher leugnet, das Jesus der Sohn Gottes ist.
Und nur deshalb (WEIL es SO in der Bibel steht) schrieb ich dann:
Optimist schrieb:Satanismus und Islam leugnen das, also sind sie ideologisch - vom biblischen her gesehen - in einem Topf. ;)
Betonung ist hier - das hätte ich vielleicht deutlicher machen müssen - vom BIBLISCHEN her.
Mit dieser Feststellung, dass das SO für mich aus der Bibel hervorgeht, wollte ich aber keinen anderen Glauben bewerten, es war nur eine Feststellung.
Weißt jetzt wie ich es meine? :)