morgenrot37
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion
10.10.2014 um 16:15@Branx
Branx schrieb:Wenn man echt denkt, dass eine eine-welt religion zum frieden führt, der hat sich geschnitten, denn wird ein langer und vor allem blutiger kampf, wenn das jemand erreichen will.Ich kann mir auch nicht voestellen, dass man das erreichen kann, wenn, dann geht das nur mit Gewalt, oder es tritt Jemand so auf, dass er mit seiner Art, die Menschen begeistert, aber auch da sehe ich Schwierigkeiten.
Branx schrieb:keiner gibt seine religion einfacch so auf. wie hat man sich das gedacht?Wie man sich das denkt, ist die große Frage, aber beobachte mal bestimmte Leute, wie z.B. den Papst, wie sie sich darum bemühen, in diese Richtung zu gehen. Auf jeden Fall wird das, wenn es so kommt, eine lange Zeit brauchen.
Branx schrieb:und 2. kommt es zur der eine-welt religion, was macht man dann mit den atheisten?Was soll man schon mit denen machen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die zum Glauben zwingen will, das geht ja nicht.
Branx schrieb:alles in allem ist eine eine-welt religion unsinnig, weil eben menschen verschieden sind.Bin ich ganz deiner Meinung.
gegenseitige akzeptans und respekt ist meiner meinung nach, der einzige weg zum frieden und keine eine-welt religion.