@Alienpenis morgenrot37 schrieb:
Gott weiss allerdings auch, dass wir schwache Menschen sind,
das weiss er nicht nur!
er hat es ja so eingerichtet, dass diese situationen entstehen, in denen wir
uns ihm gegenüber so oder so verhalten.
Nein, eingerichtet hat er das meiner Meinung nach nicht. Wenn du ein bisschen Bescheid weisst über die Bibel, dann weisst du ja, dass es einen Widersacher Gottes gibt, der sich Satan, oder Teufel nennt. Dieser Teufel wollte eines Tages Gottgleich sein. Das hat Gott natürlich nicht zugelassen, deshalb gab es eine Auseinandersetzung im Himmel, und dieser Teufel ist mit seinen Mannen,( Engel die lieber dem Teufel folgen wollten) aufs Erdreich gestoßen woden.
Jetzt gibt es hier auf Erden eben Leute die lieber dem Teufel folgen als Gott, und das kannst du Gott nicht zum Vorwurf machen.
Alienpenis schrieb:stellt sich die frage, warum hat er uns nicht gleich "perfekt" geschaffen, um
derart probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Er hat uns perfekt geschaffen, aber mit einem freien Willen. Wenn wir lieber dem Teufel folgen als Gott, ist das unsere Sache, dann müssen wir auch die Konsequenzen tragen.
Alienpenis schrieb:würdest du ein gerät erschaffen, welches laufend repariert werden muss?
Wenn wir uns nach Gottes Wort richten, müssen wir nicht ständig repariert werden.
:)Alienpenis schrieb:irgend etwas ist also komisch an der sache...meinst du nicht?
fragen über fragen.
Hast du jetzt verstanden, was ich dir erklärt habe?