Fahrt ihr Motorrad?
13.04.2017 um 10:16
So, hab eben Nägel mit Köpfen gemacht - und mir einen Motorrad-Bausatz bestellt - hergestellt in Indien.
Ist ne 750er Ghandi
Mit 7 Ganges-Schaltung,Turban-Lader, Currie-Bereifung und Mahatma-Zündung.....also ma hat ma Zündung und mal hat ma keine....^^
Freu mich schon riesig auf den Zusammenbau.
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13.04.2017 um 10:55
@H.W.Flieh Wat?
Neeee, war doch nur ein Wortspiel...
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13.04.2017 um 11:17
H.W.Flieh schrieb: Du hast dir jetzt ne RE zugelegt
Derzeit hol ich mir nichts neues - hab noch eineinhalb Baustellen zu Hause rumstehen
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13.04.2017 um 11:26
Erinnert mich aber daran, dass ich dieses Jahr eh noch Probefahrt auf so nem Indien-Engländer ausstehen habe...
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30.04.2017 um 18:09
@HagbardCLange Elli:
Original anzeigen (0,5 MB)Honda VT 600 Shadow - "Fischer"-Umbau ( ähnlich AME ) vorverlegte Fußrasten, Gabel mit 14° Reckung. Baujahr 1994 rum...denk ich ^^
Ansonsten alles original - auch die Leistung - 39 PS
Tuckert mit der Silver-Tail Auspuffanlage schön ruhig hin - kein "Harley-Gebrülle" oder sonstiger Geräuschterror. ( für mich als Hörgeschädigten besonders wichtig )
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26.05.2017 um 16:23
Grmpf, nach zweimaligem Anlasse Aus- und wieder Einbau bin ich der Meinung meine Batterie ist am A*
Neulich sprang sie nicht an (nach Standzeit), das Anlasserrelais "flatterte". Da Anlasserkohlen vor drei Jahren neue rein gekommen sind, und die Batterie vor 1,5 Jahren, habe ich auf Masseleitung getippt. Also Masseleitung von Batterie zu Motor mit nem Starthilfekabel Parallel geschaltet, mit gleichem Resultat, Anlasserrelais flattert.
Powerpack angeschlossen (Masse direkt an Motorblock, Plus an Batteriekontakt), springt auch nicht an ("Versuch 1" Powerpack war zwar nicht mehr ganz voll, aber hätte reichen sollen meinte ich), also Anlasser raus.
Kohlen geprüft und für OK befunden, Kontakte ebenfalls OK. Das Planetengetriebe sah auch noch gut aus, trotzdem dem ganzen Kram, wenn er schon so schön ausgebaut und zerlegt vor mir liegt gereinigt und neu gefettet.
Den Anlasser an das Powerpack im ausgebauten Zustand angeschlossen, Anlasser dreht.
Also Anlasser wieder eingebaut, Powerpack wieder parallel zur Batterie angeschlossen (diesmal etwas anders, da ich gemerkt hatte, dass die Kabelklemme schlechten Kontakt hat), Starter gedrückt und Motorrad läuft. An der Batterie 14,x V gemessen, das passt. Verkleidung wieder drauf, Sitzbank wieder drauf, aufgesessen, Starter gedrückt, Relais flattert!
Anlasser wieder raus (es war spät und erschien mit sinnig - warum auch immer), Powerpack geladen, gefrustet Feierabend gemacht.
Danach wieder Anlasser an Powerpack angeschlossen, dreht, also Teil fgut.
Wieder Eingebaut, mit dem Powerpack Masse an Motorblock, mit Plus an den Anlasser direkt - dreht auch. Also Freilauf und Mechanik auch OK.
Mit Powerpack wieder an Batterie und siehe da, das Ding springt an. Dann hat meine Batterie wohl doch einen Schaden, und ich einfach nur beim ersten Versuch ("Versuch 1") das Starthilfekabel so angeschlossen, dass es ausgerechnet keinen Kontakt hat. Hätte man auch einfach haben können alles...
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26.05.2017 um 21:51
@H.W.Flieh Die einfachen Bleiakkus die Tante Luise und Onggl Polo verkaufen halten max. ein Jahr - bzw überstehen in der Regel nur einen einzigen Winter - danach sind die tot.
Aber ich werde einen Teufel tun und auf teure Gel-oder Scheizzmichtot-Batterien umrüsten - einmal gemacht - bei der 350er - das hat mir drei Drehzahlmesser gekostet.
Für das Geld, was so eine sündhaft teure Lithium-Batterie kostet - die wenn es blöde läuft auch nur zwei Jahre hält- plus das Spezial_Ladegerät dazu bekomme ich für die nächsten zehn Jahre einfache Bleiakkus - und habe keine Probs mit der Elektrik/Elektronik.
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Fahrt ihr Motorrad?
26.05.2017 um 22:09
H.W.Flieh schrieb:aber dass das Luise Saito Ding nach nem Jahr platt ist find ich schwach.
Joo, ging mir bei der GPZ und der TW auch so...aber ich kann damit leben...
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26.05.2017 um 22:15
Bin schon froh, dass es "nur" die Batterie ist. Im ersten Moment dachte ich an Relais oder Anlasser. Da hätte ich weniger Lust zu gehabt.
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26.05.2017 um 22:19
H.W.Flieh schrieb:Bin schon froh, dass es "nur" die Batterie ist.
was holst jetzt für eine neue? Einfachen Blei-Akku oder teure Luxus-Scheizze ?
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26.05.2017 um 22:22
Den Mittelweg. Keine Saito für 35 sondern mal zwanzig mehr ausgeben und JMT ausprobieren. Wenn ich in nem Jahr laut schreie taugen die auch nichts ;)
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26.05.2017 um 22:26
H.W.Flieh schrieb:JMT ausprobieren. Wenn ich in nem Jahr laut schreie taugen die auch nichts ;)
Die hatte ich auch schon - an der 65er....hatte keinen Unterscheid feststellen können - einen Winter in der Garage und adios Voltos!
So, bin mal afk - was futtern
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26.05.2017 um 22:54
H.W.Flieh schrieb:Ich bin gespannt...
Einen Versuch ist es allemal wert...
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