Fahrt ihr Motorrad?
Fahrt ihr Motorrad?
21.02.2017 um 10:48Ne gute Ausrede neues Werkzeug zu kaufen oder bist zu zöllisch ausgerüstet?
Fahrt ihr Motorrad?
21.02.2017 um 10:53@H.W.Flieh
Ich hab metrisch alles was ich brauche - und zöllig auch einiges.
Wenn Geld für ne HD da wäre, wäre auch Geld für´s restliche Werkzeug da...oder sollte da sein...
Ich hab metrisch alles was ich brauche - und zöllig auch einiges.
Wenn Geld für ne HD da wäre, wäre auch Geld für´s restliche Werkzeug da...oder sollte da sein...
Fahrt ihr Motorrad?
21.02.2017 um 10:57Finanziell gesehen hast Du recht.
Ich finds nur nervig wenn man am Schrauben ist, und genau in dem Moment das passende Werkzeug nicht da ist, man die Arbeit unterbrechen muß zum einkaufen.
Hoffentlich ist der Chinese bald weg...
Ich finds nur nervig wenn man am Schrauben ist, und genau in dem Moment das passende Werkzeug nicht da ist, man die Arbeit unterbrechen muß zum einkaufen.
Hoffentlich ist der Chinese bald weg...
Fahrt ihr Motorrad?
21.02.2017 um 11:00H.W.Flieh schrieb:und genau in dem Moment das passende Werkzeug nicht da ist, man die Arbeit unterbrechen muß zum einkaufen.Nun ja....ich habe meinen Werkzeugbestand systematisch seit meiner Lehre ( 1979 angefangen ) aufgebaut.
Bis auf Motoren-spezifisches Spezialwerkzeug hab ich eigentlich alles da, in metrisch.
Fahrt ihr Motorrad?
18.03.2017 um 13:10Meine Güte hat das dieses Jahr lange gedauert... das erste Mal gefahren dieses Jahr heute.
Dafür gleich mit Seitenwind.
Dafür gleich mit Seitenwind.
Fahrt ihr Motorrad?
18.03.2017 um 13:38Bin dieses Jahr fast jeden Tag seit dem 01.03 gefahren (halt zur Arbeit), es waren zumindest ein paar sonnige Tage dabei,
aber sau kalt war es trotzdem meist :)
aber sau kalt war es trotzdem meist :)
Fahrt ihr Motorrad?
18.03.2017 um 16:12Mich hat es schon seit Tagen in der Hand gejuckt, aber leider einfach keine Zeit gehabt... aber egal, besser spät als nie. Saison ist nun auch für mich eröffnet.
Fahrt ihr Motorrad?
18.03.2017 um 18:52ArnoNyhm schrieb:aber sau kalt war es trotzdem meist :)Dafür gibts ja die passenden Klamotten. Wobei ich es auch nicht mag wie ein Michelin-Männchen auszusehen...lieber solls mich dezent frösteln.
Am Donnerstag mit meiner Elli bei der HU gewesen - logischer weise "ohne Mängel"..
Das nächste Moped, die dicke Molly, ist im Juni dran...
Fahrt ihr Motorrad?
18.03.2017 um 19:03Fahrt ihr Motorrad?
24.03.2017 um 16:16Fahrt ihr Motorrad?
26.03.2017 um 19:27Ahh, heute doch noch 2 Stunden das schöne Wetter nutzen können... nur etwas frisch ists tatsächlich noch immer. Etwas mehr als nur ein dünnes T-Shirt unter der Kombi hätte es sein sollen...
Fahrt ihr Motorrad?
26.03.2017 um 19:33H.W.Flieh schrieb:Ahh, heute doch noch 2 Stunden das schöne Wetter nutzen können... nur etwas frisch ists tatsächlich noch immer. Etwas mehr als nur ein dünnes T-Shirt unter der Kombi hätte es sein sollen...Ja, in der Tat. Trotz Sonne war es noch ziemlich frisch.
Fahrt ihr Motorrad?
03.04.2017 um 12:49Schau an, schau an, es tut sich wieder was...
http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-03/motorradfahren-motorraeder-absatz-marktforschung-widerstand
Im vergangenen Jahr sind die Zulassungszahlen motorisierter Zweiräder in Deutschland gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent gestiegen. Seit 2011 geht es aufwärts bei den Neuzulassungen, davor steil bergab.Sehr schön folgender Abschnitt, es scheint so langsam wieder interessant zu werden:
Seit einigen Jahren gibt es wieder bezahlbare Mittelklassemotorräder um die 500 Kubikzentimeter. Das darunter liegende 300er Segment gab es in den letzten 15 Jahren so gut wie nicht. In diesem Jahr bietet BMW eine 310er für weniger als 5.000 Euro an. Bei KTM gibt es eine 390er, bei Kawasaki ist die X300 Versys neu. Das sind bezahlbare Aufstiegsmaschinen für Junge und Wiedereinsteiger-Motorräder für Ältere, die mit 30, 40 PS sehr viel Spaß machen. Die Hersteller haben früher die wichtige Zielgruppe der Mittelklasse-Maschinen vernachlässigt.Quelle
http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-03/motorradfahren-motorraeder-absatz-marktforschung-widerstand
Fahrt ihr Motorrad?
03.04.2017 um 14:53Fahrt ihr Motorrad?
03.04.2017 um 14:54Mohart schrieb:Mach mal so ein airbrush aufm TankNö. Airbrush gefällt mir nicht - egal wie gut es gemacht ist.
Fahrt ihr Motorrad?
03.04.2017 um 15:10Ja in der Mitteklasse bekommt man momentan echt viele gute Maschinen mit einem top Preis/Leistungsverhältnis.
und man spart auch vom Sprit her ... wenn ich jeden Tag mim Motorrad zur Arbeit fahre, komme ich dabei weitaus
günstiger weg als mit dem Auto.
Außerdem macht der Weg zur Arbeit so wenigstens ein bisschen Spaß :)
und man spart auch vom Sprit her ... wenn ich jeden Tag mim Motorrad zur Arbeit fahre, komme ich dabei weitaus
günstiger weg als mit dem Auto.
Außerdem macht der Weg zur Arbeit so wenigstens ein bisschen Spaß :)
Fahrt ihr Motorrad?
03.04.2017 um 15:14Ich hab mir mal die Modelle von " Mash" angesehen...wer auf simple Technik im klassischen Design steht ist dort bestens bedient.
Leider fehlen noch Langzeiterfahrungen...
Leider fehlen noch Langzeiterfahrungen...
Ähnliche Diskussionen