Fahrt ihr Motorrad?
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18.07.2015 um 09:41Fahrt ihr Motorrad?
06.08.2015 um 20:52Kann mir jemand sagen was circa Ventil und Gaser einstellen bei einer 79er z500 kosten ?
Die Ventile haben Shims und der Gaser ist ein 4 Facher 34mm Flachschieber.
Die Ventile haben Shims und der Gaser ist ein 4 Facher 34mm Flachschieber.
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06.08.2015 um 21:25Ich würde gerne wieder,aber ich darf nicht.Weil der Führerschein ist ganz weg
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07.08.2015 um 01:07William93 schrieb:Kann mir jemand sagen was circa Ventil und Gaser einstellen bei einer 79er z500 kosten ?Ich denke da kann man keine Aussage machen - sind zuviele Faktoren im Spiel...
Die Ventile haben Shims und der Gaser ist ein 4 Facher 34mm Flachschieber.
Stundenlohn der Werkstatt dürfte wohl an erster Stelle stehen - macht er es ohne Rechnung oder nur mit - wie lange stand das Moped schon - wenn es nicht richtig /unruhig läuft - wie GENAU äußert sich das? - in welchen Zustand sind die Vergaser? ( Teile abgenutzt - ausgeschlagen - Dichtungen rissig - usw.)
Längst nicht alle Störungen liegen am / an den Vergasern....
Was zu erst auf einen Vergaserdefekt schließen lassen kann, liegt oftmals auch an der Zündanlage usw.
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07.08.2015 um 11:45@hessenBoa
Fahr doch :) Wenn du dick genug motorisiert bist, kannst durch jede Sperrung der Rennleitung durchheizen. Keine Chance für unsere Freunde :)
Fahr doch :) Wenn du dick genug motorisiert bist, kannst durch jede Sperrung der Rennleitung durchheizen. Keine Chance für unsere Freunde :)
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07.08.2015 um 16:14Flaky schrieb:Fahr doch :) Wenn du dick genug motorisiert bist, kannst durch jede Sperrung der Rennleitung durchheizen. Keine Chance für unsere Freunde :)Z500 - Bj.79...ich schätze mal um die 45 PS rum - und laufen tut sie wohl auch nicht, sonst würde er nicht nach den Kosten einer Instandsetzung fragen....wenn sie läuft dann wohl eher wie eine herzkranke Stubenfliege..^^
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09.08.2015 um 13:16Funzl schrieb:Ich denke da kann man keine Aussage machen - sind zuviele Faktoren im Spiel...Suche jemanden im Pfusch da lässt sich schon wer finden im Bereich von 35-50€ 60 kostet es bei der günstigsten Werkstatt.
Stundenlohn der Werkstatt dürfte wohl an erster Stelle stehen - macht er es ohne Rechnung oder nur mit - wie lange stand das Moped schon - wenn es nicht richtig /unruhig läuft - wie GENAU äußert sich das? - in welchen Zustand sind die Vergaser? ( Teile abgenutzt - ausgeschlagen - Dichtungen rissig - usw.)
Längst nicht alle Störungen liegen am / an den Vergasern....
Was zu erst auf einen Vergaserdefekt schließen lassen kann, liegt oftmals auch an der Zündanlage usw.
Nein wurde eigentlich immer bewegt der letzte Besitzer hatte sie 20 Jahre wurde immer gefahren auch bei der Probefahrt hat eigentlich alles gepasst wenn sie warm ist läuft sie eigentlich recht gut außer das die Gaser zu Fett laufen hab jetzt selber mal Kerzen, Öl und Filter gewechselt.
Gaser scheinen noch recht in Ordnung zu sein (Optisch) Ansauggummis sind ein wenig rissig dürfte aber keine Falschluft ziehen starten geht als kalte nur mit Choke und ne halbe Minute am Stand laufen lassen gibt man Gas säuft sie ab startet man ohne Choke startet sie nicht aber der Anlasser dreht sich und die Kerzen zünden.
Könnte am Kondensator auch liegen oder an den alten Zündkabeln was ich mal so gelesen hab bin ich da nicht der einzige mit dem Problem.
Sie hat mit dem 4 zu 2 Auspuff 50PS.
Ist schon ziemlich flott für so ne alte Japsin schaffts von 0-100 in etwas über 5 Sek. :D
würde gerne noch den Rest der Saison fahren bevor ich mit der Restauration und dem Scramblerumbau beginne.
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09.08.2015 um 21:13William93 schrieb:würde gerne noch den Rest der Saison fahren bevor ich mit der Restauration und dem Scramblerumbau beginne.Wieso willst du so einen schönen Klassiker zum "Scrambler" verhunz..ääh umbauen?
Ein hochgelegter Auspuff und zwei Stollenreifen machen noch lange keinen Scrambler...normalerweise fängt man da mit der Fahrwerksgeometrie an..
Aber gut, ist dein Moped...und scheinbar im Augenblick "Mode" - entweder Scrambler, oder Cafe Racer Umbau...
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09.08.2015 um 21:32Dieser Umbau ist wenigstens halbwegs gelungen....wenn auch schon 20 Jahre alt...und nicht von mir...
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09.08.2015 um 23:38@Funzl
Ja stimmt wohl eher die Caferacer die Scramblers nicht so wobei mittlerweile "scrambler" schon ein ziemlicher dehnbarer begriff geworden ist.
Die müssen schon lange nicht mehr stollen Enduro kotis und hohen auspuf haben ich will das meiner genau so aussieht.
Mit dem langen Flachheck fahr nicht allein, K&N Filter und unterlenker Spiegel.
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Bau alles so das man es noch Original Rückbauen kann hab sogar noch das originale Kawa Werkzeug und Verbandskästchen jedes Bauteil ist bei mir Original bis auf dem Auspuf der ist von der Kz650 damits schön mit 115db bollert :D.
Ist das ein Virago-umbau ?
Nenn bobber hab ich mir auch schon überlegt.
Ja stimmt wohl eher die Caferacer die Scramblers nicht so wobei mittlerweile "scrambler" schon ein ziemlicher dehnbarer begriff geworden ist.
Die müssen schon lange nicht mehr stollen Enduro kotis und hohen auspuf haben ich will das meiner genau so aussieht.
Mit dem langen Flachheck fahr nicht allein, K&N Filter und unterlenker Spiegel.
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Bau alles so das man es noch Original Rückbauen kann hab sogar noch das originale Kawa Werkzeug und Verbandskästchen jedes Bauteil ist bei mir Original bis auf dem Auspuf der ist von der Kz650 damits schön mit 115db bollert :D.
Ist das ein Virago-umbau ?
Nenn bobber hab ich mir auch schon überlegt.
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10.08.2015 um 10:14William93 schrieb:wobei mittlerweile "scrambler" schon ein ziemlicher dehnbarer begriff geworden ist.Eben...das meinte ich in etwa...
William93 schrieb:ich will das meiner genau so aussieht.Hmm.....so ne Art "Old Scool-Streetfighter-Ansatz?"
Mit dem langen Flachheck fahr nicht allein, K&N Filter und unterlenker Spiegel.
Die auf´m Bild hat auch "Hitzeband" um die Krümmer....auch wieder so ein " Modegag" .....alles in Allen aber ein gut stimmiger Umbau, die auf´m Bild.
William93 schrieb:Bau alles so das man es noch Original Rückbauen kann hab sogar noch das originale Kawa Werkzeug und Verbandskästchen jedes Bauteil ist bei mir OriginaDas ist sehr lobenswert...so bleibt das Original-Moped im Grunde erhalten....:)
William93 schrieb:st das ein Virago-umbau ?Nein - ne Honda VT 600 - Umbau von Fischer - ist im Prinzip, bis auf ein paar technische Kleinigkeiten identisch mit AME-Umbau.
Nenn bobber hab ich mir auch schon überlegt.
Nee, Bobber fahren mir viel zu viele rum - entweder die richtig fetten Harley-Umbauten oder eben hubraumschwächere Japan-Umbauten.
Ich hab mich bewusst für nen klassischen Lang-Chopper entschieden und auch entsprechend lange gesucht - der hier stand nur 5 KM von meinem Wohnort weit weg :)
Wären sie nicht so sehr mit dem rechten Image belegt hätte ich mir nen alten BMW-Chopper aus den Mitt - bis End-Sibzigern geholt...aber ich bin fast alles, aber garantiert nicht rechts eingestellt.
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10.08.2015 um 13:37Nein - ne Honda VT 600 - Umbau von Fischer - ist im Prinzip, bis auf ein paar technische Kleinigkeiten identisch mit AME-Umbau.Kenn mich mit den Choppern nicht so so aus, mir würde ein bobber schon sehr gefallen am liebsten hätt ich ne sportster aber die sind weit außerhalb meines Budget.
Nee, Bobber fahren mir viel zu viele rum - entweder die richtig fetten Harley-Umbauten oder eben hubraumschwächere Japan-Umbauten.
Ich hab mich bewusst für nen klassischen Lang-Chopper entschieden und auch entsprechend lange gesucht - der hier stand nur 5 KM von meinem Wohnort weit weg :)
Wären sie nicht so sehr mit dem rechten Image belegt hätte ich mir nen alten BMW-Chopper aus den Mitt - bis End-Sibzigern geholt...aber ich bin fast alles, aber garantiert nicht rechts eingestellt.
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Das muss dir egal sein genug leute fahren mit den alten BMWs herum und sind deswegen ganz sicher nicht alle rechts.
ich würd sogar gerne mit ner alten zündi fahren :D
bei uns in der nähe fährt einer mit sowas in der art ab und zu rum sogar mit Stahlhelm auf XD
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10.08.2015 um 16:21@William93
Stahlhelm...hmm..mir zu "lischeemäßig" - aber jeder so wie er will...
Ne Harley garantiert nicht - liegt aber an meiner persönlichen Einstellung zu der US-Politik.
Ne alte Zündapp wäre schon was - aber wenn die Dinger nicht zu 100% restauriert sind, inkl. röntgen und Ultraschalluntersuchung aller relevanten Teile, das ganze lückenlos dokumentiert ist es nur was halbes....ich will ja fahren und nicht nur schrauben..
Stahlhelm...hmm..mir zu "lischeemäßig" - aber jeder so wie er will...
Ne Harley garantiert nicht - liegt aber an meiner persönlichen Einstellung zu der US-Politik.
Ne alte Zündapp wäre schon was - aber wenn die Dinger nicht zu 100% restauriert sind, inkl. röntgen und Ultraschalluntersuchung aller relevanten Teile, das ganze lückenlos dokumentiert ist es nur was halbes....ich will ja fahren und nicht nur schrauben..
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10.08.2015 um 16:25Fahrt ihr Motorrad?
10.08.2015 um 17:51Ja. Ich hab eine Yamaha XT 600 BJ 98.
Bin aber eher schönwetterfahrer .
Die Kiste hat erst 13.000 km aufm Tacho.
Bin aber eher schönwetterfahrer .
Die Kiste hat erst 13.000 km aufm Tacho.
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10.08.2015 um 21:37Langolier schrieb:Bin aber eher schönwetterfahrer .Also auch keinen Feldweg / oder mal durch den Matsch?
@William93
Keine Ahnung was das für eine BMW ist - aber der Umbau ist als " gelungen " zu bezeichnen
Die beiden hab ich heute entdeckt - und werde mir wohl eine von beiden holen....Tendenz geht zur kleinen XS 400
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10.08.2015 um 22:08Ja ich fahre Motorrad!
Ich denke das der Fragesteller mehr Wissen möchte, Unterhaltung mäßig, füge mal etwas hinzu.
Jedes Jahr ab März, April wenn es die Witterung zulässt, bis Oktober.
Dieses Jahr Zirka 10 000 Kilometer gefahren, dieses Jahr mit der ersten wirklich großen Maschine, Suzuki Bandit 1250 S von 2009, davor hatte ich meist kleinere Motorräder (400,650,600,125) und weniger Kilometer gefahren.
Lese hier das mancher auch im Winter fährt, dem stimme ich bedingt zu.
Bei Null Grad ist es fast nicht möglich mit einer größeren Maschine zu fahren, schneller als 50 kmh und das Gesicht friert ein, ist bei mir so, und die glätte auf den Straßen würde ich nicht riskieren.
LG
Ich denke das der Fragesteller mehr Wissen möchte, Unterhaltung mäßig, füge mal etwas hinzu.
Jedes Jahr ab März, April wenn es die Witterung zulässt, bis Oktober.
Dieses Jahr Zirka 10 000 Kilometer gefahren, dieses Jahr mit der ersten wirklich großen Maschine, Suzuki Bandit 1250 S von 2009, davor hatte ich meist kleinere Motorräder (400,650,600,125) und weniger Kilometer gefahren.
Lese hier das mancher auch im Winter fährt, dem stimme ich bedingt zu.
Bei Null Grad ist es fast nicht möglich mit einer größeren Maschine zu fahren, schneller als 50 kmh und das Gesicht friert ein, ist bei mir so, und die glätte auf den Straßen würde ich nicht riskieren.
LG
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10.08.2015 um 22:34Bernmannic schrieb:Bei Null Grad ist es fast nicht möglich mit einer größeren Maschine zu fahren, schneller als 50 kmh und das Gesicht friert ein, ist bei mir so, und die glätte auf den Straßen würde ich nicht riskieren.Bei Null grad und darunter ist es völlig egal wie groß deine Maschine ist - kalt bleibt kalt....und es ist auch von der Temperatur her wurscht ob ich mit ner 125er 50 km/h fahre, oder mit einer 1250er.
Kalt bleibt kalt.
Wobei: Wer bei solchen Temps nicht richtig angezogen fährt sollte seine Grundeinstellung zum Motorrad faren überdenken.
Klar macht es wenig Sinn bei glatter Fahrbahn einen 5 Zenterbrocken zu bewegen.Was durch aus geht ist ne 350er Enduro mit guten Reifen druff...
So lernt man das Fahren - eben auch bei schlechter witterung.
Ist es spiegelglatt lass ich auch die Mopeds stehen....im letzten Winter waren es 17 Tage an denen ich nicht gefahren bin...
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