Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

25.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

08.08.2024 um 20:07
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:mein Urlaub wäre vermutlich ganz weg.
Das ist doch nicht rechtens. Habt Ihr keinen Personalrat/Betriebsrat?


melden

Was nervt euch grade?

08.08.2024 um 20:14
Ganz ehrlich: langsam schaue mir nach einer anderen Stelle um. Wenn ich jetzt aufzählen würde, was mich hier alles stört, ich hätte fünf Bände in der Größe eines Brockhaus zusammen.

Trotzdem verstehe ich nicht, das da einer einzelnen Person so viel Freiraum gewährt wird - gerade, wenn so etwas längerfristig geht, stiftet man so Unfrieden zwischen den Mitarbeitern.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.08.2024 um 20:15
Und magst Du meine Frage beantworten?


melden

Was nervt euch grade?

08.08.2024 um 20:19
Das ist ein Problem: die für meinen Standort zuständige Niederlassung ist etwa 300 km weit weg. Bringt mir wenig. Weil ein Teil der Kollegen kommt von dort. Die schlafen während der Schicht hier in einer gemieteten Unterkunft und fahren dann bei Schichtwechsel wieder heim.


melden

Was nervt euch grade?

08.08.2024 um 20:32
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:mein Urlaub wäre vermutlich ganz weg.
Du weißt aber schon, dass dir der gesetzliche Mindesturlaub zusteht? Sollte dein Unternehmen darüber hinaus 25 oder 30 Tage betrieblich vereinbart haben, stehen dir diese genauso zu.
Sollte es betriebsbedingt Gründe geben, einen Urlaub nicht zu genehmigen, ist das zwar auch rechtens (mit entsprechender Begründung), das bedeutet aber nicht, dass dir der Urlaub komplett gestrichen wird, sondern nur, dass du ihn evtl verschieben müsstest


melden

Was nervt euch grade?

08.08.2024 um 20:39
Den krieg ich schon. Nur wenn es blöd kommt, halt nicht so, wie ich ihn geplant habe.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.08.2024 um 20:40
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:anwesend
Den krieg ich schon. Nur wenn es blöd kommt, halt nicht so, wie ich ihn geplant habe.
Ok, dann ist das zwar blöd für dich, kann ich verstehen. Aber ändern kann man leider in dem Fall nichts


melden

Was nervt euch grade?

08.08.2024 um 20:42
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Den krieg ich schon. Nur wenn es blöd kommt, halt nicht so, wie ich ihn geplant habe
Bei uns ist das so: wir müssen uns bis Ende Oktober des Vorjahres in die Urlaubsvormerkliste für das kommende Jahr eintragen. Also den kompletten Urlaub inklusive möglichen Resturlaub eintragen. Das wird dann normalerweise genehmigt, es sei denn, es gibt aus bestimmten Gründen eine Urlaubssperre oder alle wollten zur gleichen Zeit Urlaub nehmen. Dann muss nochmal justiert werden.
Ist der Urlaub von der Führung genehmigt, hat man Anspruch darauf, den eingetragenen Urlaub auch zu dieser Zeit nehmen zu können.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.08.2024 um 20:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist der Urlaub von der Führung genehmigt, hat man Anspruch darauf.
Das ist hier anders. Selbst wenn der Urlaub schon genehmigt wurde und dringende Gründe dagegen sprechen, kann der genehmigte Urlaub zurückgenommen werden.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.08.2024 um 20:46
Kommt aber extrem selten vor


melden

Was nervt euch grade?

08.08.2024 um 20:48
Zitat von PuraPura schrieb:Selbst wenn der Urlaub schon genehmigt wurde und dringende Gründe dagegen sprechen, kann der genehmigte Urlaub zurückgenommen werden.
Das müssten bei uns schon ganz besonders dringende Gründe sein.
Aber verfallen tut der Urlaub nicht. Und
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:kommentarlos Urlaubstage gestrichen
werden, das sollte eigentlich nicht passieren. Da könnte man doch erst mal ein Gespräch suchen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.08.2024 um 20:51
Zitat von PuraPura schrieb:Selbst wenn der Urlaub schon genehmigt wurde und dringende Gründe dagegen sprechen, kann der genehmigte Urlaub zurückgenommen werden.
das müssen aber existenzbedrohende Gründe seitens des AG/Unternehmens sein.....also eine Katastrophe, die nur abzuwenden wäre, wenn der Urlaub zurückgenommen wird.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.08.2024 um 20:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das müssten bei uns schon ganz besonders dringende Gründe sein.
Genau. Das habe ich sehr selten erlebt.


melden

Was nervt euch grade?

08.08.2024 um 20:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das müssen aber existenzbedrohende Gründe seitens des AG/Unternehmens sein.....also eine Katastrophe, die nur abzuwenden wäre, wenn der Urlaub zurückgenommen wird.
Ja, ist gut…. Es gibt auch andere Gründe, weniger dramatisch, als von dir hier vorgetragen.
Ich weiß du bist im BR irgendwo und du solltest wissen, dass es unterschiedliche Betriebsvereinbarungen gibt. Nicht nur deine dir bekannte BV.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.08.2024 um 21:12
Cut. Zurück zum Thread Thema

Mich nerven Besserwisser, die es eben nicht besser wissen


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.08.2024 um 21:21
Wieder mal der whirlpool im Garten der Mieter unter meinem Männe 😡
Dieses brummen geht durch und durch und überträgt sich bis zum Dachgeschoss, es nervt.
Und dazu der Gestank der Shisha 🤢


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.08.2024 um 21:22
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Wieder mal der whirlpool im Garten der Mieter unter meinem Männe 😡
Dieses brummen geht durch und durch und überträgt sich bis zum Dachgeschoss, es nervt.
Und dazu der Gestank der Shisha 🤢
Du hast mein Mitgefühl. Halte durch


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.08.2024 um 21:53
Zitat von PuraPura schrieb:Du hast mein Mitgefühl
Danke dir 🍀
Aber es nervt, jeden Abend läuft dieser kack Pool, jeden Abend sind irgendwelche anderen Leute da und aalen sich darin, inkl Shisha.
So langsam haben wir das Gefühl,als wenn das ganze "vermietet" wird.
Es kommt jemand, 1 oder 1,5 Stunden läuft der Pool inkl Shisha rauchen und dann geht der Besuch wieder.

Wir fragen uns die ganze Zeit, wie sich dieses junge Paar (beide mitte 20), sich die Wohnung leisten können, Einzug 01.05.

Die Kosten der Wohnung, inkl Nebenkosten, Strom, Internet, Garage,usw belaufen sich auf bestimmt 1000 Euro wenn das reicht (was viel ist für unsere Gegend)

Laufend kommt irgend ein Paketlieferant, dhl, gls, dpd (diese Woche fast jeden Tag) und klingelt bei ihm, weil in der Mitte die klingel abgestellt ist.


melden

Was nervt euch grade?

08.08.2024 um 21:55
@cat_and_go
Findet sich denn noch immer nix neues an Wohnraum?


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.08.2024 um 21:57
Zitat von joleenjoleen schrieb:cat_and_go
Findet sich denn noch immer nix neues an Wohnraum
Das ist hier in der Gegend nicht ganz so einfach


melden