Was nervt euch grade?
08.08.2024 um 20:07kaumeisterbob schrieb:mein Urlaub wäre vermutlich ganz weg.Das ist doch nicht rechtens. Habt Ihr keinen Personalrat/Betriebsrat?
kaumeisterbob schrieb:mein Urlaub wäre vermutlich ganz weg.Das ist doch nicht rechtens. Habt Ihr keinen Personalrat/Betriebsrat?
kaumeisterbob schrieb:mein Urlaub wäre vermutlich ganz weg.Du weißt aber schon, dass dir der gesetzliche Mindesturlaub zusteht? Sollte dein Unternehmen darüber hinaus 25 oder 30 Tage betrieblich vereinbart haben, stehen dir diese genauso zu.
kaumeisterbob schrieb:anwesendOk, dann ist das zwar blöd für dich, kann ich verstehen. Aber ändern kann man leider in dem Fall nichts
Den krieg ich schon. Nur wenn es blöd kommt, halt nicht so, wie ich ihn geplant habe.
kaumeisterbob schrieb:Den krieg ich schon. Nur wenn es blöd kommt, halt nicht so, wie ich ihn geplant habeBei uns ist das so: wir müssen uns bis Ende Oktober des Vorjahres in die Urlaubsvormerkliste für das kommende Jahr eintragen. Also den kompletten Urlaub inklusive möglichen Resturlaub eintragen. Das wird dann normalerweise genehmigt, es sei denn, es gibt aus bestimmten Gründen eine Urlaubssperre oder alle wollten zur gleichen Zeit Urlaub nehmen. Dann muss nochmal justiert werden.
nairobi schrieb:Ist der Urlaub von der Führung genehmigt, hat man Anspruch darauf.Das ist hier anders. Selbst wenn der Urlaub schon genehmigt wurde und dringende Gründe dagegen sprechen, kann der genehmigte Urlaub zurückgenommen werden.
Pura schrieb:Selbst wenn der Urlaub schon genehmigt wurde und dringende Gründe dagegen sprechen, kann der genehmigte Urlaub zurückgenommen werden.Das müssten bei uns schon ganz besonders dringende Gründe sein.
kaumeisterbob schrieb:kommentarlos Urlaubstage gestrichenwerden, das sollte eigentlich nicht passieren. Da könnte man doch erst mal ein Gespräch suchen.
Pura schrieb:Selbst wenn der Urlaub schon genehmigt wurde und dringende Gründe dagegen sprechen, kann der genehmigte Urlaub zurückgenommen werden.das müssen aber existenzbedrohende Gründe seitens des AG/Unternehmens sein.....also eine Katastrophe, die nur abzuwenden wäre, wenn der Urlaub zurückgenommen wird.
nairobi schrieb:Das müssten bei uns schon ganz besonders dringende Gründe sein.Genau. Das habe ich sehr selten erlebt.
Tussinelda schrieb:das müssen aber existenzbedrohende Gründe seitens des AG/Unternehmens sein.....also eine Katastrophe, die nur abzuwenden wäre, wenn der Urlaub zurückgenommen wird.Ja, ist gut…. Es gibt auch andere Gründe, weniger dramatisch, als von dir hier vorgetragen.
cat_and_go schrieb:Wieder mal der whirlpool im Garten der Mieter unter meinem Männe 😡Du hast mein Mitgefühl. Halte durch
Dieses brummen geht durch und durch und überträgt sich bis zum Dachgeschoss, es nervt.
Und dazu der Gestank der Shisha 🤢
Pura schrieb:Du hast mein MitgefühlDanke dir 🍀
joleen schrieb:cat_and_goDas ist hier in der Gegend nicht ganz so einfach
Findet sich denn noch immer nix neues an Wohnraum