Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

25.062 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

05.06.2024 um 10:47
Zitat von krungtkrungt schrieb:Lemminge, Schafe, Kamele und Karawane. 😮
Lemminge finde ich eigentlich recht niedlich, kommen aber in meiner Region so gut wie gar nicht vor. Deswegen nerven sie mich in keiner Weise.

Schafe gibt es häufiger, vor allem, wenn sie dazu eingesetzt werden, um Grasflächen kostengünstig zu "mähen". Finde ich aber alles in allem auch nur wenig bis gar nicht nervig, sondern eher beruhigend.

Mit Kameln und Karawanen habe ich im Alltag sehr wenig zu tun, da ich nur selten bis gar nie in Ländern bin, in denen man sie zu Gesicht bekommen würde.

Was man aber hin und wieder hier sieht, sind Alpakas und Lamas. Aber auch die nerven nur selten bis gar nie. Angespuckt haben sie mich noch nie.


melden

Was nervt euch grade?

05.06.2024 um 10:54
Der rechte Fuß sticht, der linke juckt (Insektenstich).
Irgendwas is immer!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.06.2024 um 10:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Irgendwas is immer!
Stimmt, bei mir auch. Mal kneift das Knie, mal der Zeh, mal eine Entzündung im Mund, mal macht die Haut Probleme und so weiter....


melden

Was nervt euch grade?

05.06.2024 um 11:02
Manches im Alltag nervt auch nur gelegentlich und nicht gravierend. Weil ichs grade woanders gelesen habe und mir auch häufiger auffällt:

in der Gastronomie werden dem männlichen Gast häufig andere Gerichte und Getränke unterstellt als dem weiblichen Gast. Gehe ich in ein Gasthaus, dann scheint man zumindest hier in der Region häufig automatisch mit einer Bierbestellung assoziiert zu werden. Manchmal muss ich regelrecht intervenieren und sagen "Nein, kein Bier". Geht man mit einer Frau zum Essen, bekommt man bei einer gemischten bestellung als Mann oft automatisch das Bier hingestellt, auch wenn man es nicht bestellt hat.

Dasselbe beim Essen: der Mann kriegt das Fleisch, die Frau den Salat. Wird andersrum bestellt, landet trotzdem oft der Salat bei der Frau, das Fleischgericht beim Mann.


4x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.06.2024 um 11:33
Zitat von krungtkrungt schrieb:Lemminge, Schafe, Kamele und Karawane.
Nerven mich auch total. Sind besonders oft bei der AfD und deren Fans anzutreffen, bzw. bei Fascho-Fans weltweit.


melden

Was nervt euch grade?

05.06.2024 um 11:47
Der Mai hat mich vom Wetter her leider eher enttäuscht.
Und der Juni ist wettermäßig bisher imo auch nicht so toll, zumindest in Berlin.

Den letzten Frühling fand ich auch nur ok und bisher finde ich den Frühling 2024 auch nicht wirklich besser aber gut, es soll ab morgen ja langsam besser werden, mal abwarten.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.06.2024 um 11:51
Zitat von RedanRedan schrieb:Und der Juni ist wettermäßig bisher imo auch nicht so toll, zumindest in Berlin.
Zumal er uns größere Schäden und zerstörte Infrastruktur beschert hat. Einige Orte sind ziemlich stark in Mitleidenschaft gezogen worden.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.06.2024 um 11:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zumal er uns größere Schäden und zerstörte Infrastruktur beschert hat. Einige Orte sind ziemlich stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
Also nur Negatives ohne wirklich Positives(ich erinnere mich an wesentlich schönere Frühlingsmonate)...
Irgendwie kommen mir die Jahreszeiten meiner Kinderzeit viel schöner vor(außer der Herbst, der ist derselbe geblieben).


Naja, wenigstens kommen mir die Wintermonate von den Temperaturen her etwas milder vor und manchmal gibt es sogar Schnee.
Das gute an Schneetagen in Berlin ist, dass man sich die oftmals unschöne Optik vieler Gebäude dann nur teilweise geben muss, lol.


melden

Was nervt euch grade?

05.06.2024 um 13:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Geht man mit einer Frau zum Essen, bekommt man bei einer gemischten bestellung als Mann oft automatisch das Bier hingestellt, auch wenn man es nicht bestellt hat.
Stimmt, das kenne ich auch.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dasselbe beim Essen: der Mann kriegt das Fleisch, die Frau den Salat. Wird andersrum bestellt, landet trotzdem oft der Salat bei der Frau, das Fleischgericht beim Mann.
Jepp.

Aber nicht in unserem Stammlokal.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.06.2024 um 13:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Geht man mit einer Frau zum Essen, bekommt man bei einer gemischten bestellung als Mann oft automatisch das Bier hingestellt, auch wenn man es nicht bestellt hat.
Ist mir so noch nie vorgekommen. (Außer in Köln, aber Kölsch ist ja kein Bier)
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Aber nicht in unserem Stammlokal.
Auch nicht in meinem Lokal.


melden

Was nervt euch grade?

05.06.2024 um 14:09
Bürokratie - gepaart mit der Unfähigkeit diverser "Instanzen"


melden

Was nervt euch grade?

06.06.2024 um 06:16
Dass ich mal wieder kurz vorm Urlaub krank bin und bibbern muss, dass ich bis dahin einigermaßen fit bin.


melden

Was nervt euch grade?

06.06.2024 um 06:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:in der Gastronomie werden dem männlichen Gast häufig andere Gerichte und Getränke unterstellt als dem weiblichen Gast. Gehe ich in ein Gasthaus, dann scheint man zumindest hier in der Region häufig automatisch mit einer Bierbestellung assoziiert zu werden. Manchmal muss ich regelrecht intervenieren und sagen "Nein, kein Bier". Geht man mit einer Frau zum Essen, bekommt man bei einer gemischten bestellung als Mann oft automatisch das Bier hingestellt, auch wenn man es nicht bestellt hat.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dasselbe beim Essen: der Mann kriegt das Fleisch, die Frau den Salat. Wird andersrum bestellt, landet trotzdem oft der Salat bei der Frau, das Fleischgericht beim Mann.
Das habe ich auch schon öfters beobachtet.
Allerdings sind es auch meine Erfahrungen, dass mehr Männer gerne Bier trinken als Frauen und dass viele Männer auch recht fleischlastig orientiert sind.

Mein Vater sagt zu diesemThema folgendes: früher war Kellner:in ein richtiger Ausbildungsberuf. Es gehörte auch dazu, dass man sich merkte, was die Gäste bestellt hatten. Heute sind viele Aushilfen in dem Bereich beschäftigt, und je nachdem, wo man arbeitet, gibt es auch viel Laufkundschaft. Wozu sollte man sich daher merken, dass die braunhaarige Frau am Tisch 14 den Zander und 1 Merlot bestellt hat, die rothaarige das Cordon Bleu und ein großes Bier vom Faß und der grauhaarige Mann die Combinazione und die kleine Apfelschorle?
Wenn Gäste regelmäßig in ein Stammlokal gehen, könnte es eher klappen, dass die Bedienung ihre Vorlieben kennt.


melden

Was nervt euch grade?

06.06.2024 um 07:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:Geht man mit einer Frau zum Essen, bekommt man bei einer gemischten bestellung als Mann oft automatisch das Bier hingestellt, auch wenn man es nicht bestellt hat.

Dasselbe beim Essen: der Mann kriegt das Fleisch, die Frau den Salat. Wird andersrum bestellt, landet trotzdem oft der Salat bei der Frau, das Fleischgericht beim Mann
Das kenne ich so nicht. Hier in meiner Region und auch auf Reisen, wie ich es bisher erlebt habe,wird vorher gefragt, wenn es nicht noch von der Bestellung her bekannt ist, wer was bestellt hat und dann wird es verteilt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.06.2024 um 08:49
Zitat von SyringaSyringa schrieb:wird vorher gefragt, wenn es nicht noch von der Bestellung her bekannt ist, wer was bestellt hat und dann wird es verteilt.
So finde ich es auch am besten. Wenn sich die Kellner nicht gemerkt haben, wer was bekommt (oder weils von jemand anderem gebracht wird), ist es eigentlich sinnvoll, kurz zu fragen, statt die Sachen einfach auf Verdacht abzustellen.

Klar ist es kein Weltuntergang und wir tauschen die Sachen einfach eigenständig aus. Ich habe es nur erwähnt, weil ich das Thema in einem anderen Artikel angesprochen vorfand und es aus eigener Erfahrung bestätigen kann.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.06.2024 um 08:51
Uns passiert das auch selten .Und wenn? Bevor ich mich durch Kinkerlitzchen nerven lasse, tauscht man eben die Getränke oder Teller aus. Wir haben doch Hände für sowas. Oder man macht eben seinen Mund auf und sagt es freundlich.

Mich nerven eher die Genervten am Nebentisch, die jede Kleinigkeit so laut kritisieren, dass es auch das ganze Lokal mitbekommt. Meist gibt es dann auch noch einen nach Beifall haschenden Blick von denen :D

Statt froh zu sein, dass einen überhaupt jemand bedient wird. Manche brauchen scheinbar das Gefühl Untergebene zu haben.Ich brauch das nicht.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.06.2024 um 08:54
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Statt froh zu sein, dass einen überhaupt jemand bedient wird.
Naja, das ist doch der Job eines Kellners/einer Kellnerin? Eine Bestellung aufzunehmen, vielleicht Fragen dazu zu beantworten und das Essen und die Getränke zu bringen. Wenn es da hakt kommt der Gast vielleicht nicht nochmal.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.06.2024 um 08:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn es da hakt kommt der Gast vielleicht nicht nochmal.
Manchmal erlebe ich es übrigens auch, dass die Kellner arrogant auftreten und einen herablassend mustern (nach dem Motto "Passen Sie überhaupt in unser Lokal?"). Hier in meiner Stadt kann das durchaus vorkommen. Führt meistens dazu, dass ich kein zweites Mal hingehen werde.

Generell scheint das Verhältnis zwischen den Gästen und den Angestellten in der Gastronomie nicht immer entspannt zu sein. Manchmal stresst der Gast, manchmal aber auch die Bedienung.

(sind wir schon OT, oder passt das noch in den Themenkreis der nervigen Dinge?)


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.06.2024 um 09:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:sind wir schon OT, oder passt das noch in den Themenkreis der nervigen Dinge?
Schon, wenn.es einen nervt. Das ist ja sehr individuell.


melden

Was nervt euch grade?

06.06.2024 um 09:27
Pfirsiche, welche am Kern nicht reif sind. 😮


melden