Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

25.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

21.05.2024 um 14:17
@xsaibotx

Oder zu mindestens einen 24 Kasten Bier während der Plackerei hingestellt haben :bier: :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.05.2024 um 14:26
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Oder zu mindestens einen 24 Kasten Bier während der Plackerei hingestellt haben :bier:
Das ist eh die unterste Systemanforderung... + Currywurst Pommes Mayo :D :bier:


Schon so oft erlebt wo die Leute dann am Freitag noch Bolzen oder im Gym waren und dann aus heiteren Himmel Rücken, Knie oder Kreislauf hatten oder gar dringend ihre Schwiegermutter besuchen mussten :D aus 10 werden Simsalabim 3 :'D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.05.2024 um 14:57
Ach so... Mich nervt gerade nix :Y:


melden

Was nervt euch grade?

21.05.2024 um 15:00
Wieso müssen hier verdammt nochmal ständig Busse und S-Bahnen ausfallen?
Die Busse fahren hier in den Berliner Randbezirken oftmals sowieso schon zu selten und dann fallen sie auch noch aus und die S-Bahn im Anschluss am besten auch noch gleich...

Wenn der Öffentliche Nahverkehr in München tatsächlich noch unzuverlässiger ist als hier in Berlin(zumindest wurde das schon des öfteren so auf reddit gesagt), mein Herzliches Beileid an alle Münchner, obwohl ihr wenigstens nicht ständig 1 Stunde oder mehr in Bussen oder Bahnen verbringen müsst, um zu eurem Arbeitsplatz, eurer Uni, einem guten Arzt oder was auch immer zu kommen, obwohl ihr bereits innerhalb der Stadt wohnt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.05.2024 um 15:07
Zitat von RedanRedan schrieb:obwohl ihr wenigstens nicht ständig 1 Stunde oder mehr in Bussen oder Bahnen verbringen müsst, um zu eurem Arbeitsplatz, eurer Uni, einem guten Arzt oder was auch immer zu kommen, obwohl ihr bereits innerhalb der Stadt wohnt.
Klar ist München etwas kleiner als Berlin, aber die Fahrt kann trotzdem relativ lang dauern, wenn der Anschluss nicht passt.

Ja, in München funktioniert meiner Erfahrung nach der ÖPNV mindestens gleich schlecht wie in Berlin (wenn nicht schlechter). Jedenfalls sind unsere U-Bahnen ein Musterbeispiel an mangelhafter Infrastruktur. Häufig haben wir auf mindestens einer Linie fast permanent Betriebsstörung (das wechselt immer mal wieder).


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.05.2024 um 15:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ja, in München funktioniert meiner Erfahrung nach der ÖPNV mindestens gleich schlecht wie in Berlin (wenn nicht schlechter). Jedenfalls sind unsere U-Bahnen ein Musterbeispiel an mangelhafter Infrastruktur. Häufig haben wir auf mindestens einer Linie fast permanent Betriebsstörung (das wechselt immer mal wieder).
Die letzten selbstgemachten Erfahrungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln waren in Singapore und Bangkok. Und da gibt's leider nichts Negatives zu berichten. 😎


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.05.2024 um 15:42
Das fuck Wetter 😤


melden

Was nervt euch grade?

21.05.2024 um 15:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Klar ist München etwas kleiner als Berlin, aber die Fahrt kann trotzdem relativ lang dauern, wenn der Anschluss nicht passt.

Ja, in München funktioniert meiner Erfahrung nach der ÖPNV mindestens gleich schlecht wie in Berlin (wenn nicht schlechter). Jedenfalls sind unsere U-Bahnen ein Musterbeispiel an mangelhafter Infrastruktur. Häufig haben wir auf mindestens einer Linie fast permanent Betriebsstörung (das wechselt immer mal wieder).
Gerade bei längeren Strecken(Außenbezirke nach Innenbezirke beispielsweise) ist man einfach darauf angewiesen, dass kaum etwas schiefgeht(häufiges umsteigen) und das sollten die Verantwortlichen langsam mal berücksichtigen, anstatt gerade diese Bereiche zu vernachlässigen und sich dann zu wundern, warum so viele Menschen in den Außenbezirken die Auto-Partei CDU wählen.
Aber gut, vielleicht ist es ja teilweise auch einfach beabsichtigt, damit Leute auch ja nicht vom Auto auf die Öffis "umsatteln".

Das mit München finde ich beispielsweise auch wieder seltsam, also dass es gerade in so einer wohlhabenden Stadt nicht gelingen soll, die Öffis auf Vordermann zu bringen aber das weißt du natürlich mehr.

Früher habe ich gewisse Sprüche jedenfalls für absoluten Blödsinn oder zumindest für übertrieben gehalten aber mittlerweile stimme ich dem zumindest teilweise zu: Desto älter ich werde, desto nerviger finde ich einzelne Bereiche des Großstadtlebens, trotz all der Vorteile und desto eher könnte ich mir vorstellen, irgendwann doch eher in eine kleinere Stadt zu ziehen.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Die letzten selbstgemachten Erfahrungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln waren in Singapore und Bangkok. Und da gibt's leider nichts Negatives zu berichten. 😎
Japan soll diesbezüglich legendär sein.
Es geht also doch, wenn man es nur wollen würde.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.05.2024 um 15:50
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das ist eh die unterste Systemanforderung... + Currywurst Pommes Mayo :D :bier:
Mal bei einem "reichen Sohn" zufällig mitgemacht: der hat uns sogar bolivianisches Marschierpulver aufgetischt - very nice :engel: :D
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Schon so oft erlebt wo die Leute dann am Freitag noch Bolzen oder im Gym waren und dann aus heiteren Himmel Rücken, Knie oder Kreislauf hatten
Wo wir grade in richtigen Fred sind: Menschen die ins Gym gehen, um dort im akklimatisierten Raum aufn Laufband zu rennen, gehen mir tierisch aufn Sack Oo :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.05.2024 um 15:56
Zitat von RedanRedan schrieb:Das mit München finde ich beispielsweise auch wieder seltsam, also dass es gerade in so einer wohlhabenden Stadt nicht gelingen soll, die Öffis auf Vordermann zu bringen aber das weißt du natürlich mehr.
Inzwischen halte ich es eher für ein Gerücht, dass München so wohlhabend sein soll. Jedenfalls sieht man es München kaum noch an, dass die Stadt wohlhabend ist (oder sein soll). Wenn man beispielsweise aus dem Hauptbahnhof tritt (den man wegen der Baustellen nur noch seitwärts verlassen kann), fallen einem überwiegend vergammelte Gebäude oder von Benko verlassene ehemalige Kaufhäuser auf. Lost Places mitten in der Stadt....

Was mir auch auffällt (und mich nervt): die Kleinstadt Starnberg (angeblich ebenfalls sehr wohlhabend) schafft es seit Jahrzehnten nicht, eine hübsche ansprechende Promenade am Seeufer anzulegen. Da bröckelt der Beton, auf den altersschwachen Sitzbänken sitzen viele Menschen mit Alkoholproblemen, und die "Gastronomie" besteht überwiegend aus ein paar Kiosken. Echt schade, denn der Blick über den See ist eigentlich schön. Aber die Promenade hat keine große Aufenthaltsqualität.


melden

Was nervt euch grade?

21.05.2024 um 16:05
Ach Ja, Benko... Mich nervt auch noch, dass Typen wie der scheinbar auch noch immer wieder auf den eigenen Füßen landen anstatt mal ordentlich hinzufallen, trotz dem ganzen Scherbenhaufen, den er gleich in mehreren Ländern hinterlassen hat.
Was ist hier die Message? Unehrlichkeit und Skrupellosigkeit zahlen sich aus und ehrliche Arbeit nicht? Na toll...
Hoffentlich machen dem die Gläubiger ordentlich Feuer unterm Hintern.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.05.2024 um 16:08
Zitat von RedanRedan schrieb:Was ist hier die Message? Unehrlichkeit und Skrupellosigkeit zahlen sich aus und ehrliche Arbeit nicht?
Ja, scheint so zu sein. Mich ärgert, dass zwar die Leute irgendwie betroffen sind, aber eher im Sinne von "Schade, dass die Innenstadt jetzt so trostlos aussieht". Aber weitere Konsequenzen scheinen nicht zu folgen, und Herr Benko muss sich auch irgendwie gar nicht rechtfertigen oder Verantwortung tragen, oder?


melden

Was nervt euch grade?

21.05.2024 um 16:25
Wie gesagt, ich hoffe, dass die Gläubiger(sogar der Kronprinz Abu Dhabis gehört dazu) ordentlich Druck machen.
Benko hat ja wirklich einen absoluten Trümmerhaufen hinterlassen.

Wenn jetzt aber selbst Städte wie München erste "Risse" zu bekommens scheinen, Benko hin oder her...
Aber gut, momentan sind es ja auch unschöne Zeiten für uns alle, seit 2020 haben wir eigentlich nur relativ beschissene Jahre gehabt und 2025 wird wohl auch nicht viel besser werden, wenn nicht sogar noch schlimmer also sind das möglicherweise nur unschöne, kurzfristige Begleiterscheinungen der großen Probleme, die wir alle gerade haben.

Das bringt mich jedenfalls zu meinem letzten Punkt für heute: Es nervt mich, dass wir seit 2019 kein ruhiges Jahr mehr gehabt haben und kein Ende der Probleme in Sicht zu sein scheint, ganz Im Gegenteil befürchte ich im nächsten Jahr eventuell sogar den großen Knall, wenn es ganz ungünstig läuft. Naja, wenigstens ist die Möglichkeit für Home-Office Arbeit jetzt etwas mehr in den Fokus gerückt worden.


melden

Was nervt euch grade?

21.05.2024 um 16:58
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:bolivianisches Marschierpulver
Chang rockt nur bis der Schwanz schlapp macht :'D


melden

Was nervt euch grade?

21.05.2024 um 17:04
Dass man am Ende stirbt.


melden

Was nervt euch grade?

21.05.2024 um 17:51
Zitat von RedanRedan schrieb:Japan soll diesbezüglich legendär sein.
Ja, sagt man. Habe hierzu keine selbstgemachten Erfahrungen. 😎


melden

Was nervt euch grade?

21.05.2024 um 18:05
Das es nicht so funktioniert hat wie gedacht 😑


melden

Was nervt euch grade?

21.05.2024 um 18:23
der homophobe, verschwurbelte, fundamentalistische "Christ" und Trump Fanboy "Pfarrer" Markus Rapp auf Youtube 😖


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.05.2024 um 18:35
Zitat von AkeleiAkelei schrieb:der homophobe, verschwurbelte, fundamentalistische "Christ" und Trump Fanboy "Pfarrer" Markus Rapp auf Youtube
Pfui, warum guckst du sowas auch?
🤮


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.05.2024 um 19:48
Der Hund hatte eine riesige Zecke 🤢


melden