Was nervt euch grade?
Seite 1.222 von 1.348vorherige 1 ... 1.1221.1721.2121.2201.2211.2221.2231.2241.2321.2721.322 ... 1.348 nächste
Direkt zur Seite:
Was nervt euch grade?
11.05.2024 um 23:21Das das Nordlicht nicht auftaucht
Was nervt euch grade?
12.05.2024 um 01:37ALLES
Was nervt euch grade?
12.05.2024 um 04:47Das Spatzengezwitscher. Jeden Morgen ab 4. Es geht einem nur noch auf den Sack.
Was nervt euch grade?
12.05.2024 um 07:47SomertonMan schrieb:Das Spatzengezwitscher. Jeden Morgen ab 4. Es geht einem nur noch auf den Sack.Mir gehen die lauten Nachbarn aufn Sack, die Natur sicherlich nicht, auch nicht Vogelgezwitscher ab 4....die schönste Musik zum Tagesbeginn.
Was nervt euch grade?
12.05.2024 um 08:32SomertonMan schrieb:Jeden Morgen ab 4. Es geht einem nur noch auf den Sack.Jap, der Horror des Sommers, geht mir auch total auf den Nerv nachts von Vögeln geweckt zu werden.
Nemesis59 schrieb:Mir gehen die lauten Nachbarn aufn Sack, die Natur sicherlich nichtAlso bitte!
Deine Nachbarn sind genau so Teil der Natur wie irgendein Vogel.
Was nervt euch grade?
12.05.2024 um 09:37@SomertonMan
@Groucho
Ihr werdet geweckt weil ihr euch reinsteigert. Wenn ihr erst die Spatzen hört, habt ihr vielleicht ausgeschlafen. ;)
Topic: Mich nervt nichts mehr. Inzwischen denke ich, der kleine Junge, den die Nachbarn früh um 6 zum brüllen vor die Tür stellen, der wird irgendwann auch groß.
@Groucho
Ihr werdet geweckt weil ihr euch reinsteigert. Wenn ihr erst die Spatzen hört, habt ihr vielleicht ausgeschlafen. ;)
Übersicht: Der frühste VogelQuelle: https://www.krautundrueben.de/vogeluhr-welcher-vogel-singt-so-frueh-morgens-2824
Gartenrotschwanz: 80 Min. vor Sonnenaufgang
Hausrotschwanz: 70 Min. vor Sonnenaufgang
Rauchschwalbe: 60 Min. vor Sonnenaufgang
Singdrossel: 55 Min. vor Sonnenaufgang
Rotkehlchen: 50 Min. vor Sonnenaufgang
Amsel, Mönchsgrasmücke: 45 Min. vor Sonnenaufgang
Zaunkönig: 40 Min. vor Sonnenaufgang
Blaumeise, Zilpzalp: 35 Min. vor Sonnenaufgang
Kohlmeise: 30 Min. vor Sonnenaufgang
Stieglitz: 20 Min. vor Sonnenaufgang
Grünfink: 15 Min. vor Sonnenaufgang
Haussperling, Buchfink: 10 Min. vor Sonnenaufgang
Topic: Mich nervt nichts mehr. Inzwischen denke ich, der kleine Junge, den die Nachbarn früh um 6 zum brüllen vor die Tür stellen, der wird irgendwann auch groß.
Was nervt euch grade?
12.05.2024 um 09:47gewitter32 schrieb:Ihr werdet geweckt weil ihr euch reinsteigert. Wenn ihr erst die Spatzen hört, habt ihr vielleicht ausgeschlafen. ;)Es fehlen leider die hier real störenden Krähen und Tauben. Die gelisteten Vogelarten gibt's hier nicht bzw. erkenn ich auch nicht.
Übersicht: Der frühste Vogel
Gartenrotschwanz: 80 Min. vor Sonnenaufgang
Hausrotschwanz: 70 Min. vor Sonnenaufgang
Rauchschwalbe: 60 Min. vor Sonnenaufgang
Singdrossel: 55 Min. vor Sonnenaufgang
Rotkehlchen: 50 Min. vor Sonnenaufgang
Amsel, Mönchsgrasmücke: 45 Min. vor Sonnenaufgang
Zaunkönig: 40 Min. vor Sonnenaufgang
Blaumeise, Zilpzalp: 35 Min. vor Sonnenaufgang
Kohlmeise: 30 Min. vor Sonnenaufgang
Stieglitz: 20 Min. vor Sonnenaufgang
Grünfink: 15 Min. vor Sonnenaufgang
Haussperling, Buchfink: 10 Min. vor Sonnenaufgang
Quelle: https://www.krautundrueben.de/vogeluhr-welcher-vogel-singt-so-frueh-morgens-2824
PS.: Elster gibt's hier. Fehlt aber auch in der Liste. 😎
Was nervt euch grade?
12.05.2024 um 09:57krungt schrieb:Die gelisteten Vogelarten gibt's hier nichtwhat? :D
Eher wohl das dann
krungt schrieb:erkenn ich auch nicht.Ich habe die Liste nicht erstellt. Wenn du die Laute der fehlenden Vögel zufällig kennst, kannst du die Ersteller bitten sie nachzutragen.
Was nervt euch grade?
12.05.2024 um 10:09gewitter32 schrieb:Ich habe die Liste nicht erstellt. Wenn du die Laute der fehlenden Vögel zufällig kennst, kannst du die Ersteller bitten sie nachzutragen.Schon klar! Ich fands halt nur witzig, dass die drei "Schreihälse" (Krähe, Taube und Elster), welche sicher mehr verbreitet sind, nicht in der Liste waren.
PS.: Vor Jahren gabs sicher noch andere "Zwitschergesellen". Aber da gabs mal eine Änderung im Gesetz zugunsten der Krähen und seitdem wurden viele "Zwitscherer" vom "Krah Krah" verdrängt. Und das ist übel. 😎
Was nervt euch grade?
12.05.2024 um 13:11@krungt
Hallo? Das war eine Singvogel-Liste mit den Vogelarten, die frühmorgens ihre Lieder anstimmen.
Seit wann "singen" denn "Krähe und Elster?" 🤣
Da kommt doch höchstens mal ein kurzes Gekrächze und Ruhe ist wieder.
Ansonsten sind sie mit dem Futtern von Singvögeln beschäftigt (leider oder Gott sei Dank, das sieht dann jeder anders 😉)
Und die Taube singt weder noch krächzt sie. Die sitzt höchstens leise gurrend bei dir am Fenster, wenn du sie regelmäßig fütterst 🤣
Glaub's mir als alten "Vogelkundler".
Hallo? Das war eine Singvogel-Liste mit den Vogelarten, die frühmorgens ihre Lieder anstimmen.
Seit wann "singen" denn "Krähe und Elster?" 🤣
Ansonsten sind sie mit dem Futtern von Singvögeln beschäftigt (leider oder Gott sei Dank, das sieht dann jeder anders 😉)
Und die Taube singt weder noch krächzt sie. Die sitzt höchstens leise gurrend bei dir am Fenster, wenn du sie regelmäßig fütterst 🤣
Was nervt euch grade?
12.05.2024 um 13:18Shiloh schrieb:Seit wann "singen" denn "Krähe und Elster?" 🤣Machen halt alle "Krach und Radau" zur besten Schlafenszeit. 😂
Ja, der Gesang von Elster und Krähe ist ein "spezieller Gesang" Halt für viele penetrant. Aber auf jeden Fall "Gesang". 😎
Was nervt euch grade?
12.05.2024 um 13:25Was nervt euch grade?
12.05.2024 um 13:29Shiloh schrieb:Nee du. Rabenvögel (Krähe, Elster) und Taubenvögel "singen" nicht, die rufen. 😉Ja, ja! Und vor Änderung des Naturschutzgesetzes zu gunsten der "Kräher", störte der "Gesang" und seither stören die "Rufer".
Ja! Alles wird immer besser! 😮
Was nervt euch grade?
12.05.2024 um 13:34Nun sei nicht genervt von den Krähern, freue dich am Gesang und ignoriere die Rufer. 😉
Was nervt euch grade?
12.05.2024 um 13:44Shiloh schrieb:Nun sei nicht genervt von den Krähern, freue dich am Gesang und ignoriere die Rufer. 😉Na ja! Störung bleibt Störung. Und Schlaf ist nun mal wichtig. Klar gibt's Zeitgenossen, welche nicht aufstehen brauchen. 🤔
Was nervt euch grade?
12.05.2024 um 13:47Groucho schrieb:Deine Nachbarn sind genau so Teil der NaturDef. nicht, schon gar nicht asoziales Verhalten
Was nervt euch grade?
12.05.2024 um 13:53krungt schrieb:Klar gibt's Zeitgenossen, welche nicht aufstehen brauchen. 🤔Na eben doch. Mit den Vögeln eben, die geben ja abends auch bald Ruhe. Den ersten Kaffee morgens auf der Terrasse mit Vogelgezwitscher - da ist die Welt noch in Ordnung.
Ich sag dann immer : Esst heute schön, meine Lieben, es sind genug Stechmücken da. :)