Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 07:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was mich im Moment nervt...dass die Frist zur Abgabe der Steuererklärung näher rückt und ich 0 Lust habe, Papiere und Belege hervorzukramen.
Ha, das kenne ich so gut. :D
Zum Glück muss ich das seit diesem Jahr nicht mehr machen, da macht es die Steuerberaterin.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 07:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ha, das kenne ich so gut. :D
Zum Glück muss ich das seit diesem Jahr nicht mehr machen, da macht es die Steuerberaterin.
Sehr gut @Groucho
Ich habe diesen Papierkram immer schon gehasst. Ich weiß auch, dass es sehr vielen so geht!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 07:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe diesen Papierkram immer schon gehasst.
Ich auch, wobei ich hinterher immer gedacht habe, "Naja, so schlimm war es ja eigentlich nicht"
Was für mich allerdings die Vollkatastrophe war, war die Umstellung auf digital.
Die beiden letzten Steuererklärungen, die ich noch selbst gemacht habe musste ich online machen.
Das war wirklich ätzend.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 07:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich auch, wobei ich hinterher immer gedacht habe, "Naja, so schlimm war es ja eigentlich nicht"
GENAU DAS!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die beiden letzten Steuererklärungen, die ich noch selbst gemacht habe musste ich online machen.
Meine Tochter hilft mir dabei. Sie ist vom Fach 🙏.
Elektronisch ist es tatsächlich einfacher, da viele Daten ja übernommen werden. Auf die Papiere musste man immer wieder alles erneut schreiben.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 07:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:GENAU DAS!
:D
Ja, und lustiger- bzw idiotischerweise, hat man bei der nächsten wieder dieselbe Abneigung und schiebt vor sich her...
War jedenfalls bei mir so.
Wie oft habe ich mir im Januar gesagt "So, dieses Jahr mache ich die sofort und gebe sie gleich im Februar ab"
Hat nie geklappt, wurde immer einen Tag vor Abgabeschluss.... :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 07:29
@Photographer73
Danke.... ätzend...ja...


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 07:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hat nie geklappt, wurde immer einen Tag vor Abgabeschluss....
Reicht ja normalerweise auch...
Was meiner Schwester und ihrem Mann vor Jahren mal passiert ist:

Sie hatten die Erklärung in Papierform kurz vor dem Jahreswechsel, der bei ihnen auch die Abgabefrist darstellte, beim zuständigen Finanzamt in den dortigen Briefkasten geworfen. Da sie danach nichts hörten, haben sie nachgefragt und erfuhren, dass irgendein Knallkopp einen Silvesterböller in den Briefkasten eingebracht hatte - der den Inhalt zerstörte...
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Migräne
Gute Besserung. Hast Du Tabletten dagegen?


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 07:52
Bei Dunkelheit und Schneefall zur Arbeit fahren.
Es lebe das Homeoffice. Nicht.


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 08:16
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Sekundenkleber der anscheinend nicht auf Holz klebt - ja wo gibt es denn sowas <.<
Dann nimm bei Holz nicht den flüssigen, sondern den gelartigen. ;)


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 08:47
Zitat von RooxieRooxie schrieb:Ich weiß nicht ob ich Weihnachten so möchte
Für viele Menschen auf der Welt ist Weihnachten bei warmem Wetter etwas ganz Normales. Nur wir sind irgendwie so erzogen, dass wir meinen, an Weihnachten müsste es unbedingt kalt und dunkel sein.

Ich bin in der Vergangenheit einige Male im Dezember in warmen Regionen gewesen und habe Weihnachten dort immer wesentlich angenehmer erlebt als hier.


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 09:11
Hunger


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 10:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was mich im Moment nervt...dass die Frist zur Abgabe der Steuererklärung näher rückt und ich 0 Lust habe, Papiere und Belege hervorzukramen.
Ist doch längst abelaufen für den "Normalsteuerzahler". Oder? 😮🤔


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 10:41
Zitat von KatoriKatori schrieb:Hunger
Idee!
Essen? ^^


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 10:44
Zitat von KatoriKatori schrieb:Hunger
Nach vier Tagen lässt das Gefühl nach, heißt es bei den Survival- und Outdoorerfahrenen. Aber wichtig! Das Trinken nicht vergessen. 🤣😎


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 10:47
@Shot
@krungt

Ich mußte erste den Reis waschen und kochen ^^

Ich hab schon mal 3 Tage am Stück nichts gegessen. Nur um das mal angetestet zu haben.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 11:23
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich hab schon mal 3 Tage am Stück nichts gegessen. Nur um das mal angetestet zu haben
Noch ein Tag durchalten. Dann wird es "besser". It's probably shure. 😎


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 11:27
@krungt ein Kaloriendefizit kann ich mir zur Zeit nicht erlauben.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 11:34
Zitat von KatoriKatori schrieb:ein Kaloriendefizit kann ich mir zur Zeit nicht erlauben.
Gut, daß man in dieser Jahreszeit quasi von Süßem umzingelt ist. 😂😎


melden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 11:36
@krungt ich nicht, ich bin seit 8 Tagen in Isolation und meine Vorräte sind fast alle aufgebraucht.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.11.2023 um 11:38
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich nicht, ich bin seit 8 Tagen in Isolation
Oooh? What happened? Klingt jetzt fast schon ein wenig dystopisch.
Ich hoffe nicht schlimm? 😮🤔


melden