Was nervt euch grade?
09.11.2023 um 08:56Frau.N.Zimmer schrieb:Mich nerven die Genervten.Mich manchmal auch. Mir scheint, halb Deutschland ist unentwegt genervt, was mich wiederum nervt.
Frau.N.Zimmer schrieb:Mich nerven die Genervten.Mich manchmal auch. Mir scheint, halb Deutschland ist unentwegt genervt, was mich wiederum nervt.
martenot schrieb:Mir scheint, halb Deutschland ist unentwegt genervtMindestens die Hälfte :)
Frau.N.Zimmer schrieb:Heute muss es gleich jedem mitgeteilt werden, bis letztendlich alle genervt sind.Da wäre das Internet auch mit an dieser Entwicklung beteiligt, denn es ermöglicht den Leuten, ihre Genervtheit in die Welt hinauszuschreien, und es wird von vielen Leuten gehört, übernommen und weiter gegeben. So breiten sich negative Stimmungen viel stärker aus als früher.
martenot schrieb:Die Frage wäre, warum dies bei positiven Stimmungen nicht auch in demselben Maße stattfindet.Vll. nen Strang dazu aufmachen mit dem Titel: Die Freude des Tages...oder so? Gibts das bei allmy nicht?
Frau.N.Zimmer schrieb:Naja, wenn ein Kind so sehr krank ist, dass es nicht zur Schule kann, sucht man doch eh einen Arzt aufSo ein Quatsch, ich gehe doch nicht jedes Mal zum Arzt, wenn ein Kind nicht schulfähig ist.
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich weiß nicht. Liegt es vielleicht daran, dass man früher noch etwas mit sich selbst ausmachen konnte? HWoran liegt es denn bei dir? :-) :D
martenot schrieb:Sozusagen die helle Variante dieses Threads, mit einem Titel wie "Worüber freut Ihr Euch gerade?Ich war schon ein paarmal kurz davor so einen Thread zu eröffnen, ist aber immer wieder an meiner Faulheit gescheitert. :D
Groucho schrieb:So ein Quatsch, ich gehe doch nicht jedes Mal zum Arzt, wenn ein Kind nicht schulfähig ist.es kommt ja auch noch dazu, dass ein Attest oftmals etwas kostet, es kommt auch dazu, dass die Praxen eh überrannt sind. Da freuen sich die Ärzte sicherlich, wenn die Schulen so etwas verlangen.
Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, das geht in der Regel nach einem Tag von selbst wieder weg.
Was soll ich da zum Arzt gehen, der dem Kind eh nur das verordnet, was es eh schon bekommt: Bettruhe.
Auch mit einer Erkältung renne ich nicht zum Arzt.
Tussinelda schrieb:es kommt auch dazu, dass die Praxen eh überrannt sind.In der Praxis unserer Kinderärzt*innen hängen mehrere Plakate, die darum bitten, dass man nicht wegen jedem Kleinscheiß (die haben es natürlich höflicher formuliert) kommen möge.
Groucho schrieb:Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, das geht in der Regel nach einem Tag von selbst wieder weg.Und der halbe Tag wird durch Warten beim Arzt vergeudet anstatt dass man bzw das Kind sich wirklich ausruhen kann.
Was soll ich da zum Arzt gehen, der dem Kind eh nur das verordnet, was es eh schon bekommt: Bettruhe.
Auch mit einer Erkältung renne ich nicht zum Arzt.
Groucho schrieb:Woran liegt es denn bei dir? :-) :DAn den Genervten :D
Tussinelda schrieb:Da freuen sich die Ärzte sicherlich, wenn die Schulen so etwas verlangen.Die Schulen wird zusätzliche Arbeit auch nicht freuen. Hier kam es aber auch schon vor, dass Klausuren verschoben werden mussten weil zu viele Schüler die Eintagesgrippe hatten, das ist für jene die sich vorbereitet haben auch nicht schön, wenn sich sowas laufend wiederholt.
Bundeskanzleri schrieb:Was erwartet man, wenn man in diesen Thread klickt?Man schreibt rein, dass einen die vielen Genervten nerven. :)
Frau.N.Zimmer schrieb:Man schreibt rein, dass einen die vielen Genervten:lolcry:
Bundeskanzleri schrieb:Ok, eins zu null für dich :Y:Ich besteh nicht drauf :)