Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

08.11.2023 um 10:06
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wahrscheinlich ist ein Nest hier.
Sicher nicht, nicht im November

Schon wieder ne Geldautomatensprengung,ganz nah im KL hier.....bin nachts davon wach geworden.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.11.2023 um 10:11
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Sicher nicht, nicht im November
Es sind nicht nur 2 Spatzen. ;) Klingt wie Hundert. Und alle aus einer Richtung, geschätzt etwa 30 bis 50 Meter entfernt. Sehen kann ich sie nicht, weil Hinterhöfe.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.11.2023 um 10:46
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es sind nicht nur 2 Spatzen. ;) Klingt wie Hundert.
Dann sind es auch "100", aber ein Nest haben die jetzt nicht mehr. Übrigens gelten Spatzen in mancher Kultur als Unglücks oder Dämonenbringer.....

Schon wieder fast Mittag und kaum was geschafft.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.11.2023 um 10:52
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Übrigens gelten Spatzen in mancher Kultur als Unglücks oder Dämonenbringer.....
Bei uns hier bringen sie nur vollgeschissene Bereiche. :D


melden

Was nervt euch grade?

08.11.2023 um 15:07
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dürfen sie nicht.
Hahahahahahahahah! Ich lach mich tot. Nur weil man nicht darf, kommt es aber praktisch trotzdem vor. Ich lach mich tot. Dürfen sie aber nicht. Ich krieg mich nicht mehr ein. 😂🤣😂🤣😎


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.11.2023 um 15:12
Zitat von krungtkrungt schrieb:Hahahahahahahahah! Ich lach mich tot. Nur weil man nicht darf, kommt es aber praktisch trotzdem vor. Ich lach mich tot. Dürfen sie aber nicht. Ich krieg mich nicht mehr ein.
Auf diesen Displays MUSS stehen, was der g/kg- oder Literpreis kosten würde.

Ist bei uns ziemlich gängig. Außer bei den Angeboten. Da fehlen sogar teilweise diese Preisdisplays.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.11.2023 um 15:15
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ist bei uns ziemlich gängig.
Bei uns auch. Aber Ausnahmen bestätigen die Praxis. 😂🤣😂😎


melden

Was nervt euch grade?

08.11.2023 um 15:50
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Auf diesen Displays MUSS stehen, was der g/kg- oder Literpreis kosten würde.
Was ich ungünstig finde sind Preiserhöhung, denen man erst auf dem Kassenzettel gewahr wird. Am Regal steht noch der alte Preis. Das läppert sich auch zusammen, weil viele Kunden das nicht bemerken.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.11.2023 um 16:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ich ungünstig finde sind Preiserhöhung, denen man erst auf dem Kassenzettel gewahr wird. Am Regal steht noch der alte Preis. Das läppert sich auch zusammen, weil viele Kunden das nicht bemerken.
Ich gehe beruflich bedingt oft erst nach 19:00 einkaufen. Manchmal erst halb Acht. Mir ist schon oft aufgefallen, dass da jedes Mal ein Mitarbeiter rumrennt, der mit ner Art Handy die Preise auf den Displays ändert. Mir erzählte mal jemand, dass die abends die Preise senken. Ob das stimmt, weiß ich nicht.


4x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.11.2023 um 16:11
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Mir erzählte mal jemand, dass die abends die Preise senken. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Ist mir noch nicht aufgefallen, obwohl ich auch überwiegend im schmalen Zeitfenster zwischen 19:30 und 20 Uhr einkaufen gehe.


melden

Was nervt euch grade?

08.11.2023 um 16:18
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Mir erzählte mal jemand, dass die abends die Preise senken. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Preise werden ja schon mal geändert seitens der Märkte. In Prospekten wird das groß beworben, wenn etwas billiger wird/im Preis gesenkt wird.
Auf Erhöhungen wird natürlich nicht hingewiesen.
Die Mitarbeiter müssen die Schilder ändern. Ich denke aber, dass sie da nicht immer hinterher kommen. Vielleicht daher eher abends, wenn es ruhiger ist.
Beispiel Butter. Hat bis vor 2/3 Wochen 1,29 Euro für 250g gekostet. Dann plötzlich 1,35 Euro. Ist jetzt nicht die Welt, aber auf die Masse gesehen...

Bei Tankstellen ist es so, dass die Preise abends definitiv herunter gehen.
Ich hatte gestern Vormittag an einer freien Tankstelle getankt. Super 95 (E10), der Liter zu 1,719. Abends dann 1,699 bei einer anderen freien Tankstelle. Morgens im Berufsverkehr ist es am teuersten. Das macht schon mal 12 oder mehr Cent pro Liter aus (ich beobachte das nahezu täglich, mich interessiert der Preis für Diesel und E10).
Am Morgen sah ich an wieder einer anderen Tankstelle den Preis von 1,829 (Markentankstelle).


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.11.2023 um 16:49
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Mir erzählte mal jemand, dass die abends die Preise senken. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Hört sich nach VT bullshit an, was natürlich nicht bedeutet, dass nicht auch mal abends Preise geändert werden.
Aber regelmäßig abends geringere Preise?
Das ergibt doch nur dann Sinn, wenn es auch vom Laden kommuniziert wird, damit bspw. in Zeiten mit wenig Kunden eben mehr Kunden kommen.
Heimliche Preissenkungen sind komplett sinnlos.
Oder mir fehlt die entsprechende Phantasie, mir vorzustellen, warum die das machen sollten.


In den Läden, die ich besuche, sind in der Regel die waren korrekt ausgepreist.
Ganz selten, dass man mal zu einem Artikel keinen Preis findet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Tankstellen ist es so, dass die Preise abends definitiv herunter gehen
Ja, da schwankt der Preis im Tagesverlauf, aber die machen das nicht heimlich, dass zeigen die immer ganz deutlich an.


melden

Was nervt euch grade?

08.11.2023 um 17:22
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Mir erzählte mal jemand, dass die abends die Preise senken. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Ja, stimmt. Backwaren, Gemüse, div. Frischeartikel. Regelmäßig. Weil diese Waren zum Teil Tageswaren sind.


melden

Was nervt euch grade?

08.11.2023 um 17:43
Schnarchzapfen, wenn die Ampel auf grün springt. 👿


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.11.2023 um 17:50
Zitat von krungtkrungt schrieb:Schnarchzapfen, wenn die Ampel auf grün springt.
Die ärgern mich schon seit ewigen Zeiten, am besten fahren sie so langsam los, dass hinter ihnen nur noch einer mit rüber kommt....


melden

Was nervt euch grade?

08.11.2023 um 19:09
Zitat von krungtkrungt schrieb:Schnarchzapfen, wenn die Ampel auf grün springt
Das beobachte ich sehr oft. Meist schauen sie aufs Handy 😡


melden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 02:49
Diese Tage, an denen das Internet einfach wie ausgestorben ist.


melden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 07:25
Stärkerer Regen. Heute soll es sehr viel regnen. Im Schnitt 94% Regenrisiko ☔


melden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 07:39
Nerv?

Wut, Hass, Rage!

Die Schule meiner Kinder hat beschlossen, dass Schüler*innen ein Attest brauchen (vom Arzt) wenn sie bei einer Klassenarbeit fehlen.
So ein dämlicher unnötiger Scheiß.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.11.2023 um 08:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Schule meiner Kinder hat beschlossen, dass Schüler*innen ein Attest brauchen (vom Arzt) wenn sie bei einer Klassenarbeit fehlen.
Ist bei uns auch schon lange so. Man kann sich da bei den Wiederholungstätern bedanken. :) Naja, wenn ein Kind so sehr krank ist, dass es nicht zur Schule kann, sucht man doch eh einen Arzt auf und wie oft kommt das im Normalfall vor, dass ein Kind krank wird wenn gerade Klassenarbeit angesetzt ist?

Mich nerven die Genervten. Irgendwo muss ein Nest sein.


2x zitiertmelden