KL21 schrieb:Hi, ich habe das gleiche Problem und bisher hat nicht geholfen. Kindheitsschäden bleiben oft ein ganzes Leben, das ist sehr belastend. Dadurch kann ich andere Menschen, vor allem wenn sie im Rudel auftreten und laut sind kaum ertragen. Ich meide Menschenansammlungen wenn es geht und bin lieber allein. Ich drück dir die Daumen das du eine gute Möglichkeit findest damit umzugehen. 🙋♀️👍🏾
Ich weiß es gibt gar nicht so wenige Menschen die mit HS umgehen müssen. Schwierig wird es besonders dann wenn die lieben Mitmenschen/Eltern u.a. so gar nichts dazu wissen und nichts damit anfangen können und noch schlimmer wird es wenn es heißt : stell dich nicht so an. Unter Menschen gehen, solange ein gewisses ordentliches Grundverhalten vorhanden ist, ist kein Problem....aber ich merke früh wenn bei einer Veranstaltung die Stimmung "kippt",dann bin ich gleich weg.
Im Laufe der Jahre habe ich halbwegs gelernt meine Widerstandskraft hoch zu halten, es gibt aber auch Tage da geht das Nervenflattern gleich los. Dann sitze ich das auch mal aus und versuche mich ab zu lenken. Mit den buddh. Lehren kann man auch einiges bewirken.
Mit Menschen mit HS wird ähnlich schlecht umgegangen wie mit depressiven Menschen.....leider