Was nervt euch grade?
22.09.2023 um 21:50Da auf Allmy
Funzl schrieb:Will sie "cool" sein? Völlig fehl am Platze - empfinde ich schlichtweg als oberaffigFrag' sie doch mal. Klingt nicht wirklich passend, wie Du das beschreibst. Wenn die Dame Ü70 gewesen wäre, hätte ich es noch akzeptabel gefunden 😉
nairobi schrieb:Wenn es doch Eure ist?Das ist nicht unsere? Ich habe den Baum nicht gepflanzt genau wie ich nicht diese hässlichen Sträucher da hin gesetzt hab.
3.14 schrieb:Das ist nicht unsere?Wenn sie bei Euch im Garten steht, schon. Aber selbst wenn sie beim Nachbarn stünde... Möchtest selber ja sicher auch nirgendwo über Laub rutschen oder über Nüsse stolpern, sondern gefahrfrei gehen können.
3.14 schrieb:Unsere türkische Hasel saut den ganzen Vorgarten und Bürgersteig voll. Und wir dürfen es weg machen 😡
3.14 schrieb:Das ist nicht unsere? Ich habe den Baum nicht gepflanzt genau wie ich nicht diese hässlichen Sträucher da hin gesetzt hab.@3.14
Kitri schrieb:Der Schall wird durch die beschissene Bauweise nicht nur nicht gedämpft, sondern sogar verstärkt, ne? 😬Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass es immer schlimmer geworden ist, als wenn die Decke im Laufe der Zeit immer dünner und gleichzeitig instabiler geworden ist.
Kitri schrieb:Krass, ich habe eine sehr ähnliche Situation. Allerdings ist der über mir ziemlich rücksichtsvoll, manchmal hört man halt Gepolter (Hausputz, Hanteln, was weiß ich), aber nie lange... Und wahrscheinlich hört man von mir das gleiche, obwohl ich versuche, leise zu sein.Tatsächlich kommen 90 % der Probleme von den Nachbarn über mir, auch schon in der alten Wohnung.
Die unter mir allerdings haben wie deine einen total gestörten Tag-/Nachtrhythmus - und sie ist tatsächlich schwerhörig und er schreit nicht nur deswegen, sondern hat auch so ein extrem lautes Organ. Und sie streiten permanent oder reden kompletten Unsinn. Dazu komisches Gesinge und sinnloses Gejodel (nicht wirklich Jodeln, aber einfach komische, sinnlose Laute) und permanent ein Gerotze, dass es bis ins Treppenhaus trötet.
Ich wohne hier seit zweieinhalb Jahren und seit zwei Jahren schlafe ich nur noch mit Ohropax...
Dachwohnungen werden im Sommer leider abartig heiß, hatte ich 2 x und rate davon ab. Und je nach Bauweise hört man eben auch die Nachbarn unter sich.
Redan schrieb:KlavierspielenDamit kann ich auch absolut leben, ich mag es sogar (auch die meisten anderen Instrumente), auch wenn es nur Üben ist... Da bin ich wohl komisch :D
Redan schrieb:Die Leute zerreißen sich das Maul über Neukölln aber im Gegensatz zu meiner momentanen und letzten Wohnung, die beide nicht in Neukölln liegen, habe ich in den Neuköllner Wohnungen so gut wie nie was von meinen Nachbarn gehört, weil da halt auch ein richtiger Schallschutz vorhanden ist. Mann, war das noch ein Luxus...Sind das eher richtig alte Häuser? Die wurden halt noch aus echtem Stein gebaut und nicht aus Pappe... Wird auch im Sommer nicht so heiß.
Redan schrieb:Absolut uneinsichtig, ein absoluter TraumnachbarKennst du Notes of Berlin? Da werden ja regelmäßig Zettel mit Beschwerden wegen Lärm gezeigt und die Kommentare zeigen, wie uneinsichtig viele Leute geworden sind. Hauptsache ich, ich, ich. 🤮