Was nervt euch grade?
04.12.2023 um 10:59Der Gedanke das ein Witz immer bedeutet das man sich über Irgendwas lustig macht,
bedeutet doch das Witze immer negativ sind zu Irgendwas.
Welche Alternative wäre den in der Situation besser?
Lisa Eckart sagt das dabei immer auch Verzweiflung Teil eines Witzes ist.
Verzweiflung ist sozusagen der Kern des Lachens.
Die verzweifelte Suche nach einem Sinn?
Ich weiß gerade nicht ob ich Lust habe das ganze noch besser zu verstehen.
Also es geht doch um Befreiung im Witz?
Was loslassen vielleicht?
Es geht also darum zu zeigen das man Etwas verstanden hat und darum das etwas keinen Sinn hat. Der Witz ist also das man sich über diese Sinnlosigkeit stellt und es lächerlich macht.
Ich glaube wenn ich weiter nach dem tieferen Sinn von Humor suche verliere ich auch den Sinn von vielen anderen Dingen.
Traurigkeit wäre das humanistichste Verhalten.
Es mag daran liegen das wir einfach eine negative egoistische Seite haben und das Lachen könnte sowohl Verzweiflung wie auch kollektive Akzeptanz jedes einzelnen in der "Lach"-Gruppe bedeuten.
Lachen wir über Sinnlosigkeit aus Angst-Verzweiflung/Unwissenheit?
Soll Lachen das verdrängen, überspielen?
Also Lachen schafft eine Sicherheit wo sonst keine ist.
Lachen ist also eine Selbsttäuschung und die offene Darstellung von der eigenen Dummheit die wie in dem Moment einfach schlau finden wollen in dieser Gruppe befreit uns durch das Lachen?!
Keine Ahnung ..
Das Lachen ist also das man zugibt etwas nicht zu verstehen aber auch gleichzeitig zu dumm ist etwas besseres als herablassend zu sein mann selbst auch gerade zu schwach ist oder so.
Der Witz wäre ja an sich nicht negativ wenn derjenige über den gelacht wird weiß das es keine Alternative gibt und er selbst vom Lachen keine Einschränkungen hat.
Lachen ist also nicht immer negativ in seiner Gesammtwirkung.
Lachen ist also nur eine Flucht in eine Sicherheit zugegeben in einem chaotischen Konstrukt.
Doch gerade diese offene Tatsache das etwas kein Sinn hat, und auch die Tatsache das Lachen in dem Moment sinnfrei ist,
Das befreit die Menschen.
Lachen entlastet die Menschen.
Das ist in sich positiv.
Ich glaube das Humor immer der letzte Ausweg sein kann aus Verzweiflung.
Lachen ist in sich eine Verteidigungshaltung da mann dabei seine Zähne zeigt.
Das gibt's ja bei vielen Tieren.
Das Traurige ist selbstverständlich das Lachen nunmal befreiend ist aber doch im Grunde ganz und garniert vollkommen positiv in seiner Auswirkung und das ein Witz das auch nie sein kann.
Ich habe mich mein Leben lang an Humor festgehalten.
Ich habe mich immer für lustig gehalten.
Der tiefere Einblick wie oben beschrieben eröffnet kein Regenbogen-Sonnenstrahl-Blick auf mein Leben.
Ich glaube wir brauchen Humor in unserem Leben als natürliche Sache.
Da wir zum Teil negativ-ego-ich-tier-denkend sind
könnte man auch sagen
Lachen ist ein erweitertes Weinen.
Nur das wir im Lachen einfach den Zustand nehmen und ihn durch Lachen ein sinnlosen aber positiven Blickwinkel geben indem wir den Zustand selbst ins negative drücken.
Das Lachen ist aber im selben Moment Auch die verzweifelte Erkenntniss das nan in dem Moment auch nichts besseres weis als kollektiv die Sinnlosigkeit zu zelebrieren durch Lachen.
Lachen beherbergt also die Absicht etwas gut machen zu wollen aber auch die offene zugabe es nicht zu können.
Ich weiß das das weitere auseinandersetzen mit Humor dazu führt das mein Leben langweilig wird.
Also lass ich es.
Lisa Eckart sagt " Wir machen uns [über] etwas lustig.
Das wir uns also beim über was lachen auchvüber etwas stellen ist die Natur in sich eines Witzes.
Die Absicht dahinter muss aber keine negative sondern eben oft die Verzweiflung sein.
Gerne Verzweiflung über die eigene Dummheit.
Wegen Dumm.
Da ich ja immer versuche sehr witzig zu sein bedeutet das doch das ich damit oft zeige das ich dumm bin.
Tia.
Das bringt mich in eine selbstreflektierende Perspektive die meine Verzweiflung und Angst zeigt, je nachdem wie ich es sehen will.
Wenn ich das weiter ausführe muss ich an meinem Humor festhalten.
Das würde ja sonst bedeuten ich wäre oft dumm.
Das kann leider nicht sein weil ich ja hochbegabt bin.
Vielleicht bin ich einfach nur hochbegabt darin dumm zu sein.
Also immer wenn ich versuche lustig zu sein gebe ich zu das ich dumm bin.
Aber hey das ist doch ganz schön mutig.
Und bei uns Klingonen zählt nur der Mut.
Ich bleibe bei meinem Humor.
Ich habe noch die Sommerreifen drauf. :/
bedeutet doch das Witze immer negativ sind zu Irgendwas.
Welche Alternative wäre den in der Situation besser?
Lisa Eckart sagt das dabei immer auch Verzweiflung Teil eines Witzes ist.
Verzweiflung ist sozusagen der Kern des Lachens.
Die verzweifelte Suche nach einem Sinn?
Ich weiß gerade nicht ob ich Lust habe das ganze noch besser zu verstehen.
Also es geht doch um Befreiung im Witz?
Was loslassen vielleicht?
Es geht also darum zu zeigen das man Etwas verstanden hat und darum das etwas keinen Sinn hat. Der Witz ist also das man sich über diese Sinnlosigkeit stellt und es lächerlich macht.
Ich glaube wenn ich weiter nach dem tieferen Sinn von Humor suche verliere ich auch den Sinn von vielen anderen Dingen.
Traurigkeit wäre das humanistichste Verhalten.
Es mag daran liegen das wir einfach eine negative egoistische Seite haben und das Lachen könnte sowohl Verzweiflung wie auch kollektive Akzeptanz jedes einzelnen in der "Lach"-Gruppe bedeuten.
Lachen wir über Sinnlosigkeit aus Angst-Verzweiflung/Unwissenheit?
Soll Lachen das verdrängen, überspielen?
Also Lachen schafft eine Sicherheit wo sonst keine ist.
Lachen ist also eine Selbsttäuschung und die offene Darstellung von der eigenen Dummheit die wie in dem Moment einfach schlau finden wollen in dieser Gruppe befreit uns durch das Lachen?!
Keine Ahnung ..
Das Lachen ist also das man zugibt etwas nicht zu verstehen aber auch gleichzeitig zu dumm ist etwas besseres als herablassend zu sein mann selbst auch gerade zu schwach ist oder so.
Der Witz wäre ja an sich nicht negativ wenn derjenige über den gelacht wird weiß das es keine Alternative gibt und er selbst vom Lachen keine Einschränkungen hat.
Lachen ist also nicht immer negativ in seiner Gesammtwirkung.
Lachen ist also nur eine Flucht in eine Sicherheit zugegeben in einem chaotischen Konstrukt.
Doch gerade diese offene Tatsache das etwas kein Sinn hat, und auch die Tatsache das Lachen in dem Moment sinnfrei ist,
Das befreit die Menschen.
Lachen entlastet die Menschen.
Das ist in sich positiv.
Ich glaube das Humor immer der letzte Ausweg sein kann aus Verzweiflung.
Lachen ist in sich eine Verteidigungshaltung da mann dabei seine Zähne zeigt.
Das gibt's ja bei vielen Tieren.
Das Traurige ist selbstverständlich das Lachen nunmal befreiend ist aber doch im Grunde ganz und garniert vollkommen positiv in seiner Auswirkung und das ein Witz das auch nie sein kann.
Ich habe mich mein Leben lang an Humor festgehalten.
Ich habe mich immer für lustig gehalten.
Der tiefere Einblick wie oben beschrieben eröffnet kein Regenbogen-Sonnenstrahl-Blick auf mein Leben.
Ich glaube wir brauchen Humor in unserem Leben als natürliche Sache.
Da wir zum Teil negativ-ego-ich-tier-denkend sind
könnte man auch sagen
Lachen ist ein erweitertes Weinen.
Nur das wir im Lachen einfach den Zustand nehmen und ihn durch Lachen ein sinnlosen aber positiven Blickwinkel geben indem wir den Zustand selbst ins negative drücken.
Das Lachen ist aber im selben Moment Auch die verzweifelte Erkenntniss das nan in dem Moment auch nichts besseres weis als kollektiv die Sinnlosigkeit zu zelebrieren durch Lachen.
Lachen beherbergt also die Absicht etwas gut machen zu wollen aber auch die offene zugabe es nicht zu können.
Ich weiß das das weitere auseinandersetzen mit Humor dazu führt das mein Leben langweilig wird.
Also lass ich es.
Lisa Eckart sagt " Wir machen uns [über] etwas lustig.
Das wir uns also beim über was lachen auchvüber etwas stellen ist die Natur in sich eines Witzes.
Die Absicht dahinter muss aber keine negative sondern eben oft die Verzweiflung sein.
Gerne Verzweiflung über die eigene Dummheit.
Wegen Dumm.
Da ich ja immer versuche sehr witzig zu sein bedeutet das doch das ich damit oft zeige das ich dumm bin.
Tia.
Das bringt mich in eine selbstreflektierende Perspektive die meine Verzweiflung und Angst zeigt, je nachdem wie ich es sehen will.
Wenn ich das weiter ausführe muss ich an meinem Humor festhalten.
Das würde ja sonst bedeuten ich wäre oft dumm.
Das kann leider nicht sein weil ich ja hochbegabt bin.
Vielleicht bin ich einfach nur hochbegabt darin dumm zu sein.
Also immer wenn ich versuche lustig zu sein gebe ich zu das ich dumm bin.
Aber hey das ist doch ganz schön mutig.
Und bei uns Klingonen zählt nur der Mut.
Ich bleibe bei meinem Humor.
Ich habe noch die Sommerreifen drauf. :/