Bewusstseinsentwicklung
08.12.2012 um 07:44Zu rechtfertigen _
Gabriel_ schrieb:Im Erkennen des eigenen innersten Kerns, ist es weder möglich noch nötig, "anderen" etwas zu erklären.
Im Erkennen des eigenen innersten Kerns, ist es weder möglich noch nötig, "anderen" etwas zu erklären.@Ikkyu
... und warum erklärst du dann etwas ?
TheLolosophian schrieb: Warum hast du es nötig, dem neuen User @Gabriel_ die "Augen zu öffnen", deine Feindbilder zu übertragen , und damit seinen Augen-BlICK zu trüben? Kann er nicht mit eigenen Augen sehen, ist er nicht imstande, selbst zu urteilen?liebe @TheLolosophian,
Gabriel_ schrieb:Wenn der eigene Geist den eigenen Geist betrachtet, verschwinden alle Unterscheidungen.Jepp... so steht es auch geschrieben in: "Tilopas Gesang von
Paulette schrieb:Gabriel ist ein Erwachter.@Gabriel
Weder mein Hass und Neid, noch dein Hass und Neid, weder meine Feindbilder, noch deine Feindbilder können seinen Blick trüben ;)
Leuchtpups schrieb:@Jimmyblondy: Wie? "Unter welcher Zielsetzung"? So´ne Frage stellt sich garnicht ...Doch es stellt sich mir nunmal die Frage der Zielsetzung hier im Dialog, welchen wir als "persofinizierte Egos" führen. ^^
Oder anders gesagt: Obige Aussage - durch mich - gilt unter allen Bedingungen, Zielsetzungen ... etc. pipapo ...
...nun, und wegen dem Begriff "Illusion" ... in dem Punkt hier kein Widerspruch zu dem durch Dich angesprochenen Aspekt aus dem Buddhismus ... schrieb bewusst nicht: Alles = Illusion bzw. Alles sei Illusion, sondern schrieb obig vielmehr: alles ist WIE eine Illusion (anzusehen) ...
... insofern dass alles Erscheinende als rein Erscheinendes "in der Erscheinungswelt erscheint, also (nur) in der Erscheinungswelt vorübergehend da ist",
und zugleich es eben wie eine Illusion anzusehen ist, dies alles Erscheinende als mehr anzusehen als als reine Erscheinungen, welche allesamt ( - wie m.W. auch "im Buddhismus" wiederholt zutreffend betont wird - ) ohne jedwede separate / autarke Eigen-Existenz sind.
LIEBEn Gruß .... :-)
leuchtpups
poet schrieb:hm, alles Drückeberger..., habe ich mir schon gedacht..., oder war/ist mein Ansinnen zu schwer?ach jeeehchen....armer armer @poet,