Bewusstseinsentwicklung
21.02.2013 um 12:57@eisenhans
@oneisenough
Klar, kann ich ohne weiteres "Ich liebe dich" sagen, bin mir in den seltenen Fällen, wo das spontan der Fall ist, voll bewusst, auf welcher Ebene ich das sage. Im transpersonalen Einheitsbewusstsein gibt es keine "Anderen", gibt es kein "Du", kein "Wir" und deshalb auch keine trennende Sprache, die Trennung ausdrückt, in dem sie "Ich liebe dich" sagt. Hier bist du die Wirkung, die aus dieser Liebe hervorgegangen ist, bzw. bist du mit der Quelle eins und könntest auch sagen, dass du selbst die Liebe bist.
Die Kunst besteht darin, mit beidem nicht identifiziert zu sein.
Wenn du wüsstest, was Individuation tatsächlich bedeutet, dann wüsstest du, dass der Tropfen, der im Ozean aufgeht, nichts von seiner Individualität verliert.
Du machst den grossen Fehler, alles mit Logik erklären zu wollen.
Scheissendrrrreck - funzt nicht.
Was übrigbleibt?
Das Mysterium.
GöttinSeiDank!
Lasst die Moleküle rasen
was sie auch zusammenknobeln
lass das Tüfteln und das Hobeln -
heilig haltet die Ekstasen
- like my good old buddy CHris Morningstar immer sagt.
eisenhans schrieb:PS: @TheLolosophian (von dir hätte ich gern ein Liebesgedicht ;-):D die habe ich alle schon geschrieben..., wäre ich hier nicht gezwungen, dumpfdödelige Prosa zu schreiben, schriebe ich in mal mehr mal weniger Reim und Rhytmus, im HeartbeatDUBSTEP!
@oneisenough
Klar, kann ich ohne weiteres "Ich liebe dich" sagen, bin mir in den seltenen Fällen, wo das spontan der Fall ist, voll bewusst, auf welcher Ebene ich das sage. Im transpersonalen Einheitsbewusstsein gibt es keine "Anderen", gibt es kein "Du", kein "Wir" und deshalb auch keine trennende Sprache, die Trennung ausdrückt, in dem sie "Ich liebe dich" sagt. Hier bist du die Wirkung, die aus dieser Liebe hervorgegangen ist, bzw. bist du mit der Quelle eins und könntest auch sagen, dass du selbst die Liebe bist.
Die Kunst besteht darin, mit beidem nicht identifiziert zu sein.
Wenn du wüsstest, was Individuation tatsächlich bedeutet, dann wüsstest du, dass der Tropfen, der im Ozean aufgeht, nichts von seiner Individualität verliert.
Du machst den grossen Fehler, alles mit Logik erklären zu wollen.
Scheissendrrrreck - funzt nicht.
Was übrigbleibt?
Das Mysterium.
GöttinSeiDank!
Lasst die Moleküle rasen
was sie auch zusammenknobeln
lass das Tüfteln und das Hobeln -
heilig haltet die Ekstasen
- like my good old buddy CHris Morningstar immer sagt.