Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

20.01.2013 um 18:48
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Gestern in dem Posting von 21:49 durch Deinereiner schriebst Du am Ende jenes Postings:
"@Leuchtpups" .... und weiter nix dahinter ... und davor stand ja nur ein comment an cognition ...
Darf man erfahren wieso, warum da "@Leuchtpups" steht , oder war´s womöglich ein Versehen?
Solange da nicht laut und deutlich "Motherfugging Bullshit" stand, kann es sich nur um ein Versehen gehandelt haben... :D
(schenkelklopf!)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.01.2013 um 18:55
@hawaii:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Solange da nicht laut und deutlich "Motherfugging Bullshit" stand, kann es sich nur um ein Versehen gehandelt haben... :D
(schenkelklopf!)
Nun dazu nur: ;) :) ... bzw. schreibe ich nun doch noch (irgend)etwas mehr einfach aus dem Bewusstsein Erscheinendes dazu, inclusive dem Thread-Thema-bezogensten Zauberwort der Welt, nämlich dem Zauberwörtchen "Bewusstsein", auch damit etwaige gegebenenfalls, eventuell, womöglich gar ebenfalls aus dem einen Bewusstsein auftauchende Formen in Form von hiesigen etwaigen Moderatorinnen und Moderatoren dieses Forums nicht - wie nicht selten bereits schon geschehen - auf die meines belanglosen Erachtens zugegeben etwas merkwürdige und bei Ihnen recht fix wirkende Idee kommen, es wäre (nur) "spam" da nur ein oder zwei Smiley sichtbar oder gar nur eine Zeile statt mindestens 2 mit Ihren Glubbschern sichtbar ... *lol* ..

Lieben Gruß
Leuchtpups


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.01.2013 um 19:09
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:....- wie nicht selten bereits schon geschehen - auf die meines belanglosen Erachtens zugegeben etwas merkwürdige und bei Ihnen recht fix wirkende Idee kommen, es wäre (nur) "spam" da nur ein oder zwei Smiley sichtbar oder gar nur eine Zeile statt mindestens 2 mit Ihren Glubbschern sichtbar ... *lol* ..
Zur gefälligen Bewusstseinserweiterung:
Allmy forever ... lol hicks.... :D
:bier: -->
Na denn, Alder -
Gute Besserung!
Die Zeilen schindet nicht nur Hannes
Auch Leuchtpups, will, wenn er nur kann es... ! :)


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.01.2013 um 19:35
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Du meinst, am Ende der "Individuation" steht das Individuum jenseits von Ursache und Wirkung ?
TheDiskordian @ Ikkyu
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:YEP. Du erkennst die Illusion von Ursache-Wirkung, damit bist du nicht mehr identifiziert.. Ego ist per se identisch mit Ursache-Wirkung-Prinzip. Jenseits von Ego: Nothing here... he he he
@TheLolosophian

Ich weiß das Du, @TheLolosophian, diffenzieren kannst. Ich bezweifle jedoch, ob @Ikkyu das genauso kann. Er hätte sich seine Frage verkneifen oder selbst beantworten können, wenn es aus seiner Sicht klar gewesen wäre ;)

Deine Antwort setzt voraus, sich bewusst/gewahr zu sein, dass Ursache & Wirkung nur in der Zeit getrennt sind. Im SEIN, wo Zeit keine Rolle spielt...aber eins sind.

@wildhorse
Bei sogenannten "Wertungen" muss man unterscheiden zwischen linearer Ansicht und nichtlinearer Ein-sicht.

Natürlich darf man aus dem Gewahrsein heraus mal einen Stein ins Wasser werfen. In den trüben Dorfteichen von @allfredo und @Ikkyu ist deswegen sogar bereits der Wasserstand bedenklich gestiegen ;)

Der Wurf darf nur nicht "Wut" oder ähnliche Emotionen zum Antrieb haben..."Spiel" ist immer erlaubt. Das ein egoidentifizierter Adressat das anders empfinden kann als der absendende "Moritz", das ist mir bewusst.

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.01.2013 um 20:13
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Bei sogenannten "Wertungen" muss man unterscheiden zwischen linearer Ansicht und nichtlinearer Ein-sicht
Natürlich darf man aus dem Gewahrsein heraus mal einen Stein ins Wasser werfen. In den trüben Dorfteichen von @allfredo und @Ikkyu ist deswegen sogar bereits der Wasserstand bedenklich gestiegen
Ja, richtig... oder: Zischen ist erlaubt, Beissen tabu... bei meinen Zähnen schon mal gar nicht möglich... lach...
Der EgoMind kann nicht über sich selbst hinausgehen, das ist das Problem, er kann nur diskursiv- lineare An-Sichten vertreten. Und er reagiert furchtbar beleidigt, wenn ein anderer behauptet, es gäbe noch eine andere Art zu denken...
Sprich einer Hausgans von den Wildgänsen....

Mal eine andere Frage: Was das Gewahrsein angeht, haben wir verschiedene Erfahrungen. Im WeltinnenraumForum hast du das beschrieben, was du "reines Gewahrsein" nennst, einen Zustand, indem du nicht mehr funktionsfähig warst.
Ich kenne so etwas nicht. Für mich bedeutet "rein" einfach nur "unverzerrt" von Neurotizismen, Projektionen, (Fehl-) Interpretationen.
Die Frage ist nun: Könnte es sein, dass bei dir die linke Gehirnhälfte einen Ausfall hatte?
Kennst du das Video von Dr. Jill Bolte Taylor, einer Neurologin, die durch einen Schlaganfall (Ausfall der linken Hirnhälfte, (wenn ich mich nicht täusche) eine sog. Erleuchtungserfahrung erlitt....lach...
Youtube: My stroke of insight | Jill Bolte Taylor | TED
My stroke of insight | Jill Bolte Taylor | TED
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Frage: Gibt es da vielleicht Ähnlichkeiten im Erleben?

PS. Nachträglich noch eine Erinnerung bezüglich Projektionsrücknahmen: @all
Ich bin nicht verantwortlich, für das, was du verstehst, sondern nur für das, was ich sage.
Das kann man gar nicht oft genug einblenden!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.01.2013 um 22:33
@TheLolosophian

Danke für deine ausführlichen Antworten an mich.

Ich vermute, dass an der Idee von Hawkins der Attraktorfelder echt was dran ist.
Das meiste von dem was du schreibst kann ich derzeit nicht nachvollziehen.
Ist aber wurscht.
Das kommt oder kommt nicht.

:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.01.2013 um 07:07
Ich weiß das Du, @TheLolosophian, diffenzieren kannst.
Offensichtlich kann sie das.

Hast du gesehen @Lasker, dass sie dich fragt ob du einen Schlaganfall hattest?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Mal eine andere Frage: Was das Gewahrsein angeht, haben wir verschiedene Erfahrungen. Im WeltinnenraumForum hast du das beschrieben, was du "reines Gewahrsein" nennst, einen Zustand, indem du nicht mehr funktionsfähig warst.
Ich kenne so etwas nicht. Für mich bedeutet "rein" einfach nur "unverzerrt" von Neurotizismen, Projektionen, (Fehl-) Interpretationen.
Die Frage ist nun: Könnte es sein, dass bei dir die linke Gehirnhälfte einen Ausfall hatte?
Kennst du das Video von Dr. Jill Bolte Taylor, einer Neurologin, die durch einen Schlaganfall (Ausfall der linken Hirnhälfte, (wenn ich mich nicht täusche) eine sog. Erleuchtungserfahrung erlitt....lach...
Nun schreibt sie also, dass ihr die ganze Zeit aneinander vorbeiredet.
Die Einzige, die das von dir lieber @Lasker als "reines Gewahrsein" bezeichnete aus eigener Erfahrung kennt bin ich.
Und ich hatte sicher keinen Schlaganfall....lache


@Lasker
es tut mir sehr leid für dich, auch wenn ich vor lauter Lachen fast umgefallen bin als ich las, was Diskordian dich da fragt.
Mein lieber Schollli, es ist nun das zweite Mal, dass du einer "Erleuchteten" folgst, die dich am Ende mit Undank straft.

Vielleicht solltest du ihren Rat befolgen um deine Bewusstseinsentwicklung hinsichtlich dieses Sachverhaltes voran zu treiben?

Töte also auch du alle deine Buddhas und schaff dir keine Neuen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart

p.s. für diese Frage nach dem Schlaganfall an dich hättest du jeden Anderen sperren lassen stimmts? So hohe Wellen willst selbst du nicht @Lasker .....mannohmann...ist das ein Film hier......einfach herrlich :D


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.01.2013 um 07:31
@wildhorse

Du projezierst...

Ich habe @TheLolosophian gestern via PN geantwortet...und Dich als das andere Beispiel benannt...mit eben ziemlich identischen Beschreibungen - ohne Schlaganfall.

Was Dich anfechten würde...was Du als Attacke ansiehst...also ihre Frage nach dem Schlaganfall, darin erkenne ich nichts Negatives oder gar Persönliches. Ihre Frage, mit Hinweis auf das Video, wurde in einem rein sachlichen Kontext gestellt (Interessehalber gefragt).

Mich überrascht das Du derart Offensichtliches - bei Deiner Klarheit der letzten Tage - nicht erkennen kannst.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.01.2013 um 08:04
@Paulette
du warst letztens mal "leicht" verstimmt
als du gewahr wurdest
dass deine erfahrungen/wahrnehmungen im zusammenhang mit einem "abnormalen" gehirn stehen könnten

so nach dem motto
dies wäre alles gar kein zeichen von spiritueller entwicklung
sondern einfach das ergebnis deines abnormalen gehirnes

ich hatte damals schon den impuls darauf zu antworten
da aber nichts weiter kam, hab ichs gelassen

diese schlaganfall-szene zeigt aber
dass deine vorstellung diesbzgl sehr hinderlich für dich ist

wenn du begriffenen hättest
dass geist und materie 2 varianten desselben sind
müsstest du folgern können
dass das GEHIRN (=materie) auch ausdruck des geistes ist

du resümierst aber
ein abnormales (=krankes) gehirn erzeugt abnormalen geist


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.01.2013 um 08:23
@Lasker
und
@MickyM.


Eure Beobachtungen sind (fast) richtig.

In Wahrheit - Pionierehrenwort - hatte mich LeChiffres Hinweis auf das Steine schmeißen und die Wellen beobachten interessiert, wie sich das anfühlt.

Es ist langweiliger als ich dachte, weil ihr schon soooooo erwacht seid.

Leider muss ich jetzt erstmal weg hier.

Einen schönen Tag vorerst von Herzen :lv:


p.s. aber herzlich gelacht habe wenigstens ICH....lol


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.01.2013 um 11:53
Mir wird bewusst, dass weder Frust noch irgendeine schräge Lust den Ausschlag gibt fürs Barometer der hier agierenden Vertreter von Schichtensichten aller Art, die zeitlos in der Gegenwart sich mengen mit dem Geisteskult, der ex cathedra, sprich vom Pult sich steil erhebt, gen Klippen brandet, doch dann ganz schnell im Nichts versandet, aus dem er sich, und zwar gottlob, als Flaschengeist nach außen hob, wo er, der Kult, umher nun eiert, tagtäglich fröhlich Urständ feiert, sich bindet, auflöst, bläht und spuckt, dass mancher schreckhaft nur noch zuckt, ob dieser Spiriurgewalt. Den einen lässt dies dennoch kalt, indessen andere vermeinen, sie müssten alle, alles einen.

Nein, nein, den Ausschlag gibt die Kraft, die alles weiß und das erschafft, was ohne jeglichen Verlust verschwinden wird, hast du's gewusst?


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.01.2013 um 16:12
Nun lieber @Lasker,

wir beide scheinen ja nun die Einzigen hier zu sein, die das "reine" Gewahrsein so erlebt haben, wie Hawkins es im "Allsehenden Auge" beschreibt.

(andere Erfahrende bitte bekennend vortreten ;) )

Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Buch erst las nachdem ich die Tage des "reinen Gewahrseins" hinter mir hatte.

Mal abgesehen von der Vorstellung eines Schlaganfalles, die ich immer noch witzig finde...sorry...ich habe einen sehr eigenen Humor, ich lache auch über die Bücher von Rilke. Wo andere ihn düster, traurig und depressiv finden, da muss ich lachen, weil er es so herrlich überzeichnet, was er bescheibt, das macht mir einfach Freude und belustigt mich zutiefst.
Auch den Film Harold and Maude schaue ich immer wieder mit Hingabe, besonders die Stellen wo Harold im Wohnzimmer am Strick hängt oder als vermeintliche Wasserleiche im Pool herumschwimmt und kein Schwein nimmt davon Notiz, das macht mich einfach glücklich sowas zu sehen oder zu lesen, die ganze Absurdität von Schmerz und unerträglicher Enge wird da mit Humor aufgeweicht, finde ich und ich glaubte, dass @TheLolosophian diesen Humor auch hat, denn nach der Schlaganfallfrage stand da......"!lach!"....so habe ich es eben wörtlich genommen und sofort umgesetzt und gelacht - Tränen gelacht.
Ich bin beim Lesen sehr genau und achte auf die Worte, die da geschrieben stehen.
Erst danach setzt bei mir sowas wie Assoziation ein und meistens lache ich mich kaputt über den herrlichen Mist, der mir dann so einfällt.

So, zurück zum Thema Gewahrsein.
Ich zumindest kann ganz genau sagen, wie es dazu kam.
Nach einem Monat in einem Schweigekloster, drei Monaten anschließender (fast) vollkommener Einsamkeit (kein TV, kein Radio, keine Musik, kein Telefon und fast kein Kontakt zu anderen Menschen außer beim Einkaufen) Aufenthalt in einer fremden Umgebung ohne eigenen Besitz, kein Lesen, kein Internet, Beschäftigung mit spiritueller Autolyse nach McKenna und Fühlen und Wahrnehmen von dem was ist. Nach der sich daran anschließenden Woche mit meinem Meister im Satsang hat mein Verstand aufgegeben und die Filter fallen lassen.

Samarpan bezeichnet das als Satori.

Allerdings habe ich den Horrortrip der Einsamkeit und der masochistischen Selbstquälerei von Autolyse nicht aus spirituellen Gründen gemacht sondern aus Existenzzwang.
Ich sollte mich entscheiden ob ich ein zutiefst unglückliches aber materiell reiches Leben mit schönen Besitztümern und ausreichend Geld und absoluter Absicherung in einem Land mit mediterranem Klima und Großfamilie nach jahrzehntelanger Vertrautheit aufgebe und jeden Anspruch auf Absicherung hergebe oder beibehalte.

Gott war gnädig und hat mir das Gewahrsein gewährt.
Danach war alles klar.

Natürlich habe ich gesucht wo in der Literatur soetwas beschrieben wird.
Der Palikanon und das ganze buddhistische "Geseier"...nicht böse sein @MickyM. und @Ikkyu aber Texte wie ...."oh ihr Mönche die ihr ......blieblablubb......" da wird mir übel. Ikkyu weiß das, er hat mir solche Texte schon zur Interpretation geschickt und ich habe mich an dieser Sprache gestört.
Nach einem Satori ist alles soooo leicht, dass das Schwere einfach nicht zu denken geht.
Du siehst wie alles ist. Ganz unkompliziert und offenkundig, da braucht gar nichts interpretiert zu werden alles offenbart sich von selbst. Oben wie unten, außen wie Innen, kein Unterschied. Wichtig finde ich daran nur, dass das, was sich offenbart sich DIR (!) offenbart und keinerlei Wert für einen Anderen hat.
Insofern fand ich Hawkins leicht zu lesen in den Abschnitten, wo er die reine Erfahrung beschreibt ohne seine Interpretationen, was das nun zu bedeuten hätte.
Wozu sollte man es auch deuten?
Jeder der einen Satori hatte weiß was das ist und erkennt, was es zu erkennen gibt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich drei "Stufen" oder Teile der Entwicklung bei mir sehe.
Erstens Entkoppelung vom Körper und Erkennen des ICHBIN auch ohne die Identfikation mit dem Körper.
Zweitens Samadhi, das Erkennen der Verbundenheit von allem, dann Satori das Erkennen des Wirkens der Kraft die im Samadhi erkannt wurde.
Drittens der Wegfall der Welt der Dinge bis auf ein Minimum, das "Übrigbleibende" das "schwarze Nichts" das ich inzwischen "Selbst" nenne.

Das Entkoppeln vom Körper sowie das Wegfallen der Welt der Dinge war bei mir ein plötzlich einsetzendes Erlebnis. Bei Beiden wurde mir das, was ich bisher für Außen hielt entzogen.

Samadhi und Satori waren langsam einsetzende Erlebnisse, die vom vermeintlichen Inneren her begannen und sich nach Außen ausdehnten und dabei ihre inneren sowie die äußeren Grenzen komplett aufhoben, das ICHBIN- Innen zum ICHBIN-INNEN-und-Außen und dann zum ALLES-ICH wurde.

Samahdis hatte ich mehrere und kann den Zustand ziemlich schnell herbei führen aber ich habe keine Lust mehr dazu, weil es emotional so anstrengend ist. Überschwengliche Freude und Glücksgefühle ein Superhype von positiven Emotionen.

Satori also reines Gewahrsein ist mir energetisch auch zu anstrengend wobei es mir danach aussieht als ob man da wirklich mit der reinen Energie dessen - was ist - in Kontakt kommt.
Das ist zuviel für mein System, ich bin da noch nicht reif für, meine ich.
Vielleicht will ich aber auch noch nicht so richtig.

Denn zu guter oder schlechter- letzt :D steht die totale Auslöschung des ICHBIN, ein Ankommen in der Leere sagen Osho-Anhänger.

Aber dann gibt es wieder Andere, die sagen, dass nach der totalen Auslöschung des ICHBIN das "reine" SEIN, die reine LIEBE etc. na eben dieses Buddha-Mitgefühl-Verbundheits-alle-Wesen-erlösen-Ding steht.

What ever - mach dir kein Bild wurde mir kürzlich gesagt.


4x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.01.2013 um 17:21
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Mal abgesehen von der Vorstellung eines Schlaganfalles, die ich immer noch witzig finde...sorry...ich habe einen sehr eigenen Humor, ich lache auch über die Bücher von Rilke. Wo andere ihn düster, traurig und depressiv finden, da muss ich lachen, weil er es so herrlich überzeichnet, was er bescheibt, das macht mir einfach Freude und belustigt mich zutiefst.
Fein, dass es auch Menschen gibt, die das mit ganz eigenem Humor betrachten..manchen spendet es in schweren Zeiten Trost, sich nicht so alleine mit Grübeleien und trübsinnigen Gedanken zu wissen.
Aber da gibt es keine Wertung meinerseits;

selbst was Menschen mit schwerem Schlaganfall betrifft, die ich betreut und gefüttert hab, weil sie sich nicht mehr bewegen konnten, wie sie wollten..nun, selbst dort ist der Humor sehr subtil vorhanden..kommt natürlich auf die Selbstreflexion hat, ne?..Witzig finde ich was anderes.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:What ever - mach dir kein Bild wurde mir kürzlich gesagt.
Dieses statement als Abschluss deines posting..Halleluja, möge die 'Follow me' Gemeinde mit dir sein..glaubst du alles, was man dir sagt? :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.01.2013 um 17:26
Dieser Thread ist eine Persiflage..

Fast jeder Beitrag, läuft darauf hinaus, dass irgendwer irgendetwas besser weiss.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.01.2013 um 17:33
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich bin beim Lesen sehr genau und achte auf die Worte, die da geschrieben stehen.
Erst danach setzt bei mir sowas wie Assoziation ein und meistens lache ich mich kaputt über den herrlichen Mist, der mir dann so einfällt.
Oh man, das will ich hoffen!

Es gibt gar keine Worte, die bloß Worte wären. Sondern jedes Wort ist von vornherein ein - höchst individuelles - Urteil.
Man glaubt, a sei gleich a. Eine vollkommene Ungeheuerlichkeit.
Christian Morgenstern
(Profil von geeky)


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.01.2013 um 17:40
@locagrandezza

Worte sind Worte.. Ein (oft) unbeholfener Versuch seine innersten Gefühle widerzugeben. Das Wort urteilt nicht, es ist neutral. Ein Werkzeug..


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.01.2013 um 17:40
Ich zitiere Margarete Mitscherlich
Was man muss, ist das eigenständige Denken, Verantwortung übernehmen, erwachsen werden, wenn man will, und nicht immer von anderen den Sinn des Lebens verlangen, sondern wissen, dass man, dass jeder als Erwachsener Verantwortung für sich, sein Land, seine Zeit hat.
Das sollten sich einige mal zu Herzen nehmen.
Und nicht den vermeintlich heilsbringenden Thesen falscher Propheten (egal welcher Religion übrigens) hinterherhecheln.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.01.2013 um 17:40
Vermutet meine bescheidene Persönlichkeit.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.01.2013 um 18:05
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Vermutet meine bescheidene Persönlichkeit.
Bescheidenheit ist ein Attribut an die Gesellschaft, die etwas in der Art als Tugend voraussetzt, aber selbst mit den Mitteln der Macht, versucht eben solche Menschen in Schach zu halten, die potentiell gefährlich werden könnten.
Ist schon richtig, ab und an, sein Dingsda rauszuschreien und zu sagen, was in einem abgeht und womöglich noch in vielen anderen Köpfen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.01.2013 um 18:43
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Mal abgesehen von der Vorstellung eines Schlaganfalles, die ich immer noch witzig finde..
Das galt im Zusammenhang zu LeChiffres Erfahren von "reinem" Gewahrsein.
Nochmal zur Verdeutlichung:

Ich finde keinesfalls einen Schlaganfall witzig, ich habe selbst Menschen nach einem Schlaganfall zu betreuen.

Es galt ausschließlich in Bezug auf den Zusammenhang, den Diskordian hergestellt hatte.

Falls noch Jemand das misstverständlich fand bitte ich herzlich um Vergebung.
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:glaubst du alles, was man dir sagt?
Nein, ich glaube gar nichts, was man mir sagt nur, wenn "Gott" mit mir spricht dann JA ;)

@locagrandezza


Anzeige

melden