Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 16:31
LOL

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 16:36
@Leuchtpups
Und was genau meinst Du mit "Bewusstheitlicher Einstellung ... ist mir wirklich nicht klar grad ..
Es wird schwierig sein, dir etwas zu erklären, wenn du nicht mal bereit bist, in einem Beispiel Dich und einen Stein als einzige Beteiligte diskutieren zu wollen.

Ich habe gelernt, man muss immer damit rechnen, dass du von dem Beteiligten etwas entfernst oder hinzufügst.

Das ist auch eine Diskussionsqualität. Allerdings nicht meine. Und ich hoffe, du findest das nicht unerhört, wenn ich jetzt sage, dass ich die Diskussion meines Beispiels mit dir für beendet erkläre.


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 16:37
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Du antwortest an mich: "okee..dann eben einer bewusstheit(lichen) Einstellung."
Bewussheit lässt sich erlangen nur durch 'unfreiwillige' Entbehrung..in der scheinbaren Ohnmacht erwächst die Macht, selbstbestimmt zu handeln, ohne Macht ausüben zu wollen. Das ist meine Erfahrung und hat mit dem Einfluss von anderen Leuten nichts zu tun.
Ich wünsche natürlich jedem, diese Erfahrung machen zu dürfen, vom Kosmos beschenkt zu werden, aber dafür sollte man imstande sein, wirklich von materiellen Dingen loslassen zu können; sprich: PC aus..überhaupt allen e-smog aus..alleine sein können mit sich..Totalität..einsam, verloren..zum Kotzen uncool, verarscht von allen...ausgestossen sein, nicht wissen, wohin mit meinen Gefühlen..null Chance.
Darin erwächst für mich Selbstachtung und Selbstverständnis für das Leben und Mitgefühl für anderes Leben auf allen Ebenen des Bewusstheitsgedankens..was habe ich für ein Recht, ein Leben zu zerstören..wer ausser meine Bewusstheit befiehlt mir, so zu handeln, hmm?


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 16:39
@oneisenough: Obige Frage habe ich nicht an Dich gestellt, werter OIE, sondern vielmehr im Kontext eines Dialoges mit Yike. Deine recht einseitige Interpretation bzw. vielmehr wagemutige Spekulation, dass es "schwierig sein würde / wird, mir etwas zu erkären" ... sei Dir frei und unbenommen ... kommt womöglich aus einem evtl. eingeschnappten Ego-Impuls, nun irgendetwas potentiell provozierend Wirkendes (was es übrigens nicht tut .. smile) an mich zu schreiben ... oder auch nicht .. beides wäre vollkommen okay und ganz LIEBEn Gruß ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 16:41
@Leuchtpups

Siehst du, genau das wollte ich lesen. :)

Anstatt so einen Firlefanz zu schreiben, wie jetzt, wäre es viel einfacher für dich gewesen, du hättest geschrieben: Mich interessiert dein Beispiel mit den darin enthaltenen 2 Komponenten nicht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 16:47
Auch mein Geschriebenes als "Firlefanz" oder "zu kompliziert" zu betitulieren, sei Deiner Interpretation - womöglich (?) ein recht beliebtes Hobby "bei Dir" rumzuinterpretieren,
frei & unbenommen ...
( ... sofern es natürlich die hiesige Moderation nicht als einen "Forumsreggelverstoß"
ansieht, was bei mir in ähnlicher Form hier tatsächlich schon vorgekommen ist (schrieb zu
einem Beitrag kürzlich in einem anderen Thread, dass er sozusagen Firlefanz schreibe und schwupps ... war der Beitrag gelöscht, da ich "Anfeindungen andere User "(so wurde dies tatsächlich gewertet) zu unterlassen habe ... ;-))


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 16:48
@Leuchtpups

Das ist noch gar nichts. Ich werde für 1 Woche gesperrt, nur weil ich eine Frage stelle. Ehrlich. LOL


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 16:50
@dear oneisenough: No comment ....
... and to all: Zudem bitte hier nichts Offtopisches schreiben, sondern beim eigentlich Threadthema bleiben ... schreibe ich hier extra nochmal als ganz braver lieber user .. :)
und bin dann mal wech .. LIEBE Grüße to all ... :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 16:54
@Leuchtpups

Ich wage einen letzten Versuch:

Hälst du es für sinnvoll, wenn ich dir zu meinem Beispiel, was genau das Thema hier betrifft, ein Schaubild male mit zwei Möglichkeiten zum Ankreuzen "Ja" und "Nein"?


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 16:58
Ist echt lieb gemeint, dear oneisenough, aber mit Deinem Beispiel, welches mir bereits vollends bekannt ist, da Du es bereits an anderer Stelle hier im Forum geradezu vorbildlich und zu ca. 100% klar und anschaulich dargelegt hast, UND DEM ICH so als Beispiel für sich benommen zudem 100%ig zustimme, würdest Du bei mir sozusagen bereits vollkommen "offene Türen" einrennen .. daher echt "vergebliche Liebesmüh" bzw. "Zeitverschwendung" .. capici? bzw. jetzt kapiert? .. ebenfalls lieb gemeint .. :-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 17:02
@Leuchtpups

Das werte ich als ein klares "Nein". Danke.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 17:04
@Yike: Danke für Deine - zu Deiner zuvor recht kurzen Formulierung - hinzugefügten ..
für mich sehr offenen und LIEBE voll bei mir angekommenen Erläuterung ... :-))

... spüre da einen durchaus stimmigen Bereich jener Erläuterung, der sich sozusagen mit den hier (bereits) wirklich geschehenen Erlebung(en) deckt ... salopp und etwas krumm formuliert .. :-)

Nichtsdestotrotz: (Das eine) BEWUSSTEIN .. ich nenns auch gerne "allumfassendes ICH BIN" oder "Vorletztes (Formloses)" ist per se durch nichts darin Erscheinendes BEDINGT und bedarf per se auch keinerlei "Entwicklung" (schon gar von Dingen, Wesen oder scheinbaren Prozessen darin). LG :)


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 17:07
daher echt vergebliche Liebesmüh und Zeitverschwendung .. capici? bzw. jetzt kapiert? .. ebenfalls lieb gemeint ... :-)
soo schade :)
Youtube: "Umshini Wam" Die Antwoord Harmony Korine (Official, HD)
"Umshini Wam" Die Antwoord Harmony Korine (Official, HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 17:08
@Leuchtpups
Ach so..ninja ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 17:09
@oneisenough: Bitte ... bzw. besser gesagt: .. gerne geschehen .. bzw. "keine Ursache" ..


@Yike: zum letzten Beitrag: smile ... :)

.. und zum vorletzten Beitrag:
... was ist hier / da / dabei denn "schade", wenn ich fragen darf, dear Yike ... :-)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 17:18
Habt ihr ein Glück, dass ich meine Bewusstseinsentwicklung längst an der Abendkasse zu Gunsten einer Allbewusstheit abgegeben habe, denn sonst müsste ich hier ja mitdiskutieren, und das möchte ich niemandem zumuten... :D


1x zitiertmelden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 17:32
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:... was ist hier / da / dabei denn "schade", wenn ich fragen darf, dear Yike ... :-)
war nicht so gemeint.
Zitat von poetpoet schrieb:Habt ihr ein Glück, dass ich meine Bewusstseinsentwicklung längst an der Abendkasse zu Gunsten einer Allbewusstheit abgegeben habe, denn sonst müsste ich hier ja mitdiskutieren, und das möchte ich niemandem zumuten... :D
Juh, ich fühl mich von Glück überschüttet, nicht von deiner Allbewusstheit belästigt zu werden..Nein, ich mag dich @poet ..und ich hab mir auch das Buch bestellt und freu mich darauf, es endlich zu lesen..also ein richtigen Buch, nicht so ein e-book, oder so..Liebe Grüsse :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 17:43
zunächst: okidoki, dear yike ..

und dann zum Buch: lass´mich raten .. smile ... David Yarret oder Jarret: "Lichtbewusstsein" ... ?

und zum lieben poety: :);)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 17:45
@Yike

das freut mich alten Schluffen, denn wenn wir Geld verpuffen für manchen Schnick und Schnack, mutiert auch bald der Lack zu einem Leck und dann entrinnt man irgendwann... lol

Vom Allgeist überschüttet
belästige ich nie,
es sei denn, dass man bittet,
so dass sich etwas kittet,
in uns'rer Geistprärie... :ghost:


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.12.2012 um 18:00
@poet
Geistpärie..soso..deine Euphemismen sind so geistesgegenwärtig
ich fühl mich schlaff und rauschebärtig,
bin zwar fraulich ganz und gar
hab aber auch maskuline Züge für die Bar :D


Anzeige

melden