Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 11:36
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nee, das absolute sehe ich darin nicht ,ich sehe darin nur erkenntnis das ich wissen kann.
Was meinst du mit Erkenntniss wenn du nicht das Absolute meinst?

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 11:41
@Bublik79
na ich habe erkannt das ich wissen kann ,aus dem gefühl heraus

soll das absolut sein ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 11:45
Zitat von zweiterzweiter schrieb:na ich habe erkannt das ich wissen kann ,aus dem gefühl heraus
Na gut, da kann ich ja so gut jeden Tag als Erkenntnis bezeichnen.
Für mich bedeutet Erkenntnis das Wissen und erfahren über das wahre Selbst und das ist das Absolute, den darüber hinaus habe ich in den ganzen Jahren nirgendwo in Erfahrung bringen können.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 11:47
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wer sagt das?
Jemand der Ahnung davon hat.

Ramana Maharshi: Sei, was du bist!, 1. Aufl. München/Wien: O.W, Barth, 2002, S. 20

Und er hat recht.:)


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 11:52
Zitat von KL21KL21 schrieb:Jemand der Ahnung davon hat.

Ramana Maharshi: Sei, was du bist!, 1. Aufl. München/Wien: O.W, Barth, 2002, S. 20

Und er hat recht.:)
Sagt er das mit dem Wissen über Gewahrsein oder ist er das Absolute der das sagt und sagt als Gewahr sein?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 11:52
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was kommt den nach dem erreichen von Ziel?
Kreislauf?
das habe ich mich auch schon gefragt.

ich habe da nur eine these:

der lichtkörper legt den materiellen körper ab, also eintritt in die lichtebene/lichtreich. da kommt dann der wow effekt, weil daß mit der traumebene/traumzeit gleichzusetzten ist, alles ist grenzenlos, grenzenlose möglichkeiten usw. (paradise mäßig halt).

irgendwann ist das dann auch langweilig (1tag dort ist wie 1000 hier :P) und dann kann man wenn man will wieder durch den schleier des vergessens in eine materielle welt plumpsen und alles beginnt wieder von vorn, aber man kann auch weiterhin auf der lichtebene chillen wenn man will. wie gesagt nur these^^

wenn du hier auf erden alles zusammenhast, ist es ein bissl wie ein durchgespieltes computerspiel^^ die hauptquest ist geschafft und was nun?

ich habe noch eine nebenquest! wie haben die alten kulturen die riesen steinblöcke bearbeitet und transportiert? :D


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 11:52
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Na gut, da kann ich ja so gut jeden Tag als Erkenntnis bezeichnen.
jeder tag ist ja auch erkenntnis.

ich glaube ich habe dich da missverstanden ,nach deiner ansicht ist mein wissen absolut
für mich ist es nach der gesprochenen bedeutung auch absolut,ich sehe es nur nicht so.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 11:54
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was kommt den nach dem erreichen von Ziel?
hinterm horizont gehts weiter


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 11:59
Zitat von zweiterzweiter schrieb:jeder tag ist ja auch erkenntnis.

ich glaube ich habe dich da missverstanden ,nach deiner ansicht ist mein wissen absolut
Für den Begriff Erkenntnis existiert keine einheitliche Definition. In einer ersten Annäherung kann man Erkenntnis als den Prozess und das Ergebnis eines durch Einsicht oder Erfahrung gewonnenen Wissens bezeichnen.

Also, da es keine Definition gibt macht es auch keinen Sinn darüber zu streiten.

Für mich ist Erkenntnis eine Auflösung des Egos, hinter den Schleier blicken, Illusion erkennen und nicht den täglichen Aha Effekt.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 12:02
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:irgendwann ist das dann auch langweilig (1tag dort ist wie 1000 hier :P) und dann kann man wenn man will wieder durch den schleier des vergessens in eine materielle welt plumpsen und alles beginnt wieder von vorn, aber man kann auch weiterhin auf der lichtebene chillen wenn man will. wie gesagt nur these^^
Eine gute These. Nur dort wo keine Zeit gibt beginnt das Ganze von vorne demnach so gut wie sofort.
Und da ist ja wieder der Kreislauf aus dem man ausbrach. Nur wozu ausbrechen, wenn es von vorne geht? Nur wegen des Moments?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 12:03
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Sagt er das mit dem Wissen über Gewahrsein oder ist er das Absolute der das sagt und sagt als Gewahr sein?
Beides, weil das Absolute das absolute Gewahrsein ist. :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 12:10
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wie soll ich dir aus diesem Moment von Ich Bin in Gewahrsein schreiben? Dazu ist der Körper da und alles ist miteinander verbunden. Ich weiss von Gewahr, da Ich die Gewahr Bin. Ohne Wissen an Gewahr gäbe es auch keine Mitteilung an andere.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Beides, weil das Absolute das absolute Gewahrsein ist. :)
Na dann schön das geschriebene verstehen lernen. @KL21 ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 12:16
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Für den Begriff Erkenntnis existiert keine einheitliche Definition. In einer ersten Annäherung kann man Erkenntnis als den Prozess und das Ergebnis eines durch Einsicht oder Erfahrung gewonnenen Wissens bezeichnen.
durch einsicht und erfahrung gewonnenes wissen, beschreibt aber nicht das wissen was ich meinte ,auch wenn es sicherlich zusammen hängt da ja erfahrung und einsicht mit reinspielt.dazu kommen dann noch andere dinge.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Also, da es keine Definition gibt macht es auch keinen Sinn darüber zu streiten.
ich streite nicht ,es ist ein geben und nehmen,ein streit ist fürmich anders :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Für mich ist Erkenntnis eine Auflösung des Egos, hinter den Schleier blicken, Illusion erkennen und nicht den täglichen Aha Effekt.
ok, aber mal abgesehen von den täglichen kleinen effekten, ist das wissen was ich meine, schon ein größeres aha :)
weil es eben nicht nur auf kleine effekte zugreift.
man kann aber mit übung darauf hinarbeiten,wie bei allen ähnlichen dingen auch.
naja ,lass ich das mal ,bis einer vielleicht selbst mal drauf kommt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 12:19
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich habe noch eine nebenquest! wie haben die alten kulturen die riesen steinblöcke bearbeitet und transportiert?
mit wissen das sie es können :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 12:25
Zitat von KL21KL21 schrieb:Jemand der Ahnung davon hat.

Ramana Maharshi: Sei, was du bist!, 1. Aufl. München/Wien: O.W, Barth, 2002, S. 20

Und er hat recht.:)
Zitat von KL21KL21 schrieb:Beides, weil das Absolute das absolute Gewahrsein ist.
Zitat von KL21KL21 schrieb:weil ich Größenwahn nicht mag.:)
So, so, bei einem ist es Absolut der Absolut ist und er hat Recht, bei mir ist es Grössenwahn....

Hmmm... Danke für Bestätigung! :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 12:25
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Und da ist ja wieder der Kreislauf aus dem man ausbrach. Nur wozu ausbrechen, wenn es von vorne geht? Nur wegen des Moments?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:In einer ersten Annäherung kann man Erkenntnis als den Prozess und das Ergebnis eines durch Einsicht oder Erfahrung gewonnenen Wissens bezeichnen.
Die Antwort hast du ja schon gegeben Bublik. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 12:28
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Die Antwort hast du ja schon gegeben Bublik. :)
Gut das wenigstens einer was versteht, dann hat sich das Ganze ja gelohnt. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 12:29
@Bublik79
Danke :) Bro
Das fühlt sich gut an :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 12:39
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Na dann schön das geschriebene verstehen lernen.
Das mußt ausgerechnet du von dir geben, aber das ist man ja schon gewöhnt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 12:40
einige hier haben aber fette egos :Dhaha


Anzeige

melden