KL21 schrieb: es stört mich nicht ,es interessiert mich ob einer dazu mehr wissen hat
es interessiert mich ob es noch andere möglichkeiten gibt
Ja gut, du hast dein Wissen, Andere das Ihre und dazu gibt es möglicherweise Alternativen.:) Wäre das ok ?
war vielleicht falsch ausgedrückt ,es ging mir mehr um die methode, den ablauf,
ob jemand da eine andere möglichkeit sieht,oder vereinfachung ,anderen blickwinkel.
dedux schrieb:Warum ist es wichtig, etwas zu wissen? Hast du ein Beispiel?
ich weiß nicht ob es wichtig ist ,(vermutlich weil der mensch immer alles weiter erforscht)
es ist das erkennen von etwas,klarheit,bewusstsein,es im ganzen sehen.
es ist ja nicht so das ich nun alles wissen will ,sonst müßte man ja jedes ding fokussieren ,es geht auch nicht um das allgemeine gelernte wissen.
du weißt wie groß,welche farbe ,wikipedia erzählt dir was ,usw. diese wissen ist ein anderes.
es ist mehr eine klarheit ,du erkennst eben das ganze im zusammenhang mit dem teil und dann stellt sich das wissen da.
in meinen ablauf ist es so
nehmen wir mal als beispiel den hammer und nagel,du willst einen nagel ins holz schlagen.
du nimmst den nagel schlägst ihn hinein,manchmal besser manchmal schlechter.du weißt nicht genau wie es klappt.
du fokussierst und konzentrierst dich ,bis dahin noch normal ,muss fast jeder machen um den nagel zu treffen
:D1.dann halte einen moment inne,
2.werde dir bewußt was du tun willst ,
3.im ablauf jedes kleinste detail wie in einer zeitlupe,
4. ist der wichtigste teil ,man muss entspannt werden,energie fließen lassen, es ist als wenn man sich zurücklehnt ein wohles gefühl und trotzdem fokussiert auf den ablauf,man nimmt den ablauf der dinge in sich auf ,verbindet sich mit den teilen und wird selbst teil davon
es entsteht eine einheit ,eines mit dem ganzen werden ,man wird noch ruhiger und erkennt nun das es genau so ablaufen wird,man ist sich sicher das nichts anders sein kann ,man erlangt schließlich das wissen das es so ist,du siehst das fertige ergebnis,bist sicher es kann nicht anders sein (den nagel getroffen )
ja gut hammer und nagel klingt jetzt etwas lächerlich
:)aber im kurzen,nochmal die schritte
fokussierung ,konzentration
dabei immer entspannter werden
die abläufe und das gefüge sehen
eins mit ihnen werden
zurücklehen,schweben,entspannen
und erkennen das es nur so sein kann ,das wissen erlangen.
könnte man eventuell mit bogenschießen etwas vergleichen.
ich habe natürlich darüber nachgedacht ob das wissen auch absolut ist .
@benihispeed @Koman wenn es das absolute wissen gäbe dann könnte man vorraus sehen,wenn auch nicht bei allen, oder immer.
daraufhin habe ich mich gefragt ob das geht oder wie es geht ,denn ich glaube nicht das die zukunft festgelegt ist .
mein lösungsansatz liegt nun darin ,das einige teile der zukunft vorraussehbar sein könnten,die in naher zukunft im ganzen nicht mehr veränderlich sind .
als beispiel mal so
die zukunft hat eine richtung eingeschlagen ,morgen soll in hochhaus b ein aufzug hochfahren,es ist aber nich klar wo er hält,das ist noch variable ob 20 etage ,oder 26 etage ,oder vielleicht 33.
aber der fahrstuhl wird hochfahren, das liegt fest und wäre somit erkennbar.
es würde also eine richtung geben ,aber es gibt möglichkeiten diese zu beeinflussen.
ganz schön brainstorming was
:D