dedux schrieb:Setzt du Wissen mit Prophetie gleich?
nein ,ich denke nicht
das wissen ist ja allein auf meine sicht bezogen ,ist ja mein wissen .
ein prophet erzählt etwas das bald kommen mag ,eine große geschichte oder sowas ,wobei diese meist so ausgelegt ist ,das man es sich irgendwo einpassen kann
:)kennt das denn keiner ,wenn man so ein wohliges gefühl hat, entspanntheit und intuition arbeiten zusammen und man weiß genau ,so wird es sein,ohne zweifel ?
mal ein beispiel ,von letzte woche.
nachbars auto springt nicht an ,hatte nächsten tag aber ein termin .
sohn ist kfz meister,hatte am tag zuvor nur reifen gewechseln,alles normal gewesen.
kiste springt also nicht an ,bei mir klingelt das telefon und ich sage,ich schau später mal nach,muss laufen, wenn nicht irgendwas den strom abgezapft hat. das auto steht immer geschützt unter dach und ist auch kein schrotthaufen.
ich hatte die sache also im hinterkopf und richtete mich drauf ein ,immer bei den gedanken mit entspanntheit verbunden, wenn ich an die sache gehe.
inzwischen war der sohn am auto ,das ding geht nicht an ,der hatte aber keine zeit groß zu suchen.
dann kam der andere nachbar noch vor mir,springt nicht an .
bei mir arbeitete im hinterkopf so ein wohliges gefühl an der sache ,ein regelrechtes entspannen machte sich breit ,als ich auf den weg zum nachbarn war,ich war sicher die kiste läuft irgendwie.
wo ist das problem ,dreht der schlüssel ,ja -ok check
was sagt der wagen ? macht ein komische gejuckel- ok es bewegt sich was -check
batterie wahrscheinlich zu wenig saft vielleicht überbrücken,sagt der nachbar ,ich sag ne ,er juckelt ja
:Dbis hier ferndiagnose
ich freute mich auf den start
:D war zwischen wohlgefühl und freude, ich wußte .
zeig mal her,nachbar nimmt den schlüssel ,setzt sich ins auto
ich steh da und entspanne,genieße die wärme in der kälte
:Der dreht den schlüssel und die kiste juckelt,alles hört sich normal an ,anlasser dreht motor juckelt,bezin riecht,also sprit auch da.
geht aber nicht an
ich grins,ich sag ,warte mal eine minute und höre mir die torture der vorgänger an
ich sage starte mal und gas leicht tippen und siehe da ,meine energie startete den wagen HAHA
hatte den wagen nichtmal berührt
:Dschön war dann das verduzte gesicht und die große erleichterung
:Dok ,kein echtes beispiel,war wohl nur zufall ,aber ich wußte das es geht.
anderes beispiel ?mhh ..es gibt viele beispiele, aber es kann vermutlich keiner nachvollziehen warum es klappt, wenn es bei anderen nicht klappt ,oder warum ich etwas weiß und mir da sicher sein kann.
man wird es immer so auslegen, als sind die einflüsse anders gelagert.
kann ich auch verstehen .
der punkt ist aber eben der,das ich mir sicher in einer sache bin und das gefühl dazu habe, wann es so ist.
das meine ich mit wissen .