Bewusstseinsentwicklung
05.12.2017 um 21:58zweiter schrieb:das ist richtig ,aber warum ?Möglicherweise passt es gerade nicht ins Gefüge. Jede Veränderung deinerseits führt zu Veränderungen im Gefüge.
zweiter schrieb:das ist richtig ,aber warum ?Möglicherweise passt es gerade nicht ins Gefüge. Jede Veränderung deinerseits führt zu Veränderungen im Gefüge.
angenommen du weißt das gleich eine person in den raum tritt,wie ist dann deine frage ?Welche Person es ist:)
Koman schrieb:1.Weil ich immer im Hinterkopf habe, dass man sich auch immer irren kann.Das ist unlogisch, weil ich dann etwas nicht weiß, denn nur so kann man sich irren, also kann man nicht behaupten etwas zu wissen, darum ging es beim Beitrag auch nicht, sondern darum das man etwas sicher weiß.
KL21 schrieb:Es kann sein, das man in diesem Moment blockiert ist, durch irgendeine andere Situation oder auch durch eine entgegenwirkende mentale Verfassung. Vielleicht auch durch irgendwas abgelenkt.ablenkungen mal ausgenommen ,die würde man ja erkennen
Das ist unlogisch, weil ich dann etwas nicht weiß, denn nur so kann man sich irren, also kann man nicht behaupten etwas zu wissen, darum ging es beim Beitrag auch nicht, sondern darum das man etwas sicher weiß.Ich wusste schon so oft etwas sicher...
Koman schrieb:Ich wusste schon so oft etwas sicher...dann war es nicht das richtige wissen
...bis es sich als Irrtum herausgestellt hat
zweiter schrieb:eine blockade der anderen seite kann es ja eigentlich nicht sein ,die andere seite sollte es ja nicht wissen ,oderJa richtig, also ist es deine Einstellung, wenn ja dann mußt du diese erst klären.
Koman schrieb:Ich wusste schon so oft etwas sicher...Dann hast du geglaubt es sicher zu wissen. Sicheres Wissen ist überprüfbar und rekonstruierbar, weil immer das gleiche Ergebnis.
...bis es sich als Irrtum herausgestellt hat^^
dann war es nicht das richtige wissenDas weist du aber nicht, wenn du annimmst, dass es das richtige Wissen ist und es nicht mehr hinterfragen willst.
KL21 schrieb:Ja richtig, also ist es deine Einstellung, wenn ja dann mußt du diese erst klären.ich weiß ,wenn ich es später versuche ,es immer klappt ,nur die abstände sind unterschiedlich
KL21 schrieb:aber was du genau bist, das weißt du eben nicht
KL21 schrieb:Ich unterstelle gar nichtsSieh den ersten Satz.
KL21 schrieb:weil ich Größenwahn nicht mag.:)Ich bin das Gute, Ich bin das Böse und zusammen bin ich das Endlose!
zweiter schrieb:ich weiß ,wenn ich es später versuche ,es immer klappt ,nur die abstände sind unterschiedlichWas stört dich daran, die Abstände ? Betrachte es doch als natürliche Entwicklung.
zweiter schrieb:deswegen brauch ich es nicht klären ,oder es klärt sich alleineNa das ist doch schon ein großer Fortschritt, wenn du es weißt oder ?
Dann hast du geglaubt es sicher zu wissen. Sicheres Wissen ist überprüfbar und rekonstruierbar, weil immer das gleiche Ergebnis.Du kannst auch immer wieder den gleichen Fehler machen und auf das gleiche Ergebnis kommen:)
Bublik79 schrieb:Naja, mit dir kann immer gut die Seiten füllen und mehr nicht.Und mit dir kann man nicht vernünftig diskutieren, weil du Andere für dämlich hältst, das ist keine gute Voraussetzung.
Koman schrieb:Du kannst auch immer wieder den gleichen Fehler machen und auf das gleiche Ergebnis kommenAlso, eins und eins ist zwei, wenn ich mich irre, dann mach ich meine Lehrer schadensersatzpflichtig. Es geht um bewiesene und beweisbare Fakten, an welchen nicht zu rütteln ist und nicht um Spitzfindigkeiten.:)
Koman schrieb:Das weist du aber nicht, wenn du annimmst, dass es das richtige Wissen ist und es nicht mehr hinterfragen willst.das richtige wissen brauch ich nicht hinterfragen .es ist
KL21 schrieb:Was stört dich daran, die Abstände ? Betrachte es doch als natürliche Entwicklung.es stört mich nicht ,es interessiert mich ob einer dazu mehr wissen hat
Also, eins und eins ist zwei, wenn ich mich irre, dann mach ich meine Lehrer schadensersatzpflichtig.Siehst du, hier unterscheiden wir uns.
zweiter schrieb:es stört mich nicht ,es interessiert mich ob einer dazu mehr wissen hatJa gut, du hast dein Wissen, Andere das Ihre und dazu gibt es möglicherweise Alternativen.:) Wäre das ok ?
es interessiert mich ob es noch andere möglichkeiten gibt